[2008-07-19] Extrema Outdoor 2008 @ Aquabest, Eindhoven

• Name: Extrema Outdoor 2008
    Datum: 19-07-2008
    Preis: 55 Euro
    Zeit: 10:00 - 23:15
    Website:https://www.tranceforum.info/www.extrema-outdoor.nl

Line-up

Rico's Village:
    Parados, Zupa, Tommy Kornuijt, Phenc, Sjors & Sjimmie, Boy Born

Royal Dutch:
    Ricky Rivaro, Eric de Man, Hitmeister D, Bart B More, Hardwell, Carita la Nina, Rene Reche

Mixed Stage:
    Dr. Lektroluv (BE), Erol Alkan (uk), Laidback Luke, Goose (live) (be), Michel de Hey, Claude von Stroke (US), Darko Esser b2b Warren Fellow, Michael von L

Minus:
    Richie Hawtin (Can), Magda (us), Ambivalent (live) (us), Troy Pierce (us), Heartthrob (live) (us), Barem (live) (Arg), Fabrizio Maurizi (IT)

Future Funk:
    Erick Morillo, Swedish House Maffia (feat.: Steve Angello, Axwell & Sebastian Ingrosso), Fedde Le Grand, Funkerman, Sunnery James & Ryan Marciano, Johan Bogers

Dave Clarke stage:
    Dave Clarke (uk), Carl Craig (us), Vitalic (live) (FR), Josh Wink (us), Fixmer & McCarthy (live) (FR,UK), Radio Slave (UK), Stephan Bodzin (live) (de), Quince (live)

Lake Side:
    Hernan Cattaneo (Arg), Satoshi Tomiie (jap), Behrouz (us), Remy, Patchpark, Eelke Kleijn, Infinitize

Gigolo:
    DJ Hell (de), David Carretta (live) (FR), Richard Bartz (live) (de), Play Paul (FR) (live), Seelenluft (CH), Capitan, Commodore (live) (PL), Dibaba (live) (SE), Jor-EL (live) (SE), Le Chic (ES)

Nova Lectra:
    Boys Noize (DE), Dr. Motte (DE), DMX Krew (UK), Kavinsky (live) (FR), The Subs (live) (BE), Milanese feat. Ben Sharpa (live) (UK,SA), Gideon vs MBC, 360 soundsystem feat. Nuno dos Santos & Patrice Baumel

Wat soll ich sagen... Bis heute frage ich mich, warum dieses Festival eigentlich so underrated ist (zumindest in Deutschland). Ich war zwar selbst noch nie da, aber wenn ich mir nur die Lineups anschaue läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Dieses Jahr kann zwar nich mit letztem Jahr mithalten (alleine der Border Community Floor war ja schon ne Reise wert) aber wie erwartet ist es dennoch sehr fett geworden. Besonders der Lake Side Floor mit Hernan Cattaneo und Satoshie Tomiie.

Die Website ist auch sehr hübsch gestaltet und die Soundsamples sind super gewählt, denn die sprechen mich fast alle total an (außer das vom Nova Lectra Floor, das nervt immens).

Leider findet das Event zum ungünstigsten aller Termine statt, nämlich zeitglich zu Melt und Love Parade. Dennoch darf es hier icht unerwähnt bleiben. An der Lopa führt dieses Jahr nichts vorbei für mich, aber nächstes Jahr wird es eine sehr schwere Entscheidung werden zwischen Melt und Extrema Outdoor...