Re:Locate / Octagen / Paul Moelands

• Paul Moelands aka Octagen ist ein junger Producer aus Holland (*1983), der in letzter Zeit mir einigen Remixen und Tracks für Aufsehen gesorgt hat.

Da wären zum Beispiel:

Octagen & Arizona - Profound
    Re:Locate - Waterfall

und

Solid Globe - Northpole (Re:Locate Remix)
    8 Wonders - The Morning After (Octagen's Night Before Mix)
    Ryan G - Emoticon (Octagen Remix)

Besonders der Remix zu "The Morning After" sagt mir doch sehr zu, genau wie der zu Ryan G's Emoticon. Ich glaube hier haben wir einen ziemlich vielversprechenden und talentierten Nachwuchsproduzenten, an dem man noch so seinen Spass haben wird, ich find seine Sachen jedenfalls ziemlich geil!

Infos:
    http://www.octagen-music.com

• Octagen is zur zeit einer meiner lieblings produzenten.
    Der morning after remix ist auch mein lieblings remix von ihm.Direkt danach der remix von seven floating ways :)

Ich kann's kaum erwarten bis "Alaska" rauskommt. Produziert von Moelands und Filo & Peri 8o

• nun gut,nachdme ich heute mal wieder einen seiner remixe 5/6 sternen hier im forum geben konnte,wollt ich auch mal was zu dem jungen herrn loswerden:
    ein sehr feiner uplifting-style,den er hat. seine synth-lines und arrangements sind immer serh energievoll & melodisch.uplifting at its best.
    grade sein "alaska" ist wirklich ne feine sache.
    soweit ich weiß,bei somatic sense gesigned... da wundert mich gar nichts mehr ; somatic sense ... mehr muss nicht gesagt werden. 8)

• Zitat

Original von deed
    soweit ich weiß,bei somatic sense gesigned... da wundert mich gar nichts mehr ; somatic sense ... mehr muss nicht gesagt werden. 8)

Kann ich dir absolut zustimmen! 8) Bei Somatic Sense ist Paul mit seinem Remix für 8 Wonders "The Morning After" in Erscheinung getreten, ein Track, der sein gesamtes Potenzial unter Beweis stellt. Der Kerl hats einfach drauf, und was auch noch sehr wichtig ist: Er ist wahnsinnig fleißig und geradlinig in seiner Arbeit, wofür er meinen absoluten Respekt bekommt. 2004 hat eine Wahnsinns-Liste an Platten rausgebracht und ist Qualitativ nicht besonders abgesackt, seine Re:Locate Sachen haben ja wohl jedem Set den Rest gegeben. Also Paul Moelands, für mich der Innbegriff eines jungen und erfolgreichen Trance-Produzenten.

• jap,da hast du recht,er hat ne menge rausgebracht.
    und nicht zu vergessen sein mörder-remix zu solid globe's "north pole" :yes:
    jetzt wo dus ansprichst mit seiner qualität...:

er war quantitativ sowie qualitätiv sehr gut unterwegs... bei beispielsweise einem robert nickson merkt man aber mittlerweile, das ihm nichts wirklich neues einfällt,was seine remixe innovativ klingen lässt. bei paul ist das schon anders.jeder seiner remixe hat seinen eigenen charme.

(wollt jetzt nicht den herrn nickson schlecht machen :) )

edit:

hoppla.in deinem ersten post ist ja der north pole remix genannt worden :D

• Zitat

Original von deed
    edit:
    hoppla.in deinem ersten post ist ja der north pole remix genannt worden :D

jiiiaahahaaaa... und der ist schon fast ein Jahr alt... :D

Übrigens immer einen Besuch wert ist Pauls Seite, da stets aktuell:

http://www.octagen-music.com/

Wie ich da übrigens eben gerade gelesen habe, starten Paul und Menno de Jong ihr eigenes Label. O-Ton:

Zitat

Intuition becomes reality
    Mysteries, Hypes, Buzzes slowly unravelling, pieces of the puzzle falling slowly into place.

