Webhosting Anbieter gesucht !!!

• Hey Leute,

Ich habe vor meine HP, die im mom nur bei freehomepage ist, richtig gut aufzuziehen.
    Außerdem möchte ich evt später 1-2 Selfmades zum DL anbieten.

Die Frage ist, welchen Webhosting Anbieter nehme ich ???

Ich brauche für meinen Bedarf einen, der günstig und zuverlässig ist.

Welchen habt ihr ?
    Welchen sollte ich nehmen ?

Help ?(

greetz West :D

• Offizieller Beitrag

Um welche Größenordnung geht's denn?
    Was schätzt du hast du so im Monat für ein Traffic-Aufkommen?
    Was brauchst so an Features? (seperate FTP-Account, Subdomains, SQL-Datenbanken, etc.)
    Brauchst noch eine Domain oder hast die schon?

Hab da grad beruflich damit zu tun, deswegen könnt ich dir da eventuell Vorschläge machen, aber ich brauch halt noch nen paar Fakten (siehe oben) von dir.

:D

greetinx,
    Teh'leth

• Also um ehrlich zu sein hab ich gar keine Ahnung was ich so genau alles brauche.

Evt kannst du´s mir sagen, wenn ich dir erzähle was ich damit vorhabe.

N Kollege macht mir ein neues Design für meine HP, ich übertrage den Inhalt von der alten. Das ist auch schon alles.

Soll eine private HP über DJ-Infos, Auflegen und so weiter werden. Werden sicherlich (anfangs) nicht soooo viele Leute besuchen.

"Seperate FTP-Account, SQL-Datenbanken, etc" äähm joar... müsste erstmal wissen wofür ich das alles brauche, wenn ichs denn brauche.

Subdomains brauch ich net, eine reicht mir. ich hab auch nicht vor ein Forum einzubauen, dafür evt ein paar Selfmade DL´s.

Hilft dir das ? :rolleyes:

greetz West :)

• Wie ist das Angebot ?

WebLight L

1 x Domain inklusive
    5 x Subdomain
    100 MB Speicherplatz
    25 GB Traffic
    50 x E - Mail
    1000 Kunden je Server

0,95 EUR je Monat
    9,95 EUR Einrichtung

http://www.all-inkl.com

Brauche ich evt einen leitungsstärkeren Tarif, und benötige ich MySQL, wenn ich weder ein Forum einbauen möchte und mein GB von einem Fremdanbieter nehme ?

Fragen über Fragen ...... :rolleyes:

greetz West ?(

• Zitat

Original von Southern
    Brauche ich evt einen leitungsstärkeren Tarif, und benötige ich MySQL, wenn ich weder ein Forum einbauen möchte und mein GB von einem Fremdanbieter nehme ?

Wenn Du ein richtiges Forum wie dieses hier auf dem Deinem Webspace betreiben möchtest, dann brauchst Du MySQL, aber wenn Dir ein Forum, das auf nem Fremdserver gelagert wird ausreicht, dann reicht auch z.B. http://www.forendienst.de ! Mit den Gästebücher verhält es sich genauso. Du kannst Gästebücher fest auf deinem Webspace installieren oder einfach verlinken!

E

• Offizieller Beitrag

Das ist aber eher teuer... :rolleyes:

Und ich würde immer vorsichtig sein, wenn jemand mit "kein traffic limit" wirbt, weil das physisch ja gar nicht möglich. Irgendwann ist die Bandbreite erschöpft. Wenn dann auch noch die 99 anderen Kunden Scripte am laufen haben, die sehr die Datenbank beanspruchen (da ist ja der eigentliche Flaschenhals), isses rum.

greetinx,
    Teh'leth

• naja so gesehen haste da recht, das war auch mein bedenken. auch was die erreichbarkeit angeht.
    habe mir mal übersichten durchgeschaut was so die top anbieter sind... und da ist 1und1 sehr weit vorn... was ich aber nicht verstehe... drecksladen,viel zu teuer. und ich bin da auch noch :upset: aber werd jetzt kündigen und auch zu all-inkl.com wechseln... 7,95eur im monat für 1,gb webspace und 50gb traffic is doch passabel ...

edit:
    bei all-inkl.com kann ich ja auch direkt meine domain übernehmen... dauert das lange?
    gibts da probleme,wenn ich bei 1und1 kündige, und aber am selbigen tag noch meine homepage wieder unter der url bei all-inkl.com erreichbar haben will?

• Offizieller Beitrag

Wenn es nur um die Domain geht >> KK-Antrag. Ist eigentlich das sicherste.

