[2008-07-19] Love Parade @ Dortmund

• Infos von der Raveline mySpace Seite:

Soeben fand im Dortmunder Jazzclub Domicil die zweite Pressekonferenz zur diesjährigen Loveparade in der Metropole Ruhr statt. Auf dem Podium versammelten sich Rainer Schaller und Kersten Sattler von der Lopavent GmbH, Dortmunds Oberbürgermeister Dr. Gerhard Langemeyer, Hanns-Ludwig Brauser, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung metropoleruhr GmbH und WestBam, um mehr zum Line-Up und den Floats am 19. Juli auf dem "Highway To Love", der Hauptverkehrsader B1, zu verraten und sich den Fragen der Pressevertreter zu stellen.

Und so könnt ihr euch jetzt schonmal auf 10 Stunden Musik auf der Bühne von Top-Acts wie DJ Hell, Paul van Dyk, M.A.N.D.Y., Felix Kröcher, WestBam, Anja Schneider, Carl Craig, Armin Van Buuren und Richie Hawtin freuen. Außerdem gibt es live zum Beispiel Underworld, Dubfire, Audion und die Märtini Brös. samt Streichorchester zu hören. Erst heute morgen haben auch die Italo Boyz ihre Teilnahme bestätigt.

So viel zum Thema "Paul will mit der neuen Parade nix zu tun haben".
    Enttäuschend!!! Dann sollte man auch zu seinem Wort stehen.

• Bist Du Dir sicher, dass Paul jemals etwas gegen die Loveparade im Ruhrgebiet gesagt hat?
    Soweit ich weiss, kann er sich lediglich mit der Fitnessketten-Sache nicht anfreunden.

• So hier mal der komplette Text wie er auf der Homepage der Loveparade steht ;)

Längstes Line-Up mit lauter Live-Acts
    Underworld, Paul van Dyk und Armin van Buuren mittendrin

Länger
    Seit heute ist klar: Die Abschlusskundgebung geht definitiv bis 24 Uhr und dauert damit sage und schreibe sieben Stunden. Zum allerersten Mal in der Geschichte der Loveparade. Für diesen Musik-Marathon haben bereits jetzt fest zugesagt: der Abräumer von drei Awards bei den „International Dance Music Awards“ Paul van Dyk, „The World’s No 1 DJ“ Armin van Buuren und der Schöpfer auch der diesjährigen Hymne Westbam. Ebenfalls freuen kann man sich ab heute auch auf die internationalen Top-Djs Richie Hawtin, Carl Craig, DJ Hell, M.A.N.D.Y. und Anja Schneider, deren Teilnahme schon gesichert ist.

Lauter
    Auf der extra autofreien Bundesstraße 1 sind am Tag der Parade alleine 40 Floats mit ebenfalls hochkarätiger DJ-Besetzung unterwegs. Damit aber nicht genug. Der „Highway to Love“ führt direkt an den Westfalenhallen vorbei, wo sich der Platz der Abschlusskundgebung befindet. Die beiden Veranstaltungsorte bilden dann zusammen die größte und lauteste Tanzfläche, die die Loveparade je gesehen hat.

Mehr Live
    Die Verlängerung der Abschlusskundgebung sorgt auch dafür, dass es in Dortmund die meisten Live-Acts aller Zeiten gibt. Angefangen mit den wohl visionärsten Musikern von Dubfire und dem feierwütigen Angler Audion sorgen Martini Brös zusammen mit einem achtköpfigen Streichorchester sicher für eine Musikrevolution. Zu Underworld schließlich braucht man wohl nicht viel zu sagen. Deren Name auf dem Line-Up ist schon alleine eine faustdicke Sensation.

Ach so endgeil und das Armin da ist und Underworld o_O,denke diese Lopa wird so einiges noch sprengen,man da kann man nur hoffen das sich Armin nicht überschneidet mit der Heavengate Party ;).
    Also soviel guter Trance auf deutschen Boden und das direkt um die Ecke,da bewegt sich was in D :huebbel:

• Zitat

Original von Timo K.
    Bist Du Dir sicher, dass Paul jemals etwas gegen die Loveparade im Ruhrgebiet gesagt hat?
    Soweit ich weiss, kann er sich lediglich mit der Fitnessketten-Sache nicht anfreunden.