I've been working closely with Menno de Jong for a year now, and the past 6 months the concept grew from a tiny idea into something that was really beyond our imagination. In cooperation with Fundamental Recordings, we are starting Intuition Recordings.
    After quite a hype about the "Castamara" and "Silent Waves" tracks, produced by mr. wizard Jonas Steur, on the Intuition Radio Show, we can now announce it "Jonas Steur - Castamara / Silent Waves" as first release.
    Having Armin van Buuren and Tiesto play it, as well as Intuition Radioshow Residents Menno, Jonas and myself, its been quite a awesome experience for the lot of us.

As Menno so very well put "We really hope to contribute to the quality of trance, and give all you trance lovers out there something to look forward to!".

I am currently workin on the design for the website of https://www.tranceforum.info/www.intuitonrecordings.com that hopefully will go online end this week...

• jaaha,ich weiß :D hab ja die original pressung und die 2x12er remix vinyle von north pole :huebbel::p

stimmt,seine seite ist echt gut. und seine playlists interessant... :yes:

hey,das klingt cool. das logo sieht auch schonmal fein aus ;)
    bin ich ja mal gespannt,was da so rauskommen wird.

oh,was ganz feines als erstes release: jonas steur - castamara
    sehr geile scheibe,wenn man den worten der trance.nu -userschaft glauben schenken darf :yes: we'll see

• Zitat

er war quantitativ sowie qualitätiv sehr gut unterwegs...

Genau... und er ist es immernoch... das hat er wieder mit dem Remix zu Blue on Blue bewiesen. Zur Zeit überzeugt er mich mit am meisten und im Bereich Uplifting ist er für mich ganz oben dabei.
    Bin mal sehr gespannt wie er mit Menno Intuition Recordings angeht. Release Nr. 1 "Jonas Steur - Castamara / Silent Waves" scheint ja schonmal ein Erfolg zu werden... Mal gucken ob es auch so nen klasse Label wie Somatic Sense wird. Und ich bin besonders auf die neuen Re:Locate Tracks gespannt :yes:

Und seine Seite besuche ich regelmäßig. Die ist fast vorbildlich.

Besonders klasse finde ich:
    - Factoria - A Legend's Legacy (Octagen's Interpretation Mix)
    - Solid Globe - Northpole (Re:Locate Remix)
    - Empyreal Sun - Twisted Reality (Re:Locate rocks the Boat Remix) :huebbel:
    - Re:Locate - Waterfall
    - Re:Locate - Typhoon
    und natürlich den neuen Remix zu Blue on Blue

Man darf gespannt sein was da kommt... :yes:

• Zitat

Original von Jaque
    ...

- Factoria - A Legend's Legacy (Octagen's Interpretation Mix)
    - Solid Globe - Northpole (Re:Locate Remix)

...

zwei absolute top remixes!

weiß gar nicht,welchen ich davon jetzt besser finde :D aber dieser geniale energetische octagen remix von a legend's legacy hat schon was... *seufz* :rolleyes::huebbel:

• Muss sagen das seine Sachen mich bisher doch alle überzeugen konnten, der Junge hat echt Talent, bin mal gespannt was man so in Zukunft noch alles von ihm hört.

Typhoon ist für mich nach wie vor seine beste Nummer als Re:Locate.

• Ich mochte den Sound von Re:Locate / Octagen auch sehr.

Für mich ist Octagen - Walk away immer noch eine der besten Trance Tracks überhaupt. Genialer, energetischer Uplifting Trance. Ob die wohl irgendwann noch released wird? :rolleyes:

In der letzten Zeit haben mich seine Produktionen eher weniger angesprochen. Ich hoffe, das ändert sich wieder :)

• Erstmal würde ich sagen, dass man den Threadnamen in Octagen/Re:Locate (Paul Moelands) ändert ... in Sachen Re:Locate kam da ja schon so viel, dass es nun wirklich an der Zeit wäre :D

Höre gerade "Re:Locate vs. Sir Adrian – Times X" und das Stück hat's in sich. Treibt ohne Ende und die Vocals sind auch sehr ordentlich. Erinnert mich an einen Track dessen Name mir nun entfallen ist... :lol: Jedenfalls ist das Stück ziemlich techy und erst im Break kommt dann diese Melodie. Electroid aber absolut genial. :huebbel: Ein Floorkiller wie ich finde

• Erledigt, wer konnte auch wissen dass er in den folgenden Jahren fast nur noch Relocate Sachen macht.
    Zum Thema, ich finde er hat sehr sehr stark nachgelassen. Seine Produktionen gehen im Vergleich zur Konkurrenz regelrecht unter.

