Technics SL-1200 GLDE

• Den M5G gibts nun auch in Gold. Naja zumindest sind viele Teile vergoldet worden. Das Teil ist auf 3000 Exemplare weltweit limitiert und jedes davon hat ein Typenschild mit Seriennummer auf der Oberfläche (rechts neben der Nadelbeleuchtung).
    Preis laut Panasonic: 1300€

[Blockierte Grafik: http://www.produkte.panasonic.de/doc/e0401/sl-1200glde/pict/sl-1200glde_10.jpg]

Ein Ortofon Concorde Gold System versteht sich da von selbst :)

[Blockierte Grafik: http://www.ortofon.com/assets/images/knap_discosets.JPG]

Viel zu schade für den Club! Am besten nur kaufen und in die Vitrine stellen :)

• Kann man sich ja schon fast in so ner weißen, langen, vergoldete-Fenster-Rahmen-Limousine vorstellen. Ihr wisst was ich meine, so ein 13 Meter Teil, mit Minibars, weißen Ledersitzen, Models ohne Ende etc... und einem Dj mit weißen Klavierhandschuhen *g... ähm sch***e, fahren kann das Ding dann aber Leider nicht wirklich... sonst ist der Sound und die weiße Ligaya Picture Disc (die mit der KI-Spinne drauf) im Eimer...

• Zitat

Ein Ortofon Concorde Gold System versteht sich da von selbst

Wo kriegt man das? Ist das auch limitiert? Wie teuer?

Meint ihr,man kriegt den Plattenspieler noch oder nicht, da er ja nur auf 3000 Exemplare weltweit limitiert ist???

• Zitat

Allerdings solltest du ca. 1000€ locker haben (pro Stück versteht sich), das wäre schon ein "günstiger" Preis für das Gerät

Ja, für 1000€ hab ich den auch schon gesehen, nur ob der Lieferbar ist...

Meiner Meinung nach ist der Preis ja noch erschwinglich...Darum spiele ich ein wenig mit dem Gedanken mir einen zu holen!

Das Concorde Gold Set geht ja auch noch...109€! Gibs die auch in sphärisch? Wollte die PLatten nicht so abnutzen...

Gabs denn nicht von Stanton noch so Goldene Systeme?

• Eine gute Investition, glaube der bringt in 10 Jahren mehr Wertgewinn als die Zinsen von 1000 gut angelegten Euro.

Hätte ich das Geld über, dann würde ich es auch machen.

Nur würde ich ihn nicht zum Auflegen sondern höchstens mal zum Abspielen von ganz besonderen Platten benutzen. Die restliche Zeit würde er in einem Glaskasten stehen, damit ich mich an seinem Anblick erfreuen kann.

Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg. :D

greetz West :huebbel:

• Zitat

Original von CJ Morris

Meiner Meinung nach ist der Preis ja noch erschwinglich...Darum spiele ich ein wenig mit dem Gedanken mir einen zu holen!

Hey CJ Morris, unglaublich... Alle reden hier vom großen Traum usw. und dann kommst du und willst dir das Teil einfach holen!

Ich würde ihn mir weniger wegen einem Wertgewinn kaufen, sondern einfach nur für mich. Wenn dann brauchst du aber auch zwei, damit es so richtig schön nobel aussieht. Dazu baust du dir ein schönes Pult und dann werden sie richtig in Szene gesetzt. Ich denke man braucht sie auf keinen Fall, es ist einfach nur Luxus, aber wenn man das Geld hat, warum nicht? Andere Leute kaufen sich ein teures Auto, oder einen stylischen PC-Rechner und du stellst dir die vergoldeten Technics ins Zimmer...

Falls du es wirklich machst, musst du aber auch ein Foto posten! :)

• Zitat

Original von CJ Morris
    Das Concorde Gold Set geht ja auch noch...109€! Gibs die auch in sphärisch?

Soweit ich weiß nur elliptisch!

Wie gesagt, den Technics bekommst du noch! Ich persönlich finde das Teil schon richtig geil, allerdings ist er zu teuer. Ich habe ja auch den 1210M5G, der von der Technik absolut identisch ist. Nur ist er halt nicht gold :) Auf jeden Fall ein Sahnestück. Alleine schon die blau beleuchteten Zahlen vom Pitchregler machen einiges her.

Aber ob ich noch mehrere hundert Euro mehr bezahlen würde wegen dem Gold? Wohl eher nicht...

• Zitat

Original von CJ Morris

Das Concorde Gold Set geht ja auch noch...109€! Gibs die auch in sphärisch? Wollte die PLatten nicht so abnutzen...

Gabs denn nicht von Stanton noch so Goldene Systeme?

Soweit ich weiß hat der Elevator die Lieferbar.

• Ich war gestern mal beim Musicstore und habe mal nachgefragt! Die haben das Teil nicht mehr...
    Dann guck ich halt noch beim Elevator oder im anderen Online Shop nach! Aber bis ich den habe, kann noch ein bißchen Zeit vergehen...

Zitat

Falls du es wirklich machst, musst du aber auch ein Foto posten!

Mach ich ;-)

• @ Gamerino: Früher, gab es auch mal Goldene Technics PLattenspieler! Die goldenen von diesem Modell gibt es nicht mehr, da die limitiert sind! Das was du gehört hast, ist dass es irgendwann mal wieder welche geben wird. Aber mit diesem Modell ist momentan Schluß. Vielleicht hat den ja noch einer...Ich muss mich mal schlau machen!