Blank & Jones "Miracle Cure"

Track Rating
5.3 / 6
(4 Bewertungen)
  • Scheint wohl ein neuer Track von den Beiden zu sein.

    Allerdings weiß ich nicht, wann das Ding erscheint und auf welchem Label.

    Bis jetzt habe ich nur den Martin Roth Remix gehört, auf seiner Myspace Seite.

    Klingt jetzt nicht schlecht, aber auch nicht wirklich spektakulär

  • Laut B&J-Homepage kommt sie am 30. Mai in den weltweiten Handel.

    Auf der MySpace-Seite kann man sich den Track anhören. Der Radio Mix ist nicht mein Ding. Dann gibt es noch einen Progressive Mix, der nach Gabriel & Dresden klingt. Der Martin Roth Remix ist etwas besser, aber auch nicht mehr mein Stil. Anfangs klingt es stark nach Purple Haze, dann kommen im Break öde Electro House Elemente dazu. Am nettesten klingt noch der Remix von Glenn Morrison, aber auch der bleibt einfach nicht hängen.

    Fazit: :sleep:

  • Also ich kenne, erwartungsgemäß, nur Martins Remix und den finde ich echt geil. Diese rockigen Vocals passen wunderbar zum electroideren Trance Remix, finde ich schmuck, würde da 5/6 geben.

  • Hmmm, was soll ich sagen. Die Vocals sind total grausig. Auch nachdem aus dem Schnipsel vonner Martin ROTH Seite erfahren habe, dass sie doch tatsächlich vom New Order Sänger stammen. Schon krass, von dem hätte ich schon weitaus mehr erwartet... Aber so ein Name liest sich ja schon ganz gut und soll wohl, wie bereits beim Paule geschehen, die Dudelfunkhörer ansprechen.

    Mich sprichts alllerdings nicht an. Und so arm wie die Vocals finde ich auch die dazugehörige Musik. Scheint echt so als würden die jetzt versuchen die Gabriel & Dresden Lücke zu füllen, irgendwie aber viel zu glattgelutscht. Die drei sollten es lieber Scooter überlassen Trends kommerziell auszulutschen, denn die wissen wie es funzt. Das hier klingt einfach viel zu beliebig...

    Tja, und die Remixes ändern daran auch nicht viel. Der ROTH Remix ist zwar prinzipiell ganz nett und geht gut nach vorne, aber da bevorzuge ich doch lieber den Cicada Remix von Dangerous Power, denn davon scheint sich der Herr Roth wohl ein wenig zu stark beeinflussen lassen zu haben.

    Was Glenn Morrison betrifft, muss ich dem David zustimmen. Klingt als wäre er ganz ok, aber hängen bleibt durch das kurze Sample nicht viel.

    Deshalb meine Wertung beruhend auf meinem ersten Eindruck: 3/6, Comeback vermasselt. Macht lieber weiter mit Chillout oder mit Jealous Guys oder macht einfach mal was wirklich ganz neues. Aber das hier braucht kein Mensch...

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Der ROTH Remix ist zwar prinzipiell ganz nett und geht gut nach vorne, aber da bevorzuge ich doch lieber den Cicada Remix von Dangerous Power, denn davon scheint sich der Herr Roth wohl ein wenig zu stark beeinflussen lassen zu haben.


    HAHAHAHAHAHAHAHA. BITTE? Ich kann keine minimale Gemeinsamkeit mit dem Cicada Remix erkennen. Haha :autsch: :D :boxing:

  • Da sieht man wieder, wie unterschiedlich die Musikgeschmäcker sind. Während ich B&B kaum was, eigentlich nie was abgewinnen konnte, sieht das hier wieder ganz anders aus. Okay, der Original Mix (Radio Edit) ist wirklich nicht überwältigend, der Glen Morrison Mix hört sich schon angenehmer an.

