Hier könnt ihr euren Unmut über (subjektiv oder objektiv) schlechte Produkte loswerden. Der Threadtitel wurde dem gleichnamigen Buch nachgeahmt, das ich selbst aber (noch?) nicht gelesen hab.
Was ich aber in missionarischer Mission ( :D)jedem intellektuell, sozial- und umweltinteressierten Leser anraten kann, ist "Das neue Schwarzbuch Markenfirmen" von Klaus Werner und Hans Weiss. "No Logo", ein eng damit verbundenes Buch, muss ich erst lesen, steht aber schon länger in meinem Bücherregal.
Oft verspricht die Werbung viel, das Produkt hält aber wenig. Oder ihr empfindet bstimmte Markenprodukte einfach als schlechter als No-Name-Produkte, gleich ob Kleidung, Elektronik, Kosmetik oder Lebensmittel.
Naja, ich fang mal an.
Nivea-Créme suckt! Total fettig und geht mit bloßem Wasser nicht leicht rückstandslos runter.
Konzern: BDF Beiersdorf, Hamburg/Wien