Ehrlich gesagt weiß ich nicht sehr viel über diesen finnisch klingenden Produzenten und Remixer, aber seine Remixe - ich meine die für Emoticon (Ryan G.) und Vagabond (Scarab) - sind genial! und da einer von euch eine eigene Produktion von ihm in seinen Mai-Charts hatte, wollte ich mal mehr über ihn wissen. Konnte den Track auch bisher nicht vorhören. Wär cool, wenn einige was über ihn wüssten!
Miika Kuisma
-
-
Hi
Miika ist ein finnischer elektronischer Musikproduzent und sein Interesse an der elektronischen Musik fing 1992 durch Künstler wie Oliver Lieb, pflichtvergessenes, Ausweg nach Westen, Sven Vath, Moby, usw. an. Miika produziert hauptsächlich Musik für die London gegründeten Aufnahmen Joof, die von John '00 ' Fleming besessen werden. Abgesehen von seinem solo Projekt hat er auch einige andere Projekte zusammenarbeitend mit anderen Produzenten miteinbezogen. Seine anderen Projekte schließen AR52 (mit DJ-Vorsprung) und Flüssigkeit in Bewegung mit ein (Luke Chen). Er wird auch schwer engagiert, während ein remixer und er auch während der Gründer des Kollektiv Subtraxx bekannt (das auch zu einen Rekordaufkleber gemacht hat). Während des Jahres hat Miika 2003 starkes Renommee und Respekt unter der Welttranceszene entwickelt und in dem Augenblick als er als einer der vielversprechendsten skandinavischen Produzenten betrachtet wird.
Seine tracks findeich auch einfach nur geil vorallem Miika Kuisma - Liber Null -
- Offizieller Beitrag
@DJ N.K:
Mit was für einem Übersetzungstool haste denn DEN Text übersetzt? *lol* ... "Künstler wie Ausweg nach Westen" ... da is bestimmt Way Out West mit gemeint. Editier doch bitte mal deinen Beitrag. =)
greetinx,
Teh'leth -
hab mittlerweile auch die homepage von miika kuisma gefunden. war gar nicht so schwer. https://www.tranceforum.info/www.miikakuisma.com.
achja: pflichtvergessenes = FAITHLESS!!! -
Ausweg nach Westen ist gut! Kenne wohl n paar Produktionen von Ihm, aber Liber Null ist da natürlich an oberster Stelle! Einfach unschlagbar...
-
- hehehe, pflichvergessenes, das ist super - Miika hat übrigens inzwischen ein eigenes Label mit dem Namen "Subtraxx" gegründet, mehr dazu findet ihr hier: http://www.subtraxx.com/ Passend dazu gibts auch jeden 2. Sonntag auf Di.fm ne Sendung mit dem Namen "The Subtraxx Experience"
-
Ich bin erst vor Kurzem auf seine Lieder gestoßen und sie gefallen mir wirlich.BesondersSonic Kiss und der Remx zu M.I.K.E. vs. John 00 Fleming - Dame Blanche sind wirklich klasse.Aber auch Twisted und Vagabond können sich sehen lassen.
Seine Lieder haben eine sehr dunkle ,düstere Atmosphäre (besonders Sonic Kiss). -
aber holla. sehr feiner trance. besonders gefällt mir die "Miika & Jussi EP"
sowie der Remix von Miika & Jussi zu Kyamoto's "Stealth"
sehr geiledit:
bitte ignoriert diesen beitrag auf grund andrus beitrag einen unter mir
-
Sorry deed, aber...
Die Miikka & Jussi EP ist von Miikka Leinonen.
Muss meine Meinung zu ihm auch mal wieder auf den neuesten Stand bringen. Der Remix zu Dame Blanche ist echt genial. Den hab ihc auch erst vor kurzem entdeckt und sofort bestellt. Auch die Atmosphere EP finde ich sehr gelungen (vor allem die dunkle). Miika, go on!
-
Zitat
Original von Andru
Sorry deed, aber...Die Miikka & Jussi EP ist von Miikka Leinonen.
Muss meine Meinung zu ihm auch mal wieder auf den neuesten Stand bringen. Der Remix zu Dame Blanche ist echt genial. Den hab ihc auch erst vor kurzem entdeckt und sofort bestellt. Auch die Atmosphere EP finde ich sehr gelungen (vor allem die dunkle). Miika, go on!
Stimmt genau. Hatte ich noch garnicht bemerkt, diesen Fehler! Danke Andru, sehr aufmerksam!
-
ahhh,sorry jungs, vielen dank für die info.
edit:
peinlich,peinlich :D,hab die mikka & jussi ep ja hier stehen ...
-
Genialer Mann, meine Fav's von ihm sind immer noch:
Orion
Sonic Kiss von der Atmospheresowie die Remixe zu:
Ryan G - Emoticon
Scarab - Vagabond -
Top Producer. Nicht zu verwechseln mit Miikka Leinonen, der auch 1A Sachen zaubert !
Tracks oder Remixe sind immer mindestens hörenswert.
greetz West
-
Über Miika Kuisma als Produzent wurde ja schon alles gesagt. Aber ich möchte an dieser Stelle mal erwähnen, das er auch ein guter DJ ist. Hab ihn am Samstag in Den Haag als Opener gesehen und der hat das Schiff richtig gut geschaukelt. Zunächst schön progressiv und nach wurde er melodiöser.
Sehr geil!
E