So, nachdem ich mir den in letzter Zeit immer häufiger angehört habe, und nachdem ich durch Zufall mal rausfand, dass Sasha den mal geremixt hat, widme ich diesem übelst underratetem Klassiker seinen längst verdienten Thread:
Raus kam das Stück bereits im Jahr 1997, laut Discogs. 1998 folgte der Sasha vs. The Light Remix. 2000 erschien das Stück dann auf dem Album vs. T-World. Durch so eine Musikpromotioncd bin ich dann darauf aufmerksam geworden. Da ja derzeit der Markt überfüllt war mit genialen Trancescheiben, ist diese hier auch bei mir immer wieder in Vergessenheit geraten. Aber heute, wo die chilligen und wirklich trancigen Sachen wieder eine Renaissance erleben, kam mir dieses Stück wieder in den Sinn.
Man kann es schon monumental nennen. Ein weibliches Gesumme gibt den Ton an. Man fühlt sich wie unter Wasser. Genau habe ich das Original jetzt auch nicht vor Ohren, aber dass es 5,75/6 Punkten verdient ist gewiss.
Den Sasha Remix habe ich wie gesagt neulich erst entdeckt und der ist eigentlich sehr nah am Original. Etwas abgespacter vielleicht und die Beats brakiger. Durch die Nähe zum Original reichts aber nur für 5,25/6
Bei Astralmusic kann man in den Sasha Remix reinhören, für alle die mal in Nostalgie schwelgen wollen (wobei Coma eigentlich wieder da ansetzt, wo Purple aufgehört hat ).