Paul hat nie gesagt, dass er nicht daran teilnehmen wird. Er hat selber immer wieder bei Interviews betont, dass er keine Brücken hinter sich zerstört oder so etwas in der Art. Es gab also nie ein " Ja " und auch kein " Nein " zur Lopa. Ich habe nur gelesen, dass er sich nicht dafür extra den Termin freihält, wenn woanders was Gutes ist und damit das es eine Fitnesskette ist, hat es wohl auch nichts zutun. 2006 war er auch auf der Loveparade in Berlin und die war auch schon von MCFit.

Aber Leute, habe ich heute morgen bereits das Line Up auf der HP der Loveparade gelesen und da steht nichts von Paul Van Dyk.
    Etwas, dass mich sehr enttäuscht hat. Vielleicht kommt da noch was oder er legt nicht auf der Kundgebung auf. Letztes Jahr gab es ja auch schon Musik auf der Bühne bevor die eigentliche Abschlusskundgebung begann.

• Hier noch was zur Afterparty und allgemein zu unserem Super Truck ;)

FridayDom & HeavensGate – Herne / Deutschland
    Der Bochumer Superclub Fridaydom präsentiert in enger Zusammenarbeit mit der weltweiten, wöchentlichen Radiosendung HeavensGate (hosted by Alex M.O.R.P.H. und Woody van Eyden) die Stars der House/Electro- und Trance/Progressive-Szene. Garantiert wird ein internationales Qualitäts-Line-Up mit einigen Überraschungen. Top-DJs aus zehn Nationen werden auf diesem Float an den Decks stehen und elektronische Dance-Musik vom Feinsten in die Menge sprühen: Ten nations come together.
    Die HeavensGate Love-Weekend After-Show findet in Zusammenarbeit mit Sunshine Live ab 20 Uhr im Dietrich-Keuning-Haus statt.

Ahhh eine Überschneidung auf jeden fall mit Underworld,mal sehen wann der Timetable von Morph&co kommen

• ein kleiner einwurf meinerseits:

Zitat

Original von Nightmovements
    Infos von der Raveline mySpace Seite:

Soeben fand im Dortmunder Jazzclub Domicil die zweite Pressekonferenz zur diesjährigen Loveparade in der Metropole Ruhr statt. Auf dem Podium versammelten sich Rainer Schaller und Kersten Sattler von der Lopavent GmbH, Dortmunds Oberbürgermeister Dr. Gerhard Langemeyer, Hanns-Ludwig Brauser, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung metropoleruhr GmbH und WestBam, um mehr zum Line-Up und den Floats am 19. Juli auf dem "Highway To Love", der Hauptverkehrsader B1, zu verraten und sich den Fragen der Pressevertreter zu stellen.

Und so könnt ihr euch jetzt schonmal auf 10 Stunden Musik auf der Bühne von Top-Acts wie DJ Hell, Paul van Dyk, M.A.N.D.Y., Felix Kröcher, WestBam, Anja Schneider, Carl Craig, Armin Van Buuren und Richie Hawtin freuen. Außerdem gibt es live zum Beispiel Underworld, Dubfire, Audion und die Märtini Brös. samt Streichorchester zu hören. Erst heute morgen haben auch die Italo Boyz ihre Teilnahme bestätigt.

So viel zum Thema "Paul will mit der neuen Parade nix zu tun haben".
    Enttäuschend!!! Dann sollte man auch zu seinem Wort stehen.

Zitat

Original von Timo K.
    Bist Du Dir sicher, dass Paul jemals etwas gegen die Loveparade im Ruhrgebiet gesagt hat?

meine antwort aus diesem thema:

Zitat

Original von mar she
    wer wollte was nicht?

ich verweise dabei auf interviews von paul van dyk zu diesem thema. unter anderem auf das in der raveline ausgabe nr.173 (08/2007, seite 24), oder das im tagesspiegel vom 02.09.2007 (seite 13)...

