Marc Marberg with Kyau & Albert "Neo Love / Orange Bill"

Track Rating
4.5 / 6
(4 Bewertungen)
  • Das Video find ich ein wenig verspult. Stories sind ja eh immer Geschmackssache, aber so ganz klar ist mir das dann nicht geworden. Umsetzung und Schnitt schaut nicht nach 10b aus, sondern ist in Ordnung.
    Das "tanzende" Publikum wirkt dann irgendwie teilweise doch sehr gehemmt und die Szenen wirken etwas gestellt (allzu viele Leute scheinen auch nicht da gewesen zu sein oder?). Ein wenig gratis Alkohol hätte hier vielleicht etwas authentischere Bilder generiert.

    Soweit zum Video, nun zum Track:
    Der ist Grütze, aber sowas von. Male Vocals von K&A waren für mich meistens schon Ohrenschmerzen, aber das Ding schießt den Vogel ab. Zum Glück musste ich das Ding noch nicht irgendwo live hören, ich wäre wohl schreiend rausgerannt. Der Leadsynthie schmerzt ebenso in meinen Ohren. Irgendwie wollte das wohl was kirmesartiges oder hardstyliges werden.
    Die Dub Version ist erträglicher, aber wie oben bereits erwähnt verbreitet diese Scheibe auch Ohrenschmerzen.

    Neo Love hingegen ist überaus gelungen. Fluffige Mellodie, die für mich zum Sommer passt, teilweise zum schweben einläd und die auch auf großer Anlage klasse kommt.


    Orange Bill 1/6 (und damit glaub wertungstechnisch auf einer Ebene wie Scooter und Co)
    Neo Love 5,25/6

  • Zum Video:

    Schnelle, Harte Bildcuts die einen Mürbe machen dazu dieser abgedrehte sound und als Sahne häubchen gibt es zum Schluss noch mal Tanz den Roboter nun ja was solls es ist halt geschmackssache aber das Video passt zum Song.

  • Zitat

    Original von Cavle
    Neo Love ist ganz nett, passiert leider zu wenig. Die Melodie ist aber echt gelungen.
    Orange Bill geht super, aber nur im Dub Mix. Die Vocals passen meiner Meinung nach nämlich gar nicht rein. Sind von der Stimmung her ein totaler Gegensatz.

    Hate it or love it. :yes:


    Sehe ich genauso! Finde Orange Bill im Dub Mix auch ziemlich fett. 5/6
    Die Vocals im Original Mix gefallen mir auch nicht so richtig gut, aber das ist bekanntlich Geschmackssache. Dafür gibt es ja dann auch die Dub Version.

    Die unterschiedlichen Meinungen sind bezogen auf ein TRANCEforum wohl vollkommen normal. Das ist halt electrolastiger House und kein Trance.

    Was mir nur immer wieder Kopfschmerzen bereitet ist die Tatsache wieso Artists nicht auch mal etwas anderes produzieren können bzw. sich in eine neue Richtung bewegen können. Es geht mir nicht darum das euch die Tracks gefallen müssen, aber etwas schlecht zu bewerten nur weil es nicht deren Vorgängern entspricht... :gruebel:

    So what..ich finds geil, lassen wir jedem seine Meinung! "Hate it or love it"
    passt das schon ganz gut!

  • Hmm. Man sieht dem Video schon an, dass die Frau Regisseurin neu im Geschäft ist. Die Szenen im Keller sind noch ok, draußen ist das dann irgendwie zu hektisch und auch wenn es wohl Absicht ist, dass diese zwei Frauen in nem komplett anderen Licht dastehen, sehen deren Szenen schon total billig und absolut unpassend aus.

    Im Club kommt es mir ein wenig leer vor. Da müsste es doch sicher entsprechende Kniffe geben um das voller wirken zu lassen. Oder es war wirklich noch viel leerer und das ist bereits das Beste was man rausholen konnte. Die Feiertagsproblematik war ja auch Thema hier :D

    Finde das Video aber total ok. Wenn man mal bedenkt dass Dancevideos heute eh kaum gezeigt werden und die meisten Anderen außer Titten und Freakshows auch kaum mehr zu bieten haben. Wobei auch hier schon diverse Stilmittel anderer Dancevideos kopiert wurden. Vielleicht mal was ganz Anderes versuchen, denn die Technik schien ja mit den noch professionelleren Werken ohnehin nicht mithalten zu können.

    Finde ich aber auf jeden Fall geil, dass die Euphonic Jungs mal jungen Talenten, die zudem noch aus der Szene selbst stammen solche Möglichkeiten einräumen! Ich wünsche auf jeden Fall Erfolg mit dem Video und fänds cool wenn sich die Zusammenarbeit ggf fortsetzen würde!

  • Produktion finde ich jetzt nicht soo schlecht. Die Melodie klingt fett oldskoolig.

    Aber dann ...

