[2008-07-05/06] 5 Years Freefunk Festival @ Julianapark, Venlo

• Nun also steht das es fest. Das FreeFunk Festival findet wieder im Julianapark in Venlo statt Eintritt ist auch in diesem Jahr Frei, und bei diesem Line Up finde ich das echt Wahnsinn. Werde auf jeden Fall dabei sein.

AUsreden nicht zu kommen zählen nicht :D gerade für die Fraktion aus dem Ruhrgebit besteht die Möglichkeit sogar von Hamm aus im VRR bis nach Venlo zu kommen, dann nur noch aus dem Bahnhof fallen und schon seid ihr mitten drin im Festival.

https://www.tranceforum.info/www.freefunkfestival.nl

EDIT:
    Nun ist das Line Up bekannt und auch die Homepage ist online. Und ich muss sagen DER HAMMER!!!!

Samstag 5. Juli
    The Beat Factory
    Don Diablo
    Sidney Samson
    Skitzofrenix
    Yaiza

Lemon Community
    LIVE: Aardvarck
    LIVE: Cosmic Force
    LIVE: Glowstyx
    Spider Web
    Neurotronik
    Dennis & Patrick
    Dr. Phlox & RU-D

Sonntag 6. Juli
    Mainstage
    Pete Philly & Perquisite
    Michel de Hey
    Mason
    Comtron
    Monsieur Dubois
    Bernies Lounge
    Hampelemanne
    Ghetto & Rudebwoy

The Beat Factory
    Erick E
    Gregor Salto
    Funkerman
    Hardwell
    Erwin Garcia
    Sam o' Neal
    Minimum to the Maximum
    Rene Reche

Der Wald
    Wighnomy Brothers
    Gabriel Ananda
    Nôze
    Sandrien
    Nuno Dos Santos feat. TJ Kong
    Gegenschlag nach Gegenschlag
    Dominggus
    Apenkooi

Perron 55
    Aux Raus
    Krauze
    Kitty Got Sued
    LIVE: Rob Belleville
    LIVE: Tundra
    LIVE: Chymera
    LIVE: Elitechnique
    LIVE: KaH
    Osiris & Chef
    LIVE: Unyx

Ik Haat Habbekrats
    Flinke Namen
    Jiggy Djé presents Noah's Ark
    The Flexican
    H&M
    Appletree presents: Sotu The Traveller & De Reiger
    MC Prei
    Dio
    Jim Aasgier
    Drunken Lion Soundsystem
    Bendeleider
    Global Misha

Club Zijn
    Makks
    Dennis & Patrick
    Spider Web (Bert Skils)
    De Kletsnatte Viking

EDIT: Damit das man auch mal sieht das es kein PillePalle Festival ist hab ich mal ein Bild von der Mainstage angehängt.

• Ich habe mich heute mal mit dem Veranstalter getroffen, und ich muss sagen ein sehr geiles Konzept was die Da verfolgen, vor allem machen die alles Ehrenamtlich. Im vergangenen Jahr waren 20.000 Besucher da!!!
    FreeFunk ist das größte kostenlose Dance-Festival der Niederlande und hat sich Umweltfreundlichkeit auf die Fahnen geschrieben. Zum einen wird die Mainstage mit 60 Sonnenkollektoren betrieben dazu kommen auch noch Windräder die Strom produzieren, damit will FreeFunk sich von den übrigen Events unterscheiden. Hinzu kommt, was oft schon bemängelt wurde von Usern, das Besser aus Maisstärke verwendet werden, diese können theoretisch liegen gelassen werden, nach zwei Wochen sind diese umweltfreundlich aufgelöst.
    Der Sound ist auch gezielt deutsch gehalten, da momentan die Szene in den Niederlanden einen Boom hat. Der Veranstalter würde sich über jeden Besucher aus Deutschland freuen.

• So, der erste Tag liegt nun hinter mir, scheinbar bin ich der einzige den es interessiert, aber eventuell gibt es ja doch den ein oder anderen der das hier mal gelesen hat. Ist ja nur ein riesen Festival gleich an der Grenze, das auch noch nur kostenlos ist.

Jedenfalls waren heute nur zwei Stages auf, da morgen der eigentliche Tag ist. Start war heute/bzw. gestern um 18 Uhr. Aber selbst gegen 21 Uhr stand noch eine lange Schlange vor dem Eingang. Es war am Ende des Abends brechend voll. Bin mal gespannt auf heute.

Überzeugen konnten mich am ersten Abend Don Diablo, wie eigentlich immer und der Live Act von Glowstyx. Das War Acid vom feinsten, und Don spielte wie immer seinen freakigen Housesound. 8.000 Besucher waren schon hier vor Ort.

Edit:
    Auch der Sonntag war der Wahnsinn. Ich denke 22.500 Besucher sind eine Ansage. Das Wetter war fantastisch und die Stimmung grandios. Das nach dem Schlussset von Billy the Klit, Shagspear & MC Lady Bee das Zelt noch stand war ein Wunder. Die Meute ist total ausgerastet. Und auch Gegenschalg nach Gegenschlag, Mason Michel de Hey, Sam O'Neall, Hardwell und alle anderen haben die Julianapark richtig gerockt. Wer nicht da war selber Schuld.

Fotos:
    http://www.uitinvenlo.com/fotoboek.php?pagina=fotoalbum/overzicht&id=113&p=1&aantal=60
    http://www.uitinvenlo.com/fotoboek.php?pagina=fotoalbum/overzicht&id=114

Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=tHamro5A4Ok