• Hallo Leute,

da der Sommer vor der Tür steht, stellt sich mir immer die Frage, was könnte dieses Jahr nicht nur ein guter Sommersong sein?

Richtig passend finde ich Armin van Burren - White Sand (Original Mix) und Orjan Nilson - La Gutarra (Original Mix).

Wie sieht es bei euch aus? Welche Song findet ihr zu diesem Thema recht gut?

• Meinst du Sommersong oder Sommertrack?

Also songmäßig habe ich da noch keinen Anwärter, die Pop-Welt gibt dieses Jahr nicht all zu viel her...

Trackmäßig kann man sowas allerdings auch erst im Sommer zuverlässig bestimmen, wenn die Atmosphäre und das Feeling einem wirklich Sommer vermitteln.

Im Moment ist mein Favorit an sonnigen Tagen wie heute "Elenya" von Milan Lieskowsky, allerdings wird das gewiss nicht mein Sommerhit, denn der war ja schon im Frühling mein Hit.

Mal sehen was noch so kommt...

• Jupp, ich meine Sommertracks...

Was nach dem Sommer ist bzw. was der absolute Sommertrck ist, kann ich jetzt auch nciht sagen. Es werden bestimmt noch gute Songs kommen!

Ich wollte nur mal zum jetzigen Zeitpunkt wissen, welche Songs erstmal das gewisse Potenzial mitbringen. ;-)

• Zitat

Original von Southern

Du meinst bestimmt Sunlounger "White sand".

Ja natürlich Southern, du hast Recht. Ich habe das Lied bei Youtube nur unter Armin van Buuren gesucht. Da es bei der ASOT verpraten wurde, ist natürlich ein Song mit Armin van Buuren im Namen besser.

3 Mal editiert, zuletzt von JumperXl (24. Mai 2008 um 13:52)

• Zitat

Original von Hayden
    Cary Brothers "Ride" (Tiesto Remix)

Dito! :yes:

Der Track steht bei mir auch ganz hoch im Kurs. Einen definitiven "Sommertrack 2008" kann und will ich aber noch gar nicht benennen, weil der Sommer einerseits erst anfängt und andererseits in letzter Zeit unheimlich viel gutes Zeug mit sommerlicher Atmosphäre rausgekommen ist; ich denke da z. B. an die Sachen von Mango, tyDi, Arnej,...

Ganz großes Kino sind auch die jeweils neuen Singles von Moonbeam, "Seeming Reflection", und Kaskade & Deadmau5, "Move for me". :huebbel:
    Wenn ich Lust habe, mache ich nachher dazu mal Threads auf. :D

• Zitat

Original von Guitar
    ... will ich aber noch gar nicht benennen, weil der Sommer einerseits erst anfängt ...

Wie gesagt, kann auch keiner sagen, was der Sommersong ist :-)

• Für mich bleibt neben " Cafe Del Mar " immer Chicane " Offshore " der ewige Sommerhit !

Im Moment geht mir Orjan Nilsen " La Guitarra " nicht aus dem Kopf. Ich weiß zwar noch nicht, was da noch so alles auf uns zukommt aber der Track zählt schon jetzt für mich zu den besten Sommerplatten 2008.

• Also meine Anwerter für den Sommertrack 2008 wären:

Jerry Ropero feat. Cozi "The Storm" (Inpetto Remix)
    Envio "For You" (Blizzard Remix)
    Kamui "Get Lifter"

Aber das kann sich ja alles noch schnell ändern der Sommer geht ja noch eine weile.

• Cressida " 6 A M " ( Kyau & Albert Remix)
    Marc Marberg vs Kyau & Albert " Neo Love "

.....sind für mich im Moment auf jeden Fall ganz große Sachen und es ist wieder Trance wie in alten Zeiten.

Warum ersterer bis jetzt keine V.Ö auf Vinyl hat, werde ich nie verstehen. Das Ding wird doch von den großen Djs mittlerweile rauf und runter gespielt.

• Auch wenn schon nicht mehr ganz aktuell, aber Kaskade's "4 AM" im Adam K & Soha Mix ist zumindest für mich ein heißer Kandidat für den Sommertrack 2008. Der Track spiegelt den Sommer toll wieder: Mal wunderbar schön, mal melancholisch-depressiv. :yes:

Gute bis sehr gute Chancen haben auch "Handelskai" von Mango und "6AM" von Cressida im Kyau & Albert Remix.

Aber mal schauen, was noch so an Tracks rauskommt.

BTW: Ich hab das Gefühl, dass der Sommer schon wieder bald vorbei ist...geht es da nur mir so? :gruebel:

lg reisi

• Für mich ist der Sommersong bisher Vampire Weekend - Oxford Comma. Ist zwar schon etwas älter, aber zaubert mir ganz ohne Pathos und Kitsch ein Lächeln aufs Gesicht. Einen bestimmten Anwärter für den Sommertrack 2008 hab ich noch nicht.

• finde Ride (Tiesto Remix) auch sehr gut
    desweitern kann ich noch das album von DJ Shah "Songbook" empfehlen ist voll mit schönen summer Tracks (Acoustic versionen!!!)
    und Solarstone - Late Summer Fields zählt auch noch zu meinen diesjährigen Favouriten

• Cary Brothers - Ride (Tiesto Remix) --> Mit Abstand!

Immer wenn ich was besonderes mit Freunden & Freundin erlebe läuft dieser Track und errinnert mich an die grandiosen Ferien, die ich hatte :)

Obwohl La Guitarra auch verdammt gut ist :)

• Oooh ja! Das ist auch mein Alltimehouseklassiker schlechthin neben Another Chance vom Roger Sanchez. Danke fürs in Erinnerung Rufen, denn der Track ist zuletzt leicht in Vergessenheit geraten bei mir.

• Zitat

Original von Kollege B
    Oooh ja! Das ist auch mein Alltimehouseklassiker schlechthin neben Another Chance vom Roger Sanchez. Danke fürs in Erinnerung Rufen, denn der Track ist zuletzt leicht in Vergessenheit geraten bei mir.

Gern geschehen. Macht dann ein Bier :D

• Im Nachhinein würde ich sagen, dass Fragma - Toca Me (Inpetto Remix) ein klarer Sommerhit war. Egal wo ich diesen Sommer war, ich habe ihn in den Clubs gehört, ob in Spanien, Griechenland oder der Türkei. Nun mag man sagen, dass die Jungs sich eine dicke Scheibe bei Deadmau5 abgeschnitten haben und auch sonst recht im Mainstream geblieben sind, aber so funktionert das nun eben. Und ich freue mich, wenn ich im Sommer z.B. durch das nächtliche Rhodos spaziere, alle Arten von Musik aus Bars und Clubs schallen höre und hin und wieder auch etwas entfernt trancig, elektronisches nach dutzenden von Rihanna und Nelly Furtado Songs zu hören ist.

2 Mal editiert, zuletzt von Armas (25. November 2008 um 17:17)

• Also im EDM-Bereich ist mein Sommerhit ganz eindeutig Antheya - High.
    Der reiht sich ein in die lange Riege zeitloser und unbeschwerter Sommertracks, die gerade dadurch dass sie eben nicht total gehyped werden ihren Zauber entfalten.

• Mensch der Armas ;) schön mal wieder von dir zu lesen. Also mein Sommerhit ist diesmal zweigeteilt. Der Sommerhit auf Ibiza war auf jeden fall Grindhouse im Dubfire Remix. Wurde dort rauf und runter gespielt. Im Trancebereich war es ohne wenn und aber der Progressive Dub von Shana - Mr. Pit