Tiesto "Elements of life" (Remixed)

Track Rating
5.0 / 6
(3 Bewertungen)
  • Wie schon zu 'Just be' wird es auch zu 'Elements of life' ein Remixalbum geben. So hat jeder Track. bis auf Tiesto`s 'He`s pirate' Remix, einen Remix bekommen. Als Bonus gibt es die Zusammenarbeit mit der Blue Man Group 'No more heroes' obendrauf.

01. Ten Seconds Before Sunrise (First State Remix)
    02. Everything (featuring JES) (Cosmic Gate Remix)
    03. Do You Feel Me (featuring Julie Thompson) (Roger Martinez Remix)
    04. Carpe Noctum (Fire Element Mix)
    05. Driving To Heaven (Mat Zo Remix)
    06. Sweet Things (featuring Charlotte Martin) (Tom Cloud Remix)
    07. Bright Morningstar (Andy Duguid Remix)
    08. Break My Fall (featuring BT) (Richard Durand Remix)
    09. In The Dark (featuring Christian Burns) (Dirty South Remix)
    10. Dance4Life (featuring Maxi Jazz) (Fonzerelli Remix)
    11. Elements Of Life (Alex Kunnari Remix)
    Bonustrack: No More Heroes (featuring Blue Man Group)

Ich werde es mir wohl eher nicht holen. Der Bonustrack interessiert mich lediglich (ist das nicht sogar ein Remake der 'Heroes' vom Olympia-Album?) und auch der Remix zu 'Do you feel me'. Das Remixpaket zu 'Just be' sah besser aus, allen voran wegen des grandiosen Remixes zu 'A tear in the open' von Leama & Moor.

Edit No. 3: Aaaaah, scheiße!

• Habe mir das schon mal vorbestellt :) aber mom.... zu Just Be gab es auch ein REMIX-PAKET?? 8o Kann man sich den noch wo kaufen? Für links wäre ich sehr dankbar. :)

Einmal editiert, zuletzt von T-X2083 (10. April 2008 um 14:03)

• Zitat

Original von T-X2083
    Habe mir das schon mal vorbestellt :) aber mom.... zu Just Be gab es auch ein REMIX-PAKET?? 8o Kann man sich den noch wo kaufen? Für links wäre ich sehr dankbar. :)

Ich glaube, dass es das nur via iTunes gab. Und dann sollte es da auch noch geben.

• Zitat

Original von Clear_Blue

Ich glaube, dass es das nur via iTunes gab. Und dann sollte es da auch noch geben.

jap danke :) habe es dort gefunden! schade..dachte würde auch ein Remix zu Forever Today geben! :D

• 01. Ten Seconds Before Sunrise (First State Remix)
    05. Driving To Heaven (Mat Zo Remix)

Die sind noch interessant. Den Rest kennt man ja mehr oder weniger.

Am besten könnte der erste Titel ausfallen...

• Kann mich hier meinem Vorgänger bedingungslos anschließen - was Mat Zo aus Driving To Heaven gemacht hat, ist aller Ehren wert und schlägt das Original in der Tat um Längen! Verdiente selbiges nicht mehr als das Prädikat "nett", ist die Überarbeitung vom Amerikaner nun ein Manifest des sommerlichen Powerprog geworden. Das fängt schon bei der groovenden Bassline an, welche sich gekonnt lässig unter die ersten wunderbaren Melodie- sowie Flächenansätzen legt. Dazu ertönen von allen Ecken und Enden fragmentierte Vocalfetzen als weitere Melodieunterstützung, die dem Ganzen einen für meinen Geschmack irgendwie euphorisch-tribalesken Charakter verleihen. Ein weiterer atmosphärischer Höhepunkt des Mixes ist dann im folgenden Break erreicht, in dem sich eine schwebende Alternativmelodie, welche ordentlich in der Sonne gebadet haben dürfte, heranschleicht und bald in bester harmonischer Art und Weise mit den bisherigen Melodien und Vocalfetzen zusammenarbeitet. Im Anschluss an das Break wird die neue Melodielinie zwar erstmal wieder nur mit Drumming und Fetzenorgie unterlegt, doch schon nach kurzer Dauer erbarmen sich auch die warmen Flächenklänge wieder, sich in die sommerliche Atmosphäre einzureihen. Ich bin jedenfalls ziemlich begeistert von diesem Gute-Laune-Track, der mir nicht unter überzeugenden 5,5/6 davonkommt... :D

• 01. Ten Seconds Before Sunrise (First State Remix)
    Ziemlich geniale Umsetzung des Album-Openers. Der Track überzeugt durch seine seichte Streichermelodie, die durch eine wuchtige Bassline unterbrochen wird und dann richtig abgeht. Ich war an dem Tag selbst im Melkweg, hab First State aber leider verpasst.

Hab noch keine Hörprobe gefunden.

Hört sich stark nach dem Safri-Duo an. Passt irgendwie zum Motto "Brasilien" der Inercity 2003.

05. Driving To Heaven (Mat ZoRemix)
    Hier stimmt alles. Der Track ist eine Wucht. Diese verspielte Mello ist perfekt umgesetzt. Der Track macht fröhlich!

Das Original ist noch deutlich zu erkennen. Größter Unterschied besteht in der Bassline.

Ooooh ich liebe Andy Dugiud und diesen Remix! Es sind die typischen Duguid-Elemente vertreten und die Mello ist echt genial. Die Nummer müsste echt jeder schonmal (unbewusst) gehört haben.

Ein im Original umstrittener Track. Kunnari reizt das Thema etwas mehr aus indem er es zunächst splittet und ne schräge Bassline drunterlegt. Das Hauptthema darf selbstverständlich nicht fehlen. Insgesamt ändert er relativ wenig.

greetz West :D

• Habe mir das Album gestern bei Dance-Tunes gekauft, dort gibt es das Album mit allen 16 Track, anders als bei Beatport, ohne jede beschrenkung und das sogar für 9,99 Euro.

Mir gefällt das Teil ganz gut, auch wenn ich viele Mixe schon haben, aber alleine für beide Mixe von First State lohnt es schon.

• Zitat

Original von Trancemarv

Also der Mat Zo Remix von "Driving to Heaven" ist echt ne Wucht!

Superschöner Track :huebbel:

5,5/6

MfG

Ja absolut und für mich jetzt schon einer der Taracks des Jahres bzw Remixe des Jahres :D :D :D Einfach Klasse 6/6