    Vocals schlechter als bei Scooter; das drückt das die Wertung auf 2/6. Ohne Vocals wäre das ganze sicherlich spielbar ;)

  • Ich finde das Video eigentlich ganz cool, klar sind da ein paar schwächen drin aber sollte man einen Newcomer da nicht auch mal eine gewisse Toleranz entgegenbringen? Mit relative geringen Mitteln ist hier ein gutes Video gemacht worden, das man sicher nicht mit den riesen Etats der HipHop und Pop Videos der Majors vergleichen kann. Seid doch froh das überhaupt mal wieder ein Musikvideo aus der Dance Szene Produziert worden ist.

    Zum Track noch mal, viele reiben sich an den Vocals und den Synthis. Es sind für mich gerade diese die den unterschied machen. Das ist eben mal nicht das konventionelle Geträller, und da ich männliche Vocals seit eigentlich ein paar Jahren eh besser finde finde ich auch die hier genutzte Variante recht cool. Sicher nicht jeder Mannes Geschmack, aber für mich nach wie vor einer der Track des Jahres.

  • Also die Tatsache, dass die beiden Frauen in einem anderen, viel helleren Licht stehen, finde ich sehr passend und stylisch um den Kontrast zu zeigen. Das ist doch ein gutes Stilmittel. Was die Szene im Club angeht: Ist für nen Club in Deutschland auf jeden Fall authentisch. :D

    Übrigens habe ich das Video gestern 2 mal geschaut und konnte daher vergangene Nacht nicht schlafen, weil ich jetzt nen total perversen Ohrwurm davon habe! :huebbel:

    greetz West :D

  • Zitat

    Es ist mir gar unmöglich den Track an sich zu bewerten, da diese aufdringlichen Vocals sich so in die Gehörgänge ätzen, dass jegliches Hörvergnügen verloren geht. Das Mieseste was ich seit langem gehört habe... Katzengejammer, Affenmusik, endlich kann ich auch mal aus dem Repertoire meiner Eltern und Großeltern schöpfen


    Hab dieses Zitat beim Lesen anderer Reviews gefunden und möchte dies hier einfach unkommentiert anfügen!

  • dann meld ich mich auch mal zu wort ;)

    danke für lob, kritik und die anderen comments ;)
    die schlechte quali insgesamt liegt an der youtube komprimierung!
    ist natürlich werder vom ton noch vom bild mit der fernseh version zu vergleichen..

    hab festgestellt, je öfter ich den track gehört hab, desto besser fand ich ihn auch :)
    ist halt nicht der typische k&a style, deswegen versteh ich auch die ganzen kritiken.

    video sollte halt eher was krankes werden und wenn ich die verschiedenen meinungen so lese ist es wohl gelungen :)

    nächste größere produktionen sind in planung :D

    Einmal editiert, zuletzt von kniggi (16. Juli 2008 um 22:16)

  • Zitat

    Original von kniggi
    video sollte halt eher was krankes werden und wenn ich die verschiedenen meinungen so lese ist es wohl gelungen :)

    nächste größere produktionen sind in planung :D


    Den EIndruck hatte ich auch, und wenn ich mir das Video so ansehe denn passt es doch 100% zum Track. Viel Erfolg für die weiteren Produktionen, bin mal gespannt.

  • Zitat

    Original von Torteloni
    Wo - ausser in Youtube - soll das Video denn noch ausgestrahlt werden?

    Mit Glück sogar hier in DE auf VIVA etc.

    Weil es doch nicht der Einheitsunderground Trance ist den keine Sau ausser wir hören wollen. Sondern fürs Volk eher nach Elektro klingt. Vielleicht hat K&A gute Chancen ;)

  • Für Neo Love gibt es jetzt einen Giuseppe Ottaviani Remix, sehr zu empfehlen die Version, sie verdedelt den ohnehin schon guten Track, macht ihn etwas upliftiger, aber es bleibt weiter Neo Love. Mir persönlich gefällts:
    5/6.

  • Zitat

    Original von Hegel
    Für Neo Love gibt es jetzt einen Giuseppe Ottaviani Remix, sehr zu empfehlen die Version, sie verdedelt den ohnehin schon guten Track, macht ihn etwas upliftiger, aber es bleibt weiter Neo Love. Mir persönlich gefällts:
    5/6.

    Uiih, das klingt aber interessant. Muss ich mal bei Gelegenheit rein hören.

  • Der Giuseppe Ottaviani Remix ist wirklich sehr ordentlich geworden. Jedenfalls fügt sich die Melodie prima in seinen Sound ein. Guter Remix vom Italiener und auch passend zum Wetter. 4,5/6

  • Zitat

    Original von Henning
    Der Giuseppe Ottaviani Remix holt aus dem eher schwachen "Neo Love" aber auch alles raus, was geht :D
    Ich vergebe dafür satte 5/6

    Das stimmt 100%. Da hat der Herr Ottaviani wieder was gezaubert. Paßt auf keine Kuhhaut! :D

    Der Remix gefällt mir sehr gut. Und er wurde ja nicht umsonst von den großen der Szene hoch und runter gespielt.

    Ottaviani Remix: 5,5/6

Zugeordnete Künstler

Zugeordnete Remixer