Tja, ich bin gerade durch Recherche auf dieses britische TranceLabel der ersten Stunde gestoßen.
Ich bin der Meinung, dass dieses Label zumindest einen Eintrag in einem Tranceforum verdient, auch wenn es in letzter Zeit eher ruhiger um das Label geworden ist. Der letzte Singlerelease war leider schon 2006 und die letzte Compilation wurde im Dezember 2007 veröffentlicht.
Dennoch war dieses Label eines der wichtigeren in der Trance Szene und ist seit der Gründerzeit dabei. Herausragende Release wie Madagascar, Calling your Name, Hidden Sun of Venus, A leaden Day sind nur einige der großen Hits des Labels. (Ich verweise an dieser Stelle für eine Liste aller Release mit Soundsamples (!!) von 1993 - 2006 auf die Seite https://www.tranceforum.info/www.platipus.com)
Mich hat vor allem die Mischung aus progressiven, treibenden Sounds und melodiösen Trance in Reinstform beeindruckt. Leider habe ich nur zwei/drei Platten von diesem Label in meinem Schrank.
Naja, ich war wohl zur besten Zeit des Labels (99-01) einfach noch nicht auf den Geschmack gekommen... Schade eigentlich.
Für interessierte sei an dieser Stelle noch angemerkt, dass Platipus die Meisten seiner Release noch zum Kauf anbietet. Mit den Vinyls könnte es ab und an eng werden, aber zumindest als CD-R sind sie noch erwerblich. Alternativ dürften auch mp3 Shops gehen, aber ich weiß nicht wie weit der Katalog eingestellt wurde.
Jedenfalls könnte sich so langsam bei dem Label wieder was tun
Wie gesagt, zwei Jahre, seit dem letzten Single Release....