• Offizieller Beitrag

Die Oliver Englafjord Tracks gefallen mir auch sehr gut! :yes:

Das 'Projekt' scheint es aber schon länger zu geben. Der Track "If Grey Was Colour Of The Sun" ist vor über einem Jahr schon bei YouTube hochgeladen worden.

Ich denke, ein Oliver Englafjord Album würde direkt in meinem Warenkorb landen.

greetinx,
    Teh'leth

• wie ich schon seit wochen und monaten hier sage, ist schössow neben van doorn derzeit der innovativste, kreativste und insgesamt beste trance-produzent auf unserem planeten. auch ohne asot-bullshit.

das das mit alias raus kommt, wundert mich nicht so sehr. auch sonstige trancige produktionen vom schössow, z.b. strings oder ost kaas mit sind spitze.

• Zitat

Original von mar she
    die videos sind echt cool. die musik dazu... herrlich... da freut man sich auf neue sachen... :yes:

bsp.:
    https://www.youtube.com/watch?v=xBqmVrmZloc&feature=related

vielleicht sollte man den thread nach schössow's announcement umbenennen. ;)

Wow wie toll ist das denn ? Ich hätte nie gedacht, dass mich der Marcus mal doch nteressieren könnte. Habe in letzter Zeit nur diesen billigen Bigroom-Trouse miit oder ohne Faki Synths erwartet aber niemals so atmosphärische progressive Musik.

• Zitat

Original von mar she
    das album kommt nun 2012. inkl. album tour stop in deutschland! :huebbel:

Ohweiaaaa langsam wird mein Geld knapp wenn ich wirklich alles kaufen möchte was ich auf der Liste habe. Aber nachdem was ich von Oliver Englafjord gehört habe, wird dass sicherlich etwas besonderes werden. Trotzdem verstehe ich immer noch nicht, warum überall Oliver Englafjord schreibt, dass er von Island kommt wenn es doch Schössow selbst ist. Ist es nicht doch vielleicht so, dass Oliver ein DJ ist und Schössow ihn produziert ? Es macht doch keinen Sinn von Island zu schreiben wenn Schössow Schwede ist, oder hat er dort etwa seine Wurzeln ?

• Zitat

Original von mar she
    jetzt hör doch mal auf überall herumzumäkeln. es nervt einfach nur!! :upset:

Hallo wo habe ich jetzt rumgemäkelt ? Was ist bei Dir denn los ? Schlechter Tag ? Tzzz :D Man wird ja wohl die Frage stellen dürfen warum Oliver Englafjord angibt aus Reykjavik zu kommen. Was hat das mit mäkeln zutun.

• ganz einfache antwort: ich hatte dir das bereits über facebook mal erklärt, und desweiteren steht es auch hier im thread, dass schössow es selbst ist. also empfand ich deine frage schonwieder total nervend, als ob du schonwieder herumjammern würdest, genauso wie in den anderen threads des tranceforums! und nun bitte wieder back to topic! :rolleyes:

• Zitat

Original von mar she
    ganz einfache antwort: ich hatte dir das bereits über facebook mal erklärt, und desweiteren steht es auch hier im thread, dass schössow es selbst ist. also empfand ich deine frage schonwieder total nervend, als ob du schonwieder herumjammern würdest, genauso wie in den anderen threads des tranceforums! und nun bitte wieder back to topic! :rolleyes:

Du hast mir erklärt, dass er der Produzent aller Oliver Englafjord - Stücke ist, dass ist ein großer Unterschied und beantwortet immer noch nicht warum Oliver Englafjord bei Youtube , Soundcloud etc schreibt, dass er aus Reykjavik kommt und von Kritikäußerungen kannst Du Dich wohl kaum freisprechen wenn Du z.B. bei orchestralen Trancestücken Worte wie "Ich mag diesen holländischen Kirmestrance nicht " benutzt und das ist nur EIN Beispiel. Wer im Glashaus sitzt, soll halt nicht mit Steinen werfen.

