DJ Eco "Tonight is forever"

Track Rating
5.4 / 6
(9 Bewertungen)
  • Label: Lunatique Records
    Release date: tba

    Tracklist:
    01. Original Mix
    02. Martin Roth Edit
    03. Martin Roth & Paris Nova Remix

    Ich spreche den Track jetzt mal an weil ich die Melodie eine der besten der letzen Jahre im Trance Bereich finde und Armin die Nummer ohne Ende supported (u.a. bei Armin Only).

    Armin playing the Original Mix @ Armin Only 2008

    Armin playing the Martin Roth Edit

    Gruß Felix

  • Den MR & PN Remix kannst du in Eco letzter Sendung anhören, stellt er offiziell zum DL zur verfügung, hier der Link (kopiert aus dem Blog auf seiner MYspace Seite):
    http://www.alldj.org/index.php?name=News&op=Article&sid=10089
    Nicht irritieren lassen von dem, was der Eco zu Beginn sagt, der Remix wird definitiv released ;-)

    EDIT: DIE NUMMER IST JETZT EXKLUSIV BEI BEATPORT ZU ERWERBEN!

  • Naja, für mich klingt diese Nummer wie eh und je. Die Melodie geht zwar ins Ohr, allerdings nach mehrmaligem hören auch schon wieder auf die Nerven. Sorry, gibt deshalb nur 'ne mittlere Wertung :no:

    Original Mix 4/6
    Martin Roth Edit 4/6
    Martin Roth & Paris Nova Remix 5/6

  • Ganz solide Nummer, nix sonderlich weltbewegendes aber auch nicht schlecht. Mir gefällt sagt von den Mixen vor allem der Martin Roth & Paris Nova Remix zu.

  • Das Original liefert mit seiner an der Überladungsgrenze entlangschrammenden Melodieebene zwar ein sphärisches Leckerlei, schafft es durch sein eher fades Drumming meiner Meinung nach aber einfach nicht, den nötigen Druck darunter zu entfalten, den die aus allen Ecken und Enden auf den Hörer zustürmenden Melodiespuren als Konstrast bräuchten. In diesem Zustand hätte ich mich mit diesem Track nicht weiter befasst - wenn ich da nicht neulich auf den Martin Roth & Paris Nova Remix aufmerkmsam geworden wäre, der genau das umsetzt, was ich mir bereits für das Original gewünscht hatte. Das Ganze baut sich dabei zwar noch eine Ecke gemächlicher auf als beim Original, kann durch sein verspieltes Drumming aber bereits zu Beginn punkten und liegt bei mir spätestens nach der Entfaltung der plakativ monoton gehaltenen Bassline, welche den Mix nach anderthalb Minuten knochentrocken-technoid nach vorne drückt, in der Gunst weit oben. Bis sich die ersten Andeutungen auf die Melodieebene heraufbeschwören lassen, dauert es allerdings noch einmal weitere zwei Minuten, an deren Anschluss sich diese in ihrem unverwechselbaren Gebräu aus schwebenden Pianos und köchelnder Flächensuppe in einem Kurzbreak aus ihren Fußfesseln befreien und von der Bassline passend umtänzelt werden. Der weitere Verlauf lässt die Melodieebene mit dem zunehmend breitwandiger gestalteten Untergrund weiter atmosphärisch anschwellen, sodass sich das Ganze in seinem progressiven Aufbau regelrecht in Hypnose spielt. In bekannt schleichender Art verabschieden sich die Melodiestrukturen dann im letzten Drittel wieder, sodass in den letzten Momenten noch einmal der wieder in Richtung Monotonie zurückgekehrten Bassline gefrönt werden darf. Am Ende bleibt jedenfalls schwarz auf weiß stehen:

    :: DJ Eco - Tonight Is Forever [Martin Roth & Paris Nova Remix] :: 5/6 ::

    :yes:

  • Schock schwere Not! Noch nix zu dem üblen Teil geschrieben. :rolleyes:

    Original: Wie das schiebt, uuuuiiiiiihhhhhh. :huebbel: Nur fehlt dem Original noch etwas Power, das Break mit der Gitarre ist klasse, doch Martin Roth holt noch was raus. 5,25/6 :yes:

    Tonight Is Forever (Martin Roth Edit):Genau, Master Roth legt da noch mal etwas Extrabass drunter und das Teil räumt so richtig ab. Obwohl ich nicht weiß, was genau die Unterschiede der beiden Versionen sind, denke ich, dass Martin Roth mehr Power hat und etwas mehr Gas gibt. Nevertheless gibt's dafür auch 5,5/6 :huebbel:

  • Diese Nummer gehört zu meinen All-Time-Favorites - unglaublich, dass ich dazu noch nichts geschrieben habe.

    Der Original Mix ist schon mal äußerst treibend, pumpend. Das Break ist genial aufgebaut.. es wird einfach erst eine ungeheure Spannung aufgebaut, dann kommt erst diese melancholische Melodie aus dem Hintergrund heran, ehe das Stück dann mit dem Tongeschlechtswechsel (!) geradezu explodiert. Der Mainpart dann bockt ja mal tierisch. :yes:

    Noch besser ist der Martin Roth Edit, der dem Original noch die Krone aufsetzt, indem er im Break und im zweiten Teil des Mainparts noch diesen einen Klang "draufsetzt" Absolut genial. :huebbel: :huebbel: :huebbel:

    Aber auch der Martin Roth & Paris Nova Remix ist gelungen. Er geht das Ganze progressiver an, aber dadurch bekommt die Melodie noch einen etwas intensiveren Charakter. Schade, dass der Aufbau viel zu lange dauert und die Melodie dementsprechend zu kurz kommt. :hmm:

    Original Mix: 5,75/6
    Martin Roth Edit: 6/6
    Martin Roth & Paris Nova Remix: 4,75/6

  • Phuuu die Martin Roth Edit ist ein wahres Klang Epos, was seine 6/6 mehr als nur verdient hatt.
    Dies is einer der Tracks die ich immer und immer wieder gerne spiele und spielen werde.


    !!!BOMBE!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Aiiwa (18. November 2009 um 20:11)