Vorstellung Moonraker
Ich möchte eure Meinung mal zu Moonraker hören. Insbesondere interessiert mich , in welche Richtung von Trance Ihr diesen Track einordnen würdet!?
Track: Moonraker
Audiostream : 192 kbs
Länge: 6:10 min
Vielen Dank!
Vorstellung Moonraker
Ich möchte eure Meinung mal zu Moonraker hören. Insbesondere interessiert mich , in welche Richtung von Trance Ihr diesen Track einordnen würdet!?
Track: Moonraker
Audiostream : 192 kbs
Länge: 6:10 min
Vielen Dank!
Also, habe der Behauptung nach, es handele sich hierbei um Tranciges, mal reingehört. Sind wirklich trancige Elemente drinnen, und rhytmisch sagt es mir auf jeden Fall zu! Die gesprochenen Vocals im Hintergrund finde ich auch nicht fehlt am Platz.
Kritikpunkte wären vor allem die völlige Unverändertheit, sprich, Aufbau/Spannungsbogen sind im Prinzip nicht vorhanden. Die Soundelemente würden einen schönen Aufbaupart/Abbaupart für einen Track bilden, dazu gehören aber auf jeden Fall auch Parts, in denen Rhytmuselemente dazukommen/wegbleiben (z.Bsp. Breaks), Übergänge, und ein erkennbarer Hauptteil.
Trance muss nicht immer ein Thema oder eine Melodie haben, um gut zu klingen, aber hat es meistens, und es wäre einfacher, denke ich.
Zum Soundlichen kann ich der Mysapce Quali wegen nicht viel sagen, Bassdrum kommt mir aber etwas matschig vor.
Habe zwar zugegebenermaßen in deine anderen Sachen nicht reingehört, aber das hier geht auf alle Fälle in die richtige Richtung, würde ich sagen
Spiel ruhig mal ein wenig damit, besonders mit dem Aufbau, herum!
Hinter diesem Track steht eine andere Idee. Normalerweise ist es üblich gerade beim Trance. Spannungsbögen zu zeichnen. Abbau und Aufbau.
Der Titel würde sich hervorragend dafür eignen.
Im Vordergrund steht, bei mir aber, dass Leute danach tanzen.
Das bedeutet, kein langer Aufbau und keine langen Pausen. Deshalb wird versucht die Spannung zu halten und es finden nur kleinere Änderungen statt.
Außerdem hat der Track noch einen unerwarteten Nebeneffekt.
Leute berichten mir, dass Sie den Titel zum Working und Fitnesstraining hören um gleichmäßige Frequenzen zu halten. Der Track scheint einigen Power zu geben !
Liebe Chill Out Fans, den nun folgeden Tipp bitte nicht lesen!
Lässt man sich auf die Power ein und fängt an sich danach zu bewegen, ist es ganz erstaunlich, dass ein Aufbau Abbau nicht sein muss!
Deshalb lasse ich Ihn erst mal so.
Welche Richtung von Trance ist das nun, Progressiv oder Hardcore?
ZitatOriginal von DJSonarX
...
Welche Richtung von Trance ist das nun, Progressiv oder Hardcore?
Weder noch... hardtrance. mit den acid-elementen und so...
mir fehlt da aber auch so ein richtiges arrangement. also intro, break, mainpart etc. ...