:rolleyes:

• Zitat

Original von OceanGreen
    Ahhh eine Überschneidung auf jeden fall mit Underworld,mal sehen wann der Timetable von Morph&co kommen

Ich glaub aber nicht dass die After Party schon wieder so früh zuende sein wird.... ;) Also könnte man auch locker noch etwas später dahin.

Und die Location ist ja auch sehr zentral in Dortmund,wenn sie direkt am Hauptbahnhof da ist.

• Das nervt mich immer total...Das die Afters immer schon anfangen, wenn die Party noch läuft. Dann muss man so früh von der Abschlusskundgebung weg und verpasst oft soviel schönes.....
    Für mich wird das jetzt alles komplizierter, eigentlich will ich zu Paul weil ich absoluter Fan bin andererseits hat Heavens Gate ein Line Up mit mehr schöner Trancemusik und Mousse T und sowas interessiert mich so gar nicht. Wobei solche wie Moguai oder Westbam aber auf jeden Fall Spass machen.

• Vergiss die Party im Sixx.pm. Du wirst nur enttäuscht werden! Es wird maßlos überfüllt sein und 90% der Leute sind Touristen und Freaks, denen sicher scheiß egal sein wird wer oder was da läuft...

• Die Anlage bei den PVD Events war bisher nie die Sixx.pm Anlage, sondern eine extra für diese Events nachgerüstete. Glaube also nicht, dass es besser wird. Wenn du Paule aber eh schon zweimal gesehen hast dort, dann ist es doch umsoweniger schlimm, wenn du ihn die anderen zwei Male halt nicht siehst. Das dritte Mal konnte ja schon mit den ersten Beiden nicht mithalten...

• Wenn das ab 20.00 Uhr schon losgeht ist das echt eine ziemlich lange zeitliche Überschneidung mit der Abschlusskundgebung. Wie auch immer, es wird für mich sicherlich die attraktivste Veranstaltung an dem Abend sein -> ist also schonmal vorgemerkt :yes:

• Ich weiß auch nicht was das soll....Immer schon ab 20 Uhr....Ich bin damals schon von der tollen Kundgebung abgehauen um noch zur Lovestern Galaktika reinzukommen ( ähmm ja früher bin ich da noch hin und da war die Musik noch nicht ganz so schlecht wie später). Im Nachhinein habe ich mich total geärgert an der Siegessäule das beste verpasst zu haben. Ich finde jede Party sollte erst danach beginnen..

• Meine ich das nur oder ist das das Hammerevent in Deutschland für diejenigen die gerne sogar nach Holland fahren um Trance zu hören???
    Also Line-Up ist ja mal super und teuer ist es auch nicht....
    Und auch noch direkt an der Bahn.....
    Das überlege ich mir noch....hoffentlich kann ich an dem Datum...

• Zitat

Original von DJ Gamerino
    Meine ich das nur oder ist das das Hammerevent in Deutschland für diejenigen die gerne sogar nach Holland fahren um Trance zu hören???

Sehe ich genau so :yes:

Das wird heftig im Juli:

6.7. HeavensGate Boatparty
    19.7. Loveparade + HeavensGate Party
    26.7. Intuition Summer Festival
    1.8.+2.8. Nature One

:huebbel: :huebbel: :huebbel:

Edit:
    Hab das Event mal bei Partyflock eingetragen!
    http://partyflock.nl/party/126432:Heavens_Gate.html

Einmal editiert, zuletzt von Ghazala (31. Mai 2008 um 15:34)

• Zwar weiß ich noch nicht ob ich kann aber Karten hole ich mir denke ich dennoch, irgendwie wird man schon etwas an Zeit bekommen, wo man schon nicht ganz so tief in die Tasche greifen muss. :D

ich freue mich! :huebbel:

• Auf jeden Fall schonmal sehr geiles Angebot! Bin auf jeden Fall da. Erst gepflegt die Abschlusskundgebung reinziehn und dann weiter zur Heavensgate. Auch wenn Heavensgate um 20:00 Uhr anfängt werden die Top Leute sicher nicht vor 00:00 auflegen.

