Gemäß als Gedankenklau bei der Raveline und demzufolge auch analog dazu - 10 Tracks die euer Leben beeinflusst haben!
Sieht bei mir zwar bissl stark elektronisch aus nd so 'ne Sachen wie "Die Schlümpfe" müssten eigentlich genauso noch rein wie ein Pascal F.E.O.S. oder doch auch Starsplash, Gigi D'Agostino etc
Hier aber jetzt die 10:
1. Roxette - Sleeping In My Car [EMI Svenska]
Mein erstes Tape, genial. Hat mich zur Musik überhaupt gebracht, auch wenn ich damals nur 6,7 Jahre alt war und nicht im geringsten begriffen hatte, was der Titel bedeutet
2. Members Of Mayday - 10IN01 [Low Spirit]
Eine Hymne, die mich noch heute innerlich erbeben lässt. Diese Hymne hat mich in die elektronische Musik mit aller Wucht gezerrt, wie kaum ein anderer. Hat bis heute nichts an seinem Reiz verloren, auch wenn ich mit meinem selbstgebastelten Bootleg mit den ?Mayday?-Vocals nachgeholfen habe
3. Mauro Picotto - Like This Like That [BXR]
Wegen diesem Tune hab ich mir sein erstes Album gekauft und war begeistert davon. ?Like This Like That? wurde auch Jahre später mein erste Vinyl-Scheibe. Herr Picotto zeigte mir schon in diesem Album die gewaltige Bandbreite elektronischer Musik.
4. BBE vs. Emmanuel Top - Orion (BBE Club Mix) [KosmoRecords]
Trance-Burner Nr.1 für mich. Gibt keinen anderer Track mit soviel mysteriösen Druck wie der. Auch sonst beeinflusste mich Emmanuel Top mit seinen düster-drückenden Werken sehr, auch in technoider Richtung.
5. Johannes Heil - Paranoid Dancer (Alexander Kowalski Remix) [Kanzleramt]
Ursprünglich besaß ich den nur auf der ?Tom Wax - I Call It Techno?-Compilation, wo er gleich der erste Track auf der CD war. Mythisch-finstere Synthies, treibende Bässe und Drums... - meine ersten Tauchgänge in technoide Welten...
6. Simon Collins - Pride [WEA Records]
?All Of Who You Are? hieß das Album und ist schöne, ruhige, emotionale Popmusik mit vielen elektronischen Klängen. Die entspanntere Seite von mir
7. Mauro Picotto - Charm [BXR]
Das zweite Album ?The Others?, durch die feine Trancescheibe ?Back To Cali? bin ich drauf aufmerksam geworden, hatte mir dann gezeigt, dass Techno mehr ist, als nur stumpfe Mechanik. ?Charm? steht damit stellvertretend für das gesamte Album.
8. Layo & Bushwacka! - Love Story (vs. Finally) [XL-Recordings]
Vor diesem Bootleg ließen mich Vocals eigentlich immer relativ kalt, von denen war ich jedoch von Anfang gefangen. Während das Original ?Love Story? mich nicht wirklich beeindruckte, ist's bei dem Bootleg schon ganz anders...deeper, sehr emotionaler Housetune...
9. Sunchase Feat. Yana Kay - Remember Me [Hostile]
Kaum begann ich mich letztes Jahr bisschen für D'n'B zu interessieren, kam bretterte mir dieser einfach geile Vocal-D'n'B-Track über'n Weg. Yana Kay hat die wohl eine der wunderschönsten Stimmen überhaupt, zusammen mit der fetten Bassline und den treibenden Drums unschlagbar...*geil*
10. Moguai - Freaks [Punx Records]
So alt ist der Track ja noch gar nicht, aber als ich dann die Nadel auflegte, begann eine bis jetzt andauernde Welle vom für mich unermesslichen Geldausgeben für Tunes dieser Art...*fett*