Historische Aufnahme von der Monlandung

  • Hallo!

    Es geht mir hier um den Track Moonraker. Dort habe ich eine Sequenz eingebaut. Es handelt sich um die originalen Aufnahmen vom Funkverkehr der ersten bemannten Landung durch Apollo 11 am 20. Juli 1969.
    "That's one small step for (a) man, one giant leap for mankind"
    ("Dies ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein riesiger Sprung für die Menschheit.")
    Diesen historischen Satz sprach Neil Armstrong als er am 21. Juli 1969 als erster Mensch den Mond betrat.
    Nun meine Frage, kann man so etwas machen? Oder ist das erinfach nur nervig!?

    Track 2: Moonraker
    Länge: 6:10 min
    Sequenz: 3:53-4:20
    Format: mp3 192kbs
    Link: myspace.com/djsonarx

    2 Mal editiert, zuletzt von DJSonarX (16. Februar 2008 um 15:26)

  • Hi!

    Also ich persönlich mag sowas nicht, wobei sowas sicherlich Geschmackssache ist. :gruebel:

    Ich bin aber der Meinung, wenn man irgendein Zitat in einen Track einbaut, sollte dieses Zitat schon zum Track passen, bzw. der Track die Stimmung / die Aussage usw. rüberbringen. :yes:

    Wenn man es gut verpackt, dann kann so ein Ausspruch durchaus eingebracht werden.

    Bis denn.

  • Es handelt sich nicht