• hat jmd erfahrung mit der Bahn?
    Generell fahr ich ja meistens mit dem Auto aber ich glaube in diesem Falle wäre die Bahn doch vorzuziehen.
    Zudem kam vor 4 Tagen nen Ticket von der Rückreise der Mayday an, irgendwo bei Bremen ham sa mich erwischt :/

Durch die offizielle Seite der Bahn bekomme ich nur irgendwelche Tickets rund um 100.- zusammen gebastelt.
    Aber wie ist das denn mit diesen Bunderländer tickets?
    ich muss durch 2 hindurch. brauch ich also 4 Bunderländertickets (100.-) für den Hin- und Rückweg und kann damit weitere 4 Leute mitnehmen?

• Zitat

Original von Maeijgo
    hat jmd erfahrung mit der Bahn?
    Generell fahr ich ja meistens mit dem Auto aber ich glaube in diesem Falle wäre die Bahn doch vorzuziehen.
    Zudem kam vor 4 Tagen nen Ticket von der Rückreise der Mayday an, irgendwo bei Bremen ham sa mich erwischt :/

Durch die offizielle Seite der Bahn bekomme ich nur irgendwelche Tickets rund um 100.- zusammen gebastelt.
    Aber wie ist das denn mit diesen Bunderländer tickets?
    ich muss durch 2 hindurch. brauch ich also 4 Bunderländertickets (100.-) für den Hin- und Rückweg und kann damit weitere 4 Leute mitnehmen?

Kauf nen schönes Wochenendeticket. Eins für jeden Tag eben. Kosten 33€ glaub. Kannst damit aber nur S/RB/RE/IRE fahren==> umsteigen macht Spaß...

Du hast die Dauespezial Angebote noch nicht gecheckt:

Hinfahrt:
    HH HBF 9.48 -Hamm 12.21 IC
    Hamm 12.29 - DO HBF 12.58 RE
    Preis: 29€

Es gibt noch andere Verbindungen. Mal 29, mal 39€.
    Rückfahrt schaust selbst. Bist eben an die Züge gebunden und umtauschen oder erstatten ist nicht,

Einmal editiert, zuletzt von Skuz (20. Juni 2008 um 14:17)

• hört sich ja noch besser an als die bunderländer tickets!
    Ich danke dir, werde mich dann wohl daran orientieren.

hier mal ein paar Afterpartys, bisher hab ich hier nur von der HeavensGate was gelesen.

2 Mal editiert, zuletzt von Maeijgo (20. Juni 2008 um 17:16)

• Mich würde es auch brennend interessieren, wo Armin nach der AK auflegt. Hat da einer schon Infos? Auf Armins Tour Dates steht ja noch nicht einmal das er in DO ist !

Gruss Irony

• Dann ist es vielleicht wirkllich nur die halbe Stunde auf der Lopa :(
    Auf den Wagen - Line Ups steht er auch nicht. ..Hmm.. Dafür habe ich einen gesehen auf dem auch Joop und Danny Olivera drauf sind ( Nein nicht Heavensgate, ein Anderer).

Allerdings ist noch eine Veranstaltung in der Westfalenhalle mit dem Namen " Way of Love " geplant. Leider wollen sie das Line Up noch geheimhalten. Finde ich persönlich scheiße. Wenn ich sowas erst kurzfristig erfahre kommt nachher heraus, dass es beschissen ist und ich kriege woanders keine Karte. Aber vielleicht ist das ja die Strategie.tzzz

• Zitat

Original von Martin F. Lizard
    Allerdings ist noch eine Veranstaltung in der Westfalenhalle mit dem Namen " Way of Love " geplant. Leider wollen sie das Line Up noch geheimhalten. Finde ich persönlich scheiße. Wenn ich sowas erst kurzfristig erfahre kommt nachher heraus, dass es beschissen ist und ich kriege woanders keine Karte. Aber vielleicht ist das ja die Strategie.tzzz

glaubst du an der Abendkasse wird man bei zum Beispiel HeavensGate keine Karten mehr bekommen?
    Westfalenhalle selbst könnte ich mir Armin gut vorstellen, größte Location und Mr. #1 DjMag passt vllt. ein wenig zusammen

