• Krass, dass es zu dem Jungen noch kein Thema gibt. Wollte gerade dieses interessante Interview aus dem M8 Magazin aus UK in seinen Thread posten: (Link veraltet)

    Naja, dann ist das eben nun der Starting Point für diesen Thread.

    Mal im Allgemeinen:
    Ich habe den Herrn nun zweimal gesehen, einmal beim Intuition Summer Event vorletztes Jahr und bei der Monday Bar Lucia Cruise letztes Jahr. Sehr sympathischer Typ, musikalisch zwar nicht mehr so ganz auf meiner Wellenlänge, aber auf jeden Fall besser als Tyas, mit dem er auf der Lucia Cruise B2B spielte. Besonders bekannt ist er wohl dafür, dass er ständig sein Publikum filmt, mit seiner Handy-Kamera. Finde ich ne coole Antwort auf die Freaks, die den DJ filme anstatt zu tanzen :D

    Seine herausstechenden Produktionen sind gewiss die mit Dogzilla, ansonsten zähle ich mich wohl zu den besagten Tranceheads die er in seinem Interview beschreibt. Mit seinen ernst gemeinten Stücken komme ich nicht wirklich klar, Bulldozer hingegen ist das reinste Feuerwerk für mich.

  • Das stimmt. Bulldozer ist echt eine wahnsinnig gute Scheibe. Die geht gut nach vorne und das Break ist wirklich klasse. Auch die B-Seite "We'll see" (oder so) find ich recht in Ordnung.
    Naja aber sonst kenn ich den Jungen auch noch nciht so wirklich. Mal sehen, vielleicht kommt ja demnächst noch mehr von ihm.

  • Simon Patterson bildet vor allem zusammen mit Richie Kayvan "Dogzilla".

    Darunter haben die beiden Tracks wie "Dogzilla", "Your Eyes", "Without You" und "Frozen" produziert. Ihre bekanntesten Remixe waren zu "So Damn Beautiful" und "Dark Side Of The Moon".

    Als Solokünstler hat Simon erst 2006 mit "F-16 / The Navigator" auf 2 Play Records angefangen. Neben dem Knaller "Bulldozer" hat er auch "Panic Attack / Strip Search" veröffentlicht. Eine echt monströse Platte.

    Seit der Nature One 07 ist "Bulldozer" mein Lieblingstrack von ihm. Die B-Seite ist mindesten genauso stark.

    greetz West :D

  • Hab alle seine Releases. Auch die neuste von Dogzilla kann ich mein Eigen nennen. Das ist wohl Beweis genug, dass ich den Sound von ihm klasse finde, oder? :D

    We'll See ist mein Favorit :yes:

  • Simon ist ein Knaller ! Fand ihn auf der Ruhr in Love noch besser als im Battle mit Tyas auf der Loveparade-Heavensgate. Aber da war ich ja auch schon recht müde und geschafft.

    Vor allem ist er im Moment einer meiner Lieblingsproducer. Ich liebe diese derben knallenden Beats. Sie sind eigentlich schon Psy-Trance aber die Melodie in den Breaks ist dafür sehr emotional. Mir gefallen Thump und US am Besten. Bitte Bitte mehr Platten von Simon ! Kanns im Moment gar nicht abwarten, dass was neues kommt. Ich hoffe es dauert auch nicht allzu lange bis er mal wieder Deutschland beschallt.

  • Auch wenn eigentlich fast alle Sachen dem gleichen Schema folgen, ist es immer wieder ein Erlebnis diese zu hören. Was Simon Patterson an Emotionen in seine Breaks rein zaubert begeistert mich immer auf's Neue. Und dann diese total kontrastierenden "Abfahrt"-Passagen. Dass er auch über die gesamte Länge eines Tracks mit Melodien zu arbeiten weiß hat er mit "We'll see" und "Different Feeling" bewiesen.

    Meine klaren Favoriten aber sind "Bulldozer" und "Smack"

  • http://www.bbc.co.uk/radio1/essentialmix/index.shtml

    Simon Patterson Essential Mix 21/11/2009

    Introduction

    01. Freigeist - Genesis (Dennis Sheperd Edit) [Spinnin]
    02. M.I.K.E. - Sunrise In Palamos (Gareth Emery Remix) [Garuda]
    03. Adam Nickey — Callista (Stoneface & Terminal Remix) [Anjunabeats]
    04. Filo And Peri Feat. Aruna - Ashley (Alex MORPH Remix) [Vandit]
    05. Matt Hardwick vs. Gulf - Impossible (John O'Callaghan Remix) [Kill The Lights]
    06. Markus Schulz - The New World (Giuseppe Ottaviani Remix) [Coldharbour]
    07. Simon Patterson - Taxi (Original Mix) [Spinnin]
    08. Simon Patterson - Miss You (Original Mix) [Spinnin]
    09. Dogzilla - Without You (Simon's Dead Dog Remix) [Maelstrom]
    10. John O'Callaghan - Don't Look Back (John Askew Remix) [Captivating Sounds]
    11. Simon Patterson - Always (Original Mix) [Spinnin]
    12. Simon Patterson - New Life (Original Mix) [Reset]
    13. Simon Patterson - Backstab [Reset]
    14. Gary Maguire - Standing Still (Original Mix) [Discover White Label]
    15. John O'Callaghan & Giuseppe Ottaviani - Liquid Fire (Original Mix) [Armada]
    16. Nick Sentience — Electrify [Reset]
    17. Vascotia - Verano (Sean Tyas Remix) [Spectrum Sounds CDR]
    18. Melle Baker — Lost Sun (Matt Skyer Remix) [Infrasonic]
    19. Activa - Transmission (Original Mix) [Discover]
    20. Sentience & Rowland - Meridian (Orignal Mix) [Reset]
    21. Jam X & De Leon - Can You Dig It? (Paul Webster Remix) [Electropolis CDR]

    Einmal editiert, zuletzt von Skuz (21. November 2009 um 13:15)

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Natürlich voll verpasst. Habe neulich noch in den BBC Link reingeguckt, den hier Jemand in einen Thread gesetzt hat...Aber ich konnte keinen Termin für Simon entdecken...Gibt es irgendwo eine Wiederholung ?

    Wie sagt Pete immer so schön: You can listen to all god damn week, if you want to with our BBC iPlayer.

    Wiederholung an sich nicht, sofern das Teil nicht EM of the Year wird (wovon auszugehen ist) und nicht gerade Sashas Maida Vale EM von 2005 ist.
    Ansonsten hilft Google, der Tracklist Thread von TA oder die Mail, die ich die gleich sende :D

  • Ich höre auch gerade das Set und ich bin einfach nur begeistert. Trance wie ich ihn liebe schlicht und einfach, treibend und nach vorne gehend. Auch wenn dies natürlich nichts neues von Simon Patterson in dem Sinne ist und man es durchaus von ihm gewöhnt ist.

  • Zitat

    Original von The Daydreamer
    SIMON PATTERSON (australien).Trance wie er sein soll,Energygeladen,Der Simon versteht was von Trance!!!!!! habe so einige sets von ihm schon gehört und muß sagen------------feel the music

    Ist er nicht ein Ami, oder bin ich da jetzt auf dem falschen Dampfer?

  • Simon Patterson ist aus England ;). Er hat die letzten zwei Jahre für viel Aufsehen gesorgt. Zur Zeit auch einer der Top-Produzenten. Seine letzten Tracks waren alle erste Sahne. Auch die Dogzilla-Produktionen haben ihren Reiz.

    Ganz einfach *Daumen nach oben*