Wenn du deinen alten Vertrag kündigst und Domain löschen lässt (um sie dann beim neuen Hoster neu zu registrieren), kann man das auch machen, ist aber riskant. Könnt ja irgendwer auf die Idee kommen, genau in diesem Moment wo die Domain frei ist, sie sich unter den Nagel zu reißen. Klingt unwahrscheinlich? Nun, es gibt extra Seiten, die frisch gelöschte Domains anzeigen, plus ihren Rang in den Suchmaschinen. Und da wird schnell wieder was registriert, scheiß egal wie die URL lautet. de-Domains kosten ja so gut wie gar nix mehr.

Übrigens: Bei all-inkl. hatte ich die tranceblog.de registriert. Innerhalb von 3 Minuten (nachts um 5 Uhr) war sie schon bei der Denic unter meinem Namen eingetragen. Das nenn ich mal schnell. =)

greetinx,
    Teh'leth

• Ich suche einen neuen Webhoster für meine private Seite.

Hab mich mal umgeschaut, domaingo scheint ganz nett zu sein, für 2,99 € kriege ich alles, was ich brauche (genügend Webspace, keine Traffickosten, 1 MySQL-DB). all-inkl.com ist auch ok, wenn auch etwas merkwürdig. Die WebLight-Packete haben keine DB, und das nächst größere WebPrivat-Packet hat direkt 10. WTF?

Ich möchte eine private DJ-Seite erstellen, entweder über CMS oder einen Blog (eher CMS). Ab und zu will ich einige Selfmades anbieten (kein Direktlink).

So bräuchte ich ab 200 MB Webspace, 1 Domain (besser min. 2), 1 MySQL-DB, möglichst viel freien Traffic, gute Erreichbarkeit, gute Preformance, guten Support. Der Rest ist eher nebensächlich.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Was sagt ihr dazu: http://www.revido.de/paketuebersicht.php
    http://www.levanzo.de/content.php?co=0101003502&inPID=180

• Offizieller Beitrag

Revido hab ich jetzt noch keine Erfahrung gemacht. Bei Evanzo war mal der Webspace für ne Kundin, für die ich gearbeitet hab. Das war halt der typische Billiganbieter. Mit der Verfügbarkeit gab's auch Probleme.

Wenn du in der Preisklasse von all-inkl. und domaingo suchst, dann schau noch bei Host Europe oder auch Domainfactory rein. Darüber hinaus gibts noch die zwei großen: Strato (eher abraten) und 1&1 (teuer, aber hat meiner Erfahrung nach die beste Verfügbarkeit, hoste da diverse Seiten schon seit 2001).

greetinx,
    Teh'leth

• Also 1&1 ist mir eindeutig zu teuer, mit Strato habe ich schlechte Erfahrungen auf der Arbeit gemacht.

Lemieux:
    Das hört sich interessant an, bist Du damit zufrieden?

Von HostEurope ist das hier interessant: http://www.hosteurope.de/index.php4

Domainfactory ist mir zu teuer.

Ich brauche keine 100%ige Verfügbarkeit, ist ja nur eine private Page. Was schön ist, ist wenn man da CMS betreiben kann (egal ob Typo3 oder Mambo).
    Was brauche ich eigentlich für CMS? Eine DB, und vermutlich PHP (welche Version?). Sonst noch was?

• Zitat

Original von GambaJo
    Lemieux:
    Das hört sich interessant an, bist Du damit zufrieden?

Bisher hatte ich keine Probleme. Betreibe dort seit über einem halben Jahr eine kleine Seite plus BurningBoard. Laut deren Angaben haben sie nur 200 Kunden / Server. Forum läuft auch stets fix.

Zitat

Ich brauche keine 100%ige Verfügbarkeit, ist ja nur eine private Page. Was schön ist, ist wenn man da CMS betreiben kann (egal ob Typo3 oder Mambo).
    Was brauche ich eigentlich für CMS? Eine DB, und vermutlich PHP (welche Version?). Sonst noch was?

Ich würde sagen, das reicht; und PHP-Version dürfte nicht so wichtig sein, da dürfte jeder halbwegs seriöse Hoster eh immer ne aktuelle Version aufgespielt haben, oder?

• Zitat

Abzocke bei Revido Ltd?
    Kunden werden einige Monate nach bereitstellung ihres WebPacketes mit fast schon erpresserischen Rechtsunwirksamen E-Mails bedroht vertragsstrafen von bis zu 350 € zu zahlen ,angeblich weil illegale Inhalte auf ihrem WebSpace gefunden wurden.

Klick

Diese Geschichten, die da über Revido zu lesen sind, finde ich schon sehr krass :autsch: