• Zitat

Juno ist eine kanadisch-US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 2007. Regie führte Jason Reitman, das Drehbuch schrieb Diablo Cody. Ellen Page spielt die Hauptfigur, einen scharfzüngigen Teenager, der mit einer ungewollten Schwangerschaft konfrontiert wird. In weiteren Rollen spielen Michael Cera, Jennifer Garner und Jason Bateman.
    (Wikipedia)

War den Film letzten Sonntag im Kino (sehr selten, dass ich mal ins Kino gehe). Der Film ist eine sehr nette und empfehlenswerte Komödie mit viel Charme, aber wenig Romantik. Dennoch ist die Abschlusszene - verbunden mit der grandiosen Musik von u.a. den Moldy Peaches und deren Mitglied Kimya Dawson - eines der Highlights des Films. Und wie der anfangs vermeintlich werdende "Vater" ihres in dieser einen Szene noch ungeborenen Kindes anmerkt, ist Juno etwas Besonderes. Jedenfalls denke ich, dass mir niemand widersprichen wird, wenn ich sage, deren Darstellerin Ellen Page ist eine absolute Augenweide ;)

Zu bemängeln sind meiner Ansicht nach zwei Sachen: erstens wirkt der Film trotz seiner Indie-Tendenz etwas zu amerikanisch, zweitens ist die deutsche Synchronisation ziemlich mies geworden; ich denke, das kann ich attestieren, ohne das englische Original gesehen zu haben. Besonders Junos deutsche Stimme ist unpassend.

Der Film war dieses jahr für vier Oscars nominiert (Bester Film, Beste Regie, Bestes Originaldrehbuch, für Ellen Page als Beste Hauptdarstellerin). Schließlich hat aber nur Drehbuchautorin Diablo Cody den Oscar für das beste Originaldrehbuch bekommen.

• Ist schon eine Weile her, dass ich diesen Film im Kino gesehen habe, aber kann mich Nachtschatten nur anschließen. Toller Film!

Original (mit Untertitel *g*) bestimmt besser. Und ein bissel amihaft angehaucht... aber auch nur ein bissel. Mit stumpfsinnigen "Humor" ala American Pie ist der Film nicht aber gar nicht vergleichbar.

Was ich sehr gut fand: diese Darstellung des "Bessere-Wohngegend-Ghettos" des Adoptivpärchens. Konnte das letztes Jahr oberflächlich mal selbst sehen... wirklich unglaublich.

Tja. Cooler Film. Empfehlenswert. Unterhaltsam. Trotz "derb" lustig einfach auch nur "schön".

• JUNO ist ein klasse Film habe ihn mir sogar 2 mal angesehen im Kino und noch einmal zu hause also sogar 3 mal gesehen und immer wieder lustig.
    Klasse Humor, super Kameraführung, geile Locations, klasse Darsteller und das aller wichtigste was einen Film erst aus macht war die grandiose Filmmusik
    als ich den Film zum ersten mal gesehen habe musste ich einfach mit schnipsen.

Einmal editiert, zuletzt von Aiiwa (27. Mai 2008 um 19:54)

• Zitat

Original von Aiwa
    JUNO ist ein klasse Film habe ihn mir sogar 2 mal angesehen im Kino und noch einmal zu hause also sogar 3 mal gesehen und immer wieder lustig.
    Klasse Humor, super Kameraführung, geile Locations, klasse Darsteller und das aller wichtigste was einen Film erst aus macht war die grandiose Filmmusik
    als ich den Film zum ersten mal gesehen habe musste ich einfach mit schnipsen.

Nach all den Bewertungen hier, sollte ich mir den Film vielleicht auch mal angucken. Aber ich warte lieber bis er auf Dvd kommt und ich ihn mir zuhaus angucken kann..Weil Kino find ich net so toll. Erstens zu teuer, zweitens ungemütlich, und drittens kann ich bei ner dvd pause machen falls ich ma muss *g

Einmal editiert, zuletzt von Tamy* (30. Mai 2008 um 21:32)

• Zitat

Original von Tamy*

Weil Kino find ich net so toll. Erstens zu teuer, zweitens ungemütlich, und drittens kann ich bei ner dvd pause machen falls ich ma muss *g

Ja einige sachen stimmen aber jetzt mal einige gegen Argumente von mir:

1. Kinotage nutzen da kostet die Karte meisten nur 4 €
    2. Teilweise ungemütlich kommt drauf an wie groß der Kino Saal ist (kleine werden bevorzugt)
    3. die 2 Stunden werden doch zu schaffen sein nicht auf toilette zu gehen
    4. Fantaschtischer Sound der dich in den sitz drückt

Aber wenn du natürlich einen gemütlichen Abend mit deinen Mädel verbringst oder deinen zukünftigen dann ist zu Hause das beste Kino der Welt :D.

• Der Film kommt diese Woche im Rex. Istn Kino hier in Köln mit etwas "älteren" Filmen, also net mehr aktuellen, kostet nur 2,99 und die Säle sind der Hammer, vielleicht schau ich bei gelegenheit ja mal rein.

:)
    Achso und was den Sound angeht: Ich hab nen Heimkinosystem, das heißt, Sound wie im Kino und ich kann auch noch die Lautstärke regulieren.

Klar kann ich auch zwei stunden mal aushalten ohne auf toilette zu gehn, aber ist komischerweise immer so, dass ich, wenn ich im Kino sitz, pinkeln muss. xD

• Zitat

Original von Tamy*
    Der Film kommt diese Woche im Rex. Istn Kino hier in Köln mit etwas "älteren" Filmen, also net mehr aktuellen, kostet nur 2,99 und die Säle sind der Hammer, vielleicht schau ich bei gelegenheit ja mal rein.

:)
    Achso und was den Sound angeht: Ich hab nen Heimkinosystem, das heißt, Sound wie im Kino und ich kann auch noch die Lautstärke regulieren.

Klar kann ich auch zwei stunden mal aushalten ohne auf toilette zu gehn, aber ist komischerweise immer so, dass ich, wenn ich im Kino sitz, pinkeln muss. xD

erstens: so ein Kino brauch ich auch in meiner Nähe
    zwitens: Ich will auch ein Heimkinosystem
    drittens: kann ich bei dir einziehen :lol: :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Aiiwa (10. Juni 2008 um 21:19)