    Der Martin Roth Remix aber, sorry, ist die Bombe überhaupt! Habe selten sowas derbst geiles gehört. Die Vocals sind Recht gut gemacht, der Track haut richtig rein, und spätestens wenn das Piano einsetzt hauts einen richtig um. Dafür gibts ein :huebbel: :huebbel: :huebbel: / :huebbel: von mir... :yes:

    Der rest, naja, geschmackssache wieder... ;)

  • Ich hätte gar nicht erst in den Titel reingehört, nachdem ich die ersten Kritiken hier gelesen habe. Aber wegen Bernard Summer von New Order hab' ich's dann doch gemacht ... und bin wie die meisten hier enttäuscht: Wenig mitreißend, Text und Melodie irgendwie... flach. Schade! ;(

    Hab' mir auf Myspace auch die Proben der Remixe angehört, den Progressive und Glenn Morrison Remix finde ich noch irgendwie durchschnittlich (3 / 6) aber Original und Martin Roth's Version würden mich eher veranlassen, von der Tanzfläche wieder an die Theke zu gehen... ;)

  • Zitat

    Original von Solarcoaster
    aber Original und Martin Roth's Version würden mich eher veranlassen, von der Tanzfläche wieder an die Theke zu gehen... ;)

    Naja bei solchen Äusserungen soll man Vorsichtig sein. ich habe mich schon oft dabei erwischt wie ich im Club bei einer geilen Anlage zu Tracks abgegangen bin, wo ich vorher noch drüber gelästert habe was für ein Scheiss das ist. Mit einer ordentlichen Anlage kann man aus so manchen Track noch was reißen :D

  • Der Martin Roth Remix ist echt geil geworden. :huebbel:
    Was mich ein wenig wundert ist, dass es wirklich ein Nu-Style Remix sein soll. Man merkt das schon ein wenig, aber der erinnert mich auch etwas mehr an den alten Style. Vorallem dachte ich immer, dass der Nu-Style etwas langsamer sei, aber hier geht's schon sehr flott zur Sache. :D Egal... es rockt! :yes:

  • also ich finde den track garnicht mal so schlecht...
    eine b&j-scheibe, dir mir anscheinend mal gefallen wird.. aber nur in den dub versionen... denn an der ein oder anderen stelle passen die vocals nicht ganz...
    original mix: 4/6
    martin roth mix: 5/6
    glenn morrison mix: 5/6
    progressive mix: 3/6

    alles in den dub versionen versteht sich... (siehe beatport z.b.)

  • Zitat

    Original von mar she
    also ich finde den track garnicht mal so schlecht........

    seh ich genauso.....

    zumindest gefällt mir der progressive mix und der martin roth mix ganz gut. Bleibt abzuwarten wie das neue Album "The Logic Of Pleasure" wird.

  • Finde den Titel auch nicht so schlecht, wie hier teilweise beschrieben.
    Am besten sind meiner Meinung nach der Original Mix / Radio Mix und der Martin Roth Remix. Lassen sich ganz gut anhören. Progressive und GM Remix sind nicht so ganz mein Fall... Geschmackssache eben.
    Insgesamt gibts nach der Hörprobe von mir 4,5/6. :yes:

  • juhu!

    vorweg sollt ich vllt mal sagen das ich die meisten produktionen der beiden irgendwie immer mochte, mag daran liegen das sie es hauptsächlich waren die mich vor jahren von kommerz schrott hin zu richtigem trance geführt haben (jaja ich weiß, das thema blank & jones und kommerz kann man auch ewig diskutieren ;))

    mir gefällts :D

    Original Mix: 3/6
    Progressive 4,5/6
    Martin Roth Remix (Dub) 5,5/6
    Glenn Morrison Remix (Dub): 4,5/6

    desweiteren frag ich mich wie cavle auch, warum der mr remix als nu style remix betitelt ist, hört sich doch sehr nach seinem alten stil an... aber egal, mir gefielen die nu style klamotten eh nich so gut :D

    [edit]

    im übrigen gefallen mir die vocals^^ weiß garnet was ihr habt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Spyro (15. April 2008 um 15:51)

  • Sorry, aber den Martin Roth kann ich nur mit 6/6 bewerten, zu gut ist er einfach geworden und einfach eine treibende Kraft beim Einschlummern. :D
    Genau das was ich gesucht hatte.

  • Noch nichts geschrieben - jetzt aber sofort!

    Mag nur den Martin Roth Nu Style Dub Remix, der knallt, der Bass wummert, mein Stereo tanzt vor Freude. :yes: Baut zwar lange auf, aber gut Ding will Weile haben. Das Pianobreak ist so wunderbar, hammer, miraculix. Danach geht's voll ab und ich bin auch ganz aufgekratzt, ja det rockt!

    5,5/6 - phat! :huebbel: