Manuel Es - Aurora Borealis
a1: Original mix
b1: Manuel Es Mix
b2: DJ Mds Rmx
Label: DSL Recordings (ITA)
Die neue Manuel Es erschienen auf DSL Recordings. Dies ist ein italienisches Trance-Label. Ein Label von Edinet, dass diverse gute Hardstyle-Label noch besitzt. Hinter dem Projekt steckt kein geringener als DJ Activator. Er ist in der Hardstyle-Szene einer der bekanntesten Interpreten und DJs aus Italien. Er hat Projekte wie DJ Activator, DJ Act, Acti, Outlaw, Overdrive und viele mehr. Ein großartiger Produzent für mich. Er hat auch ein Trance-Projekt um was es sich gerade handelt. Gibt ja so einige Hardstyle-Produzenten, die neben Hardstyle noch andere Styles produzieren. Z.B. Zenith, der mit seinem richtigen Namen Federico Franchi ("Cream") einen sehr geilen Elektro-House-Track released hat.
Diese Platte finde ich sehr gut. Der italienische Trance und Hardtrance sagt mir sowieso sehr zu. Activator beweißt, dass er auch ruhigere Musik gut produzieren kann. Sehr schöner melodiöser Track und verträumte Melodie und Umsetzung. Ist nicht wirklich Hardtrance, aber hebt sich leicht ab vom Style. Die Mixe sind ziemlich identisch. b1 geht aber etwas progressiver zu Sache. Der DJ Mds Rmx geht schon eher in die Richtung Hardtrance. Auch wenn sie sich alle sehr identisch anhören, gefallen mir alle gut.
Die Melodie kommt mir leicht bekannt vor. Aber nur der erste Teil der Melodie.
Ich gebe 5,5/6 für alle.