Markus Schulz pres. Elevation "Somewhere (Clear Blue)"

Track Rating
5.5 / 6
(6 Bewertungen)
  • Ich weiß: Der Track ist nicht der aktuellste und kam schon letztes Jahr raus, aber irgendwie kommt jetzt noch ne neue Vinyl mit diesem Track (also der Vocal Mix!) und einem "Airwave Remix" bei A State Of Trance raus (besser gesagt: am 21.5.). Deshalb ist mir auch mal wieder aufgefallen, wie geil der dieser Track von Markus Schulz ist. :D

    So muss eine chillige Tranceplatte sein: verträumt schöne Vocals (von Justine Suissa ?(?( ), geile Atmo und diese passenden Melodie-Fragmente. Da passt vieles zusammen!!! 8)

    Mein Rating für den Vocal Mix beträgt 5,5/6 Rasenmähern. Für den "Airwave Remix" muss ich noch nen Inet-Stream finden... :))


    Greetz

    :: der hammer ::

  • Einfach nur der Burner Track!!! Ich find Markus Schukz ja sowieso so Hammer, dazu dann noch Elevation und fertig is eines der besten Trance Stücke die ich kenne.
    Dazu noch die Vocals von Justine und aaaaahhhhhh!!!

    Ich geb mal 20/10 Sternen

  • Ich kenne bisher nur die Mixe von der ersten Platte. Die sind extrem geil. Gehört einfach in jedes Case! Dieser Vocal Version stehe ich eher mit einer gewissen Skepsis gegenüber, aber auf den Airwave Mix bin ich sehr gespannt.

    Intro und Original Mix jeweils 6 / 6 Punkte.

  • Hm naja, so ganz mein Fall isses nicht. Ist mir ein bissel zu over...
    Ausserdem hab ich bei Markus Schulz so das gefühl dass all seine Tracks (bzw. Mixe) in letzter Zeit irgendwie alle gleich klingen sei es von den Sounds her oder was weis ich...

    3,5/6

  • Die Platte ist auf jeden Fall geil! Wenn das Geld nächsten Monat noch reicht, wird die bald in meinem Case stehen!

    Die Vocals sind echt der absolute Hammer!!!

  • Inzwischen gibts ja bei Cuepoint die Samples, deswegen mal meine Meinung zum Airwave Mix: Mir gefällt er sehr gut. Der Markus Schulz und der Airwave Sound passen einfach wunderbar zusammen. Pflichtkauf! (Auch wenn mein Konto das anders sieht :D )

  • ja also wenn das kein brett isch...
    chillige vocals (ähnlich wie bei never wanted this) gepaart mit dem typischen markus schulz sound rocken diese platte einfach gewaltig!!!

    orig. mix: 5,5/6
    airwave mix: 5/6

  • *buddel*


    Habe vor kurzem den 'Markus Schulz Vocal Mix' gefunden und bin einfach nur begeistert davon! Besonders Aufbau- und Abbauteil sind super, sehr melanchonische Vocals, 12 Minuten wunderschöne, ruhige Atmossphäre.
    :huebbel:/ :huebbel:


    Von dem Perry O' Neil Remix bin ich eher enttäuscht. Da bleibt von dem Lied nichtmehr viel übrig, Vocals hater nur ansatzweise drinnen,....

  • Da bislang nur die auf "A State of Trance" erschienende Vocal Version ihren eigenen Thread hat, will ich auch nochmal einen Thread für die ursprüngliche Versionen erstellen. Die "Clear Blue" erschien jedenfalls als aller erste Veröffentlichung 2004 mit der Katalognummer CLEL001 auf Electronic Elements, und dürfte wohl so ziemlich jedem hier im Forum bekannt sein. Wem die Nummer dennoch unbekannt sein sollte, der kann hier reinhören:

    Markus Schulz pres. Elevation "Clear Blue" (Original Mix)
    Markus Schulz pres. Elevation "Clear Blue" (Intro Mix)

    Zum Track ansich: Eigentlich ist die Nummer auch bestens geeignet, um den frühen Coldharbour Sound zu beschreiben. Der Sound ist schön ruhig, düster und hat natürlich eine ordentliche Portion Atmosphäre intus. Wenn ich mich recht erinnere, sagte Markus mal in einer früheren ASOT XXL Ausgabe, dass ihm der junge Michael Targanski (Elevation) damals einen etwa 30 Sekundenschnipsel zugeschickt hatte, seine Produktionen aber irgendwie nie vollenden würde. Markus Schulz war von diesem Schnipsel wohl so angetan, dass er ihm kurzerhand bei der Vollendung geholfen hat. Zum Glück kann ich da nur sagen :). Wäre der Track noch ein paar Jahre älter, würde ich schon bald zu der Superlative "zeitlos guter Progressive" greifen. Der alte Coldharbour Sound ist schon einfach Spitze. Von mir aus könnte Markus mal wieder einen Track in diesem Stil machen :).

  • Ich kenne von diesem großen Klassiker keine Vocalversion und das ist auch sicher gut so. Dieses Stück ist mein absoluter Progressive-Alltime-Favourite...Seit erscheinen spiele ich das Teil rauf und runter. Das Stück ist für mich viel mehr Balearic als es so manche Standardsounds sein möchten und kommt für mich besonders gut im Sommer.

    6/6

  • Das ist "Der" Coldharbour Sound der das Label nach vorne gepusht hat. Die beste Veröffentlichung unter dem Namen Markus Schulz. :D

    Den aktuellen Big Room Gedudel kann man mit dem Originalen Coldharbour Sound nicht vergleichen.

    Clear Blue Original/Intro Mix 6/6
    Clear Blue (Somewhere) 6/6
    Airwave Mix 4,5/6

Zugeordnete Remixer