• der schössow ist eben nunmal ein echter künstler. davon gibt es in der trance szene sehr wenige. und als künstler hat der eben spaß daran ein kunstfigur zu entwickeln und eben auch die probleme und stereotypen in der trance szene aufzuzeigen...

mehr oder weniger die selbe nummer hat schössow übrigens damals mit deadmau5 und seinem dadrat6 abgezogen und sogar der tolle armin ist drauf reingefallen...

um das aufzuklären: es gibt mehrere tweets von schössow wo er ganz klar schreibt "I AM Oliver Englafjord"

• Zitat

Original von DaveDowning

um das aufzuklären: es gibt mehrere tweets von schössow wo er ganz klar schreibt "I AM Oliver Englafjord"

genau das hatte ich dem martin schon mehrere male gesagt, aber er will es einfach nicht verstehen. und das nervt mich, gerade weil das nicht der erste fall von "sturheit" bei ihm ist... :D

• Marshes Stärke war wohl nicht mir eine vernünftige Antwort zu geben und jetzt kommen hier irgendwelche Beschuldigungen, ich wolle im Schössow Thread rummäkeln obwohl ich mich auf dieses Album freue und nur eine Frage gestellt habe. Als wäre es etwas neues wenn ein DJ manchmal von einem Anderen produziert wird und dies nicht hätte in Betracht gezogen werden können. Aber danke, dass dies jetzt geklärt wurde. Zudem kann ich auch demnächst selbst heraussuchen, wer nun wer ist, wer von wem prodziert wird oder selbst produziert. Da kriege ich dann auch vernünftige Antworten und mir wird dann nicht anschließend an den Karren gefahren, weil ich eine Frage gestellt habe. Vielen Dank nochmal für die Freundlichkeit ! Und zu Dave kann ich auch nur dasselbe sagen: Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen. Du moserst ja schon rum wenn sich auf einem Event zwei Laser weniger als im letzten Jahr befinden.

• Ich habe mir mal erlaubt den Twitvideo Link von Schossows Twitter Account anzuklicken...

Man muss auch hier sagen das der Herr aus Schweden seine Soundvielfalt verloren hat, seinen eigenen Charakter in seinen Liedern. Das fehlt alles in letzter Zeit.

Nun vielleicht hat das einen Grund? Ich denke ja, er versucht in meinen Augen auf Teufel komm raus irgendwie in die Swedish House Mafia zu kommen. Anders kann ich mir seinen Sound nicht erklären.

Schade schade schade, so wie es aussieht ist es wieder ein Künstler dem ich in naher Zukunft keine beachtung mehr schenken werde, weil sein Sound nicht mehr seine persönliche Handschrift ist.

Achja hier ist der Link zu seinem neuen "Meisterwerk"

http://www.twitvid.com/1GA0C

• naja also die neue nummer da ist auch keine neuheit, so sachen hat er ja früher schon gemacht und auch mit den swedish house mafia jungs hat schössow schon 2007, 2008 gearbeitet, also weiß ich nicht was daran jetzt neu sein soll :gruebel:

seine produktionen sind derweil immernoch vielseitiger als die der meisten anderen leute im trancebereich... man schaue sich nur mal swedish nights, las vegas und die engjafjord nummern an...

• Zitat

Original von Martin F. Lizard

und da wird es: Mit dem Oliver Englafjord Album ;)

ja ich bin definitiv gespannt und werd mal reinhören, hab das komplette Jahr nichts von dem Herrn wirklich verfolgt. ändert sich ja dann evtl.

• Zitat

Original von Dennis Sheperd
    Ende Januar kommt ne neue EP von Marcus, die "Lights Out EP":
    http://soundcloud.com/marcus-schosso…w-lights-out-ep

Muss sagen, dass mir alle drei Songs sehr gut gefallen.
    Lights Out ist mein Favorit, wenn auch im Beat stark bei "Axwell - Heart Is King" abgekupfert und bei der Melo bei "Alesso - Calling".

