Mike Foyle "Pandora"

Track Rating
5.7 / 6
(3 Bewertungen)
  • Hab gerade den neuen Track von Mike Foyle entdeckt und kann nur sagen hammer.Gibt bis jetzt als original und als Blizzard Remixe.

    Sehr traumhafter Uplifting mit einem trauzmhaften Piano Break,nicht so wie Firefly sondern wesentlich geiler :yes:


    Original: Richtig guter Uplifting mit stimmigen Piano Break 5/6


    Blizzard Rmx:geht genauso gut nach vorne + ein paar electro Einflüsse am Anfang und wird am Ende etwas verspielter,man merkt deutlich den Blizzard Style wie auch bei Kalopsia.Einfach nur umwerfend 6/6

  • jap ein sehr schöner verträumter Track vom Klaviermeiser... Nach dem Break gehts aber auch wieder ordentlich ab, ähnlich wie in Firefly ;) Aber auf alle Fälle ein herrlicher Sound, ich hoffe auf ein baldiges Release :yes:

    Würd ihn bewertungstechnisch allerdings knapp unter Firefly einordnen...Find das Piano da nen Tacken besser :D

    Aber nichtsdestotrotz so muss Uplifting klingen :yes:

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas W. (5. Mai 2008 um 21:20)

  • Der Break ist klasse! Typisch Mike Foyle.

    Der Rest gefällt mir leider gar nicht, die Instrumentierung sagt mir überhaupt nicht zu. Kein Vergleich zu dem sehr guten Firefly und dem göttlichen Love theme dusk.

  • Das Original mag ich nicht besonders, das Break ist zhwar ganz nett, aber abermals vergeigt Herr Foyle den Übergang, der klingt einfach nur platt. Kalopsia macht es da wesentlich besser und bringt den Track zum schweben.

    4.5/6

  • Für mich ist das derzeit eine der besten Trance-Platten, die in den vergangenen 4 Wochen auf den Markt gekommen sind. Das Original geht gut nach vorne und der Bizzard Remix hat ein höchst-chilliges Break. Schönes Dingen!

    P.S.: Ich wüsste gerne obs zu der Vinyl auch son schickes Full-Picture Armind Cover gibt. In den Online-Shops gab ich nur n weißes mit dem Engel oben rechts in der Ecke entdeckt!

    greetz West :huebbel:

    Einmal editiert, zuletzt von Southern (16. Mai 2008 um 19:30)

  • Zitat

    Original von InDeepSpace
    Kalopsia macht es da wesentlich besser und bringt den Track zum schweben.


    Kalopsia war doch der erste erfolgreiche Track von Blizzard oder nicht? Du meinst doch also bestimmt Blizzard und nicht Kalopsia. Ist mir aber schon mehrfach aufgefallen dass die beiden Namen vertauscht werden, also Kalopsia zum Artitst wird und Blizzard zum Titel :rolleyes:

  • Wirklich wieder ein wundervolles Thema von Mike Foyle, wobei mir seine eigene Umsetzung bei weitem nicht so sehr zusagt wie der Blizzard-Remix!

    Dieser verpackt diese Ohrwurm-Pianolinie in ein energiegeladenes Gewand mit genialen Sounds, und schafft so ein Meisterwerk des "Halbinstrumentalen" Stils. Für mich absoluter Pflichtkauf.

    :huebbel:

    Einmal editiert, zuletzt von Cileos (16. Mai 2008 um 20:23)

  • Jep der Blizzard Remix ist echt gut geworden...die Pianomelodie kommt hier 1000 mal besser rüber als im Original und dann folgt eine geile Synthymelodie des Pianoparts. Blöderweise ist dieser Teil zu kurz geraten und der Track baut sich zu lange auf weshalb ich leider keine volle Punktzaahl geben kann...

  • hab' den Blizzard-Remix bei TATW gehört, und er hat mir sehr gefallen. Damit wandert der Titel auf die Einkaufsliste :yes:

    Nachtrag: Immer noch einer der besten Titel für mich im frühen Sommer dieses Jahres. 5.75 / 6

  • Absoluter Top-Track... Für mich persönlich der beste dieses Jahres im Bereich Trance. Die Breaks von Mike Foyle sind einfach der Hammer. Was für eine Stimmung die Breaks bzw. Piano-Melodien erzeugen, ist einmalig. Absoluter Gänsehaut-Faktor. Die Melodie ist sehr sentimental und emotional. Das gefällt mir. Ich mag nachdenkliche Trance-Tracks, die einen emotional ansprechen.
    Für mich ganz klar die beste Mike Foyle. Eigentlich finde ich den britischen Trance eher langweilig, aber der Mike überzeugt mich immer.
    Den Original Mix finde ich klar besser. Das Break ist deutlich ruhiger. The Blizzard Rmx ist auch sehr geil geworden. Aber das Original ist mir zu perfekt für meinen Geschmack.

    Original Mix 10000/6
    The Blizzard Rmx 5,5/6

  • so nachdem ich mir nun den Blizzard Remix ausführlich zu Gemüte geführt habe, muss ich meine Aussage von oben revidieren. Der Blizzard Remix setzt dem ganzen wirklich die Krone auf. Besticht mich persönlich im Aufbau durch die coolen Acid-Sounds und die sanft eingestreuten Flächen. Diese ich nenn sie mal Vocals geben dem ganzen eine leicht melancholische Note. Der Break ist dann einfach nur perfekt. Flächen und dann das Piano. Traurigkeit und Flash pur. So ziemlich das Geilste, was ich dieses Jahr an neuen Releases gehört hab. Gütesiegel: Bombe

    6/6

  • Original Mix: Klaviermelodien sind ja leider recht selten geworden. Umso besser mal wieder so eine Schöne zu hören. Insgesamt ist das Lied auch ganz gut. 5,25/6


    The Blizzard Remix: Geht nach dem Break besser ins Ohr. Klingt noch bisschen wärmer als das Original...empfinde ich zumindest so. 5,75/6
    Mit Sicherheit einer der besseren Tracks in diesem Jahr :yes:

  • Zitat

    Original von Henning
    Klingt noch bisschen wärmer als das Original...empfinde ich zumindest so. 5,75/6
    Mit Sicherheit einer der besseren Tracks in diesem Jahr :yes:

    Da muss ich zustimmen. Der Original Mix ist eher melancholischer und nachdenklicher. Der Blizzard Rmx ist dann doch schon etwas positiver und fröhlicher. Ich höre beide sehr gerne. Gerade verträumte Piano-Breaks sind voll nach meinem Geschmack. Wie es auch bei Firefly und Shipwrecked zu hören ist. Der Mike Foyle hats einfach drauf, Emotionen in Breaks umzuwandeln. Für mich auch einer der besten Platten des Jahres. Die schwache Konkurrenz schmälert die Platte kein bisschen. :)