• Zitat

Original von Van Teenbergen
    Heaven's Gate toppt eh alles... aber bei den Menschenmassen wird es sich hoffentlich gut verteilen :)

Grüße,
    Andi

zustimm :yes:

Von mir aus kann Armin in der Westfalenhalle spielen,hab ihn in letzter zeit öfters gesehen,das wenn er kommt ich es verschmerzen kann.Bei der Heavensgate sind aber Acts dabei die ich noch nicht gesehen habe wie Ayla & Fila oder Simon Patterson :D

Auf gehts zur Heavensgate Party,tickets sind schon längst geordert,fehlt nur noch die geile Party :huebbel:

• Der Grund warum ich in die Westfalenhalle statt zu Heavensgate gehen würde, wäre die Bequemlichkeit.....Das dumme ist ,dass man ja immer noch nicht weiß, wann Leute wie Paul Van Dyk und Armin bei der AK auflegen...Bleibe ich bis zum Schluss, habe ich 4 Stunden von Heavensgate verpasst. Ich verabschiede mich sowieso immer ungern von AK....Ärgere mich schon, dass ich das Beste in Berlin immer wegen " Lovestern Galaktika " verpasst habe.

• Zitat

Der Grund warum ich in die Westfalenhalle statt zu Heavensgate gehen würde, wäre die Bequemlichkeit....

Wobei die wiederum relativ ist lieber Martin ;) Weil du zum Hauptbahnhof so oder so wieder hin müsstest.... wenn du mit Zug fährst. Und die Heavensgate Party soll ja auch direkt am Hauptbahnhof in Dortmund sein.

Und soweit ist es ja auch nicht von den Westfalenhallen ... mit der S-Bahn bis wiederum zum Bahnhof. Ich glaub im Übrigen nicht,dass diese Party in der Westfalenhalle besonders trancig wird. Das sagt mir irgendwie mein Gefühl.

Vorallem weil man ja auch noch gar nicht weiß,wer als Veranstalter dahinter steckt..... wenn jetzt ID&T,I-Motion oder sonst wer dahinter stecken würde.... dann könnte man ja schon mal ein wenig mehr erahnen.

Nur die paar Werbeseiten die zur "Way of Love" Party genannt werden,sehen mir ehrlich gesagt auch alles andere als trancig aus. Ich kann mich natürlich auch täuschen.

• Regel Nr.1: Vergiss bei einer Loveparade jegliche Machbarkeit. :D Ich schaue noch ein bißchen was passiert und dann ab zur Heavensgate.

Ich bin letztes Jahr so früh wie noch nie zur Lopa und bin zu spät zur Parade gekommen. Echt, die Fahrt war schlimmer als nach Berlin und das Chaos noch größer. Von daher konnte ich den Voteiil, dass Essen ja eigentlich viel näher ist schonmal abhaken. :D Ich habe mir schon 2001 gesagt: Nie wieder so ne Horrortour ! Aber man macht es doch immer wieder.

• Zitat

Regel Nr.1: Vergiss bei einer Loveparade jegliche Machbarkeit. :D Ich schaue noch ein bißchen was passiert und dann ab zur Heavensgate.

Ich bin letztes Jahr so früh wie noch nie zur Lopa und bin zu spät zur Parade gekommen. Echt, die Fahrt war schlimmer als nach Berlin und das Chaos noch größer. Von daher konnte ich den Voteiil, dass Essen ja eigentlich viel näher ist schonmal abhaken. :D Ich habe mir schon 2001 gesagt: Nie wieder so ne Horrortour ! Aber man macht es doch immer wieder.

Dieses Jahr hat sich die Bahn ja immerhin ein Konzept ausgedacht, wie sie den Personenstrom regeln will. Nachdem sie letztes Jahr in Essen peinlich versagt hat, wird sie sich bemühen, dass ihr das nicht wieder passiert. Mal schauen, ob's klappt :) [Als Dortmunder bin ich zum Glück nicht betroffen :D]