Danach kommt "I <3 YOU", die Melo finde ich da seeehr geil.

die previews hab ich auch schon öfter angehört, das gefällt mir alles recht gut, auch wenn ich dir hinsichtlich lights out zustimmen muss. toller track, aber teils ein wenig abgekupfert..dafür aber mit dem typischen schössow sound, den ich sehr gern mag .
    echt gute musik für den dancefloor ;)

• interessant - schössow goes dubstep. I <3 you klingt echt ganz interessant, ist mal was anderes.

die anderen beiden können mich nicht sehr erwärmen: los angeles klingt im break nach jurgen vries - the theme und die melo von lights out klingt total billig nach kindergartenlied.

da freu ich mich schon eher auf die englafjord sachen.

• Schon krass, was der hier fabriziert. Sich von anderen inspirieren lassen und hier und da auch mal 'ne Kleinigkeit nachbauen ist ja noch in Ordnung. Aber die "Ähnlichkeit" von Stil, Sounds und Melodie sind in den beiden schon angesprochenen Werken meiner Meinung nach eine Frechheit.

• war aber auch schon bei swedish nights so gewesen. da war ganz klar "cirez d sound" drin. jetzt hier bei lights out tw. wieder. dazu noch "shm sound"... :rolleyes:

die anderen beiden tracks könnten mal wieder für stress mit deadmau5 sorgen. :D

• Zitat

Original von mar she
    war aber auch schon bei swedish nights so gewesen. da war ganz klar "cirez d sound" drin. jetzt hier bei lights out tw. wieder. dazu noch "shm sound"... :rolleyes:

das ist durchaus richtig. beim schössow klingt das ganze aber trotzdem immernoch eigen - im gegensatz zu diversen anderen producern. eben weil die schössow produktionen einen ganz eigenen sound haben, den ich bisher noch in keiner form gut oder schlecht kopiert gehört habe...

• Was ist den mit Marcus los?Die Playlist liest sich ja ungewöhnlich für ihn.
    Marcus Schossow – Tone Diary 203
    01. Maya Jane Coles – The High Life [2020 Vision]
    02. Luke Abbott – Brazil (Slow Version) [Border Community]
    03. Oliver Huntemann – The End [Ideal Audio]
    04. Mark Reeve – Moving Horizons (Hermandez Remix) [Traum]
    05. Gabriel Ananda – Hey Blop (Motor City Bass Mix) [Mistakes Music]
    06. Dominik Eulberg – Der Tanz Der Gluehwuermchen (Kollektiv Turmstrasse “Dirt Glow” Remix) [Traum]
    07. Delano Smith – Wires [Sushitech]
    08. Beckers & D-Nox – I Will Rise (Guy J Remix) [Tronic]
    09. Nick Warren – Rumbletump (Microtrauma Remix) [Sudbeat]
    10. Henry Saiz & Marc Marzenit – Radiance (King Unique Remix) [Natura Sonoris]
    11. Rone – So So So [InFine]
    12. Microtrauma – Saturation [Traum]
    13. Guy J – I Lost My Head (PM Mix) [Bedrock]

• Zitat

Original von Skyles
    Schon krass, was der hier fabriziert. Sich von anderen inspirieren lassen und hier und da auch mal 'ne Kleinigkeit nachbauen ist ja noch in Ordnung. Aber die "Ähnlichkeit" von Stil, Sounds und Melodie sind in den beiden schon angesprochenen Werken meiner Meinung nach eine Frechheit.

naja, das zeiht sich ja schon irgendwie durch alles, das letzte große Aufschreien gab es ja bei der billigen Ligaya Kopie....

Nö, für mich springt Shössow einfach viel zu viel auf den Trends....hätte wetten können das da auch Dub Step kommt.