• Top Producer. Einer meiner Lieblings-Producer in dem Bereich. Nasty (feat.Jonas Steur) , Alcatraz (feat.M.I.D.O.R.) und Rogue gefallen mir am besten. Top Tracks... besonders die Alcatraz höre ich immer gerne. Die Melo ist einfach nur klasse. Sehr geiler Style.

• Zitat

Original von Southern
    Relocate hat eben auf afterhours.fm eine gigantische Version von Tokio Hotel "Durch den Monsun" gespielt. Respekt für diesen genialen Remix!!!!!

Wenn der genau so gigantisch ist, wie der PVD Remix zu "36°", dann will ich ihn bitte nie hören :lol:

Lustig zu lesen hier, dass wir die Geburt von Intuition miterlebt haben - war zwar schon hier, aber bewusst mitbekommen habe ich es nicht.
    Dabei hat sogar Menno damals noch wirklich gute Musik gemacht *duckundrenn*

Paul Moelands ist mir, seit ich seinen Namen kenne, entweder zu techig oder vom Melodischen her zu simpel, in seinen Radiosendungen noch mehr als in seinen Produktionen.

"Rogue" sei da eine Ausname, der hat mich irgendwann in einem kleinen Gewölbekeller Offenburgs mal richtig überzeugt :D
    Vor einer Weile tauchte ein sehr melodischer Track namens "Distant Heartache" unter dem Re:Locate Alias auf, auch ein sehr schönes Teil.
    Metropolitian hat auch was, höre ich witzigerweise gerade zum ersten Mal :D
    Zu erwähnen wäre vielleicht noch der Octagen Mix zu "Seven Floating Ways", den ich eine Zeitlang rauf und runter gehört habe.

Aber bei den vielen Tracks kann ich trotzdem sagen, es ist im Großen und Ganzen nicht mein Stil.

Trotzdem hat er natürlich meinen Respekt für die Intuition Sache und seinen Erfolg.

:)

Einmal editiert, zuletzt von Cileos (27. Oktober 2007 um 22:34)

• Zitat

Original von Sunset Bass
    Top Producer. Einer meiner Lieblings-Producer in dem Bereich. Nasty (feat.Jonas Steur) , Alcatraz (feat.M.I.D.O.R.) und Rogue gefallen mir am besten. Top Tracks... besonders die Alcatraz höre ich immer gerne. Die Melo ist einfach nur klasse. Sehr geiler Style.

und showdown nicht zu vergessen. Tech-TRance-Bombe :huebbel:

• Die meisten seiner Tracks gefallen mir nicht so, außer zwei. Die zwei allerdings sind mitunter das Beste, was ich als Upliftig kenne:

Re:Locate - Waterfall
    Ferry Corsten - Beautiful (Re:Locate Remix)

Vor allem Waterfall rult so dermaßen, ich krieg jedes Mal eine Gänsehaut.

• Mir gefallen sehr viele Tracks von ihm :yes: wobei Waterfall (Original und Estuera Remix) an 1. Stelle steht, das ist einfach ein Mega Burner !

meine favouriten sind..

Re:Locate - Waterfall :huebbel:
    Re:Locate feat. Jonas Steur - Sobre Saliente
    Re:Locate - Rolling Thunder :huebbel:
    Re:Locate - Distant Heartache
    Re:Locate - Rogue
    Re:Locate vs. Steur - Nasty :huebbel:
    Re:Locate - Typhoon :huebbel:
    Re:Locate - Remorse

also schon einige ^^