• Nach langer Zeit hab ich mal nen alten Remix rausgekramt und ihn mal modernisiert. Das ganze sollte etwas ruhiger als sonst sein, obwohl die Sounds sicherlich keine Neuheiten sind. Geblieben sind im Groben und Ganzen die Strings und die "Melodie" vom Bass (falls man diese Melo noch heraushört). Also wieder mal ein recht String-lastiger Titel :happy:

    Nachdem ich versucht hatte, einen Leadsynth einzubauen, klang das ganze etwas kommerzig/kitschig, dann kam mir die Idee mit dem Klavier. Jetzt bin ich mir aber unsicher ob es nicht noch mehr in diese Richtung abgedriftet ist...

    Für den Fall, dass es ich es doch noch irgendwo einschicken sollte, hab ich es mal in 96er Quali hochgeladen, bis auf einen Teil gegen Ende des Tracks hin, da sind's dann 160kbit/s.

    Würde mich wie immer über Meinungen und Kritik bezüglich Aufbau, Melodie, Sounds (soweit hörbar) usw., sowie weitere Anregungen freuen :yes:

    So, hier noch ein paar Daten und der Direktlink:
    - Länge: 07:14 Min
    - Tempo: 136 bpm
    - ca 8,4 MB
    - BSound - For You (Original Mix)

    Bis denn. Schönen abend noch

  • Die ersten 3minuten finde ich richtig klasse... und der Break mit dem Klavier... einfach nur herrlich :huebbel: das mit den Strings hast du echt gut drauf! :D

    ..aber ab 3:08 bis 3:21 gefallen mir die spielereien mit den Kicks ganz und garnicht... das passt irgendwie nicht zu dem Track und macht auch wie ich finde die Melo kaputt... und ab 3:22 geht es irgendwie einfach nur weiter und bekomme das Gefühl das da irgendwas fehlt......

    Obwohl ich den Tack so schon Top finde (bis eben auf 3:08-3:21) würde ich mal sagen das du aus "For You" noch viel viel viel mehr rausholen kannst da der Track trotz der Strings machmal ein wenig (wirklich nur ein wenig;)) leer klingt...

    Einmal editiert, zuletzt von T-X2083 (26. Februar 2008 um 04:09)

  • Zauberhaft , unbeschreiblich schöne Melodie ! Du hast so grosses Talent , es wird zeit das du endeckt wirst !!

    Grad zwischen 1:55 und 2:55 raubst du mir den Atem

    danach geht aber sicher mehr ... gebe ich Txyz ;) recht

  • Mir gefällt der Track sehr gut! Klingt fröhlich, prima zum Träumen. Die Drums im Mittelpart sind zwar ungewöhnlich, aber dafür einfach mal was neues, habe das so in der Form noch nicht gehört.
    Am besten haben mir jedoch die Strings gefallen... teilweise klingt es irgendwie ein wenig wie Enya bzw. es erinnert mich daran. Das Piano... mhmh... bin ich nicht so ein Fan, aber passt.

    Hätte das letztes Wochenende auf der Snowboardtour gerne auf dem MP3 Player bei der Abfahrt gehabt. :D Dann aber in einer Version ohne Break, da sowas dabei nur nerven würden. :D

    Gruß,
    Sascha.

  • Sehr schöner Track ! Mag die Stimmung. Die Idee mit dem Klavier find ich super. Sowas geht immer unter die Haut. Vielleicht könntest du den Klavierpart im Break noch ein wenig mehr ausbauen (ála Mike Foyle - like :D). Ansonsten, schöner Aufbau und die Strings sind genial ! Nur der Drums - Teil gefällt mir ebenfalls nicht. Hört sich so Marsch - mässig an. Würde ich weglassen. Was ich auch ein wenig komisch finde ist der - nicht direkt Harmoniewechsel, aber irgendwie schlägt an der Stelle die Stimmung ein wenig um - bei 4:20. Würde an dieser Stelle wie am Anfang bei 0:50 die Strings dazu nehmen, bzw wieder früher kommen lassen.

    Naja, viel Großartiges zu bemängeln gibts ja eigentlich nie bei dir :D

    MyriaN

  • Also ich habe heute nochmal drüber gehört und mag zur allgemeinen Verwirrung nun beitragen, dass mir der Einsatz der Drums nach dem Break jetzt sehr zusagt! Das "Ungewöhnliche" ist mit einem Tag Abstand verflogen. Finde es gut, klingt für mich gar nicht nach einem "Marsch", ist Abwechslung gegenüber dem allgemeinen Einheitsbrei und hat für mich einen hohen Wiedererkennungseffekt. Würde es drin lassen!

    Noch zum Aufbau: das erste Break kommt mir zu früh, da sich für mich erst ab dem Einsatz der Strings bei ~1min der Track richtig entwickelt, sprich erst ab dann blickt der wahre fröhliche Charakter, die heitere Stimmung des Tracks durch. Voher steht es für mich etwas auf der Kippe, den Drums und der Baseline könnte auch was härteres folgen.
    Die Stimmung wird jedoch nach nur 28sec mit der Vorbereitung des Breaks ausgebremmst. Das verwirrt - zumindest mich. :)

  • :D:D

    Am besten du machst 2 Versionen... eines mit den drums und eines ohne ;)

    :D:D

    Für mich ist das mit dem Drums nicht wirklich außergewöhnliches... habe mich sogar an alte "Megara vs DJ Lee" Tracks erinnert gefühlt!

    Solche spielereien mag ich ja eigentlich... aber nicht zu dieser wunderschönen Melodie... zu erst dieses wahnsinnige "schwebe-gefühl" wo ich fast eins werde mit dem Track und dann eben dieses "Marsch-mässige^^"

    Aber Hauptsache dir selbst gefällt der Track und das ist das wichtigste :D

    Aber ich und ganz sicher auch MyriaN würden uns über eine Version ohne dieses "Marsch-mäßige" sehr freuen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von T-X2083 (27. Februar 2008 um 20:22)

  • Sehr schöner Song.
    Auf jeden Fall etwas, was man sich immer wieder gerne anhören möchte.
    Leider finde ich es nach dem Break nicht wirklich treibend. Wenn da ein lautes Hihat dazwischen wäre, würde es denk ich mehr drift geben.
    Diese "ahhh-Strings" erinnern an Corderoy - sweetest dreams. Hab auch schon immer versucht diese irgendwo herzubekommen.
    Die Kicks nach dem Break finde ich jetzt auch nicht außergewöhnlich.
    Beste Stelle: Der Übergang bei 6:15 gefällt mir außerordentlich gut und der Abbau ist super.
    Wie einer meiner Vorredner schon sagte, finde ich die Melodie etwas zu uninteressant. Etwas erweitert würde da noch ein größeres Feeling rüberkommen.
    Ein paar Änderungen (vor allem eine bessere Tonqualität) und es würde 10/10 geben.

  • Danke zunächst für eure Meinungen! :yes:
    Hab mittlerweile ein paar Kleinigkeiten geändert. Da wäre der Aufbau nach dem Break, ein (wirklich nur kleiner) Synthie im Hauptteil im Hintergrund und der Fortgang nach der ersten Haupt-Sequenz.

    Mein Problem bei dem Titel ist, dass ich ihn nicht zu sehr vollstopfen möchte... daher werde ich wohl jetzt keine weiteren Synthies oder so reinnehmen.

    An der Melodie habe ich auch ein wenig gebastelt, allerdings passt die "komplexere" Variante nicht wirklich zum Titel, deswegen hab ich die erstmal wieder rausgenommen / so gelassen.

    Hier nun ein Preview-File mit den Änderungen...
    BSound - For You (Sample)

    Wenn ihr noch Ideen oder Kritikpunkte habt, immer her damit! :happy:

    Ansonsten noch ein paar angenehme Wochenendstunden! Bis denn

  • Zitat

    Original von toe
    Zauberhaft , unbeschreiblich schöne Melodie ! Du hast so grosses Talent , es wird zeit das du endeckt wirst !!

    Das finde ich auch!
    Die erste Version hat mir besser gefallen. Aber trotzdem bleibt für mich "For You" einfach ein klasse Track. Das Break ist unglaublich, großes Lob! 6/6 :huebbel:

  • Also allgemein möchte ich erst einmal sagen, dass ich es sehr erstaunlich finde, was man teilweise so an wunderschönen tracks in Foren wie diesen findet. Wenn man so die gängigen Plattenläden durchstöbert, die ja die "professionelle" Musik verkaufen, höre ich teilweise wochenlang nur Schrott und lege mir keine einzige Platte zu.

    Nun konkret zum Track: die zweite Version finde ich besser und wesentlich stimmiger (ich beziehe mich hierbei auf den Kritikpunkt der Drums im Break, da diese in der ersten Variante wirklich etwas plump hereinkamen).

    Ansonsten: Einschicken und viel Glück! Ich würds kaufen!

  • Zitat

    Original von niles
    Ich würds kaufen!

    DITO!!
    Es wird Zeit das du endlich endeckt wirst... Will deine Platten endlich in voller länge und voller quali in den Händen halten können. :D

    Das mit dem Drums hast du gut gelöst.. gefällt mir jetzt ebenfalls deutlich besser. :yes:

    PS: Denke man könnte aus dem lied auch eine schöne ruhige Chill Out Version machen... :p Kann man mit sowas irgendwann mal rechnen oder muss ich meine Hoffnungen wieder begraben? :D

  • Öhm Chillout? Mal abwarten... kenn mich da nicht so aus... Aber [WERBUNG]auf meiner Website[/WERBUNG] hab ich da nen Edit... halt ohne Drums, Bass usw... nur Strings + Chor + Klavier.
    Vielleicht stillt das ja schon etwas dein Bedürfnis :D

    Danke noch an alle Meinungsäußerer!! :yes:

    Gute Nacht dann!

  • Da lässt sich bestimmt ein remixer finden der sich besser damit auskennt. Hoffnung habe ich noch. :D

    Zitat

    Original von BSound
    Aber [WERBUNG]auf meiner Website[/WERBUNG] hab ich da nen Edit... halt ohne Drums, Bass usw... nur Strings + Chor + Klavier.
    Vielleicht stillt das ja schon etwas dein Bedürfnis :D

    Ohja... das tut es aufjedenfall :D Besuche deine Seite deswegen ja auch ziemlich oft :D:D:D

    LG

  • So, Prüfungszeit ist fast vorbei... hab in letzter Zeit kaum mal 'nen ruhigen Moment gehabt, in dem ich mich weiter um irgendwas musikalisches kümmern konnte...

    Da ich für eine (mögliche) Veröffentlichung nicht drumherum kommen würde, den kompletten Aufbau und die Gesamtstruktur des Titels neu aufzubauen, habe ich mich entschieden, den Titel wieder zum Download anzubieten. Ist ja auch nicht gerade ein Club-tauglicher Titel...
    Es gab aber schon Rückmeldung =)

    Es gibt sicher noch einige Sachen, die noch verbessert werden sollten, aber nach einigen Monaten, in denen ich ab und zu mal daran herumgeschraubt hab, fehlt mir etwas die Motivation noch großartig etwas daran zu ändern. Vorschläge etc. sind aber weiterhin willkommen :)

    In dieser Version hab ich nur einige Feinheiten verändert, zB das Rascheln/Rauschen etwas unterdrückt (oder zumindest versucht).

    Daten:
    - Länge: 07:14 Min
    - Tempo: 136 bpm
    - 16,5 MB [320kbit/s]
    - BSound - For You (Original Mix)
    (wie oben)

    Dann wünsch ich mal viel Spaß damit und noch einen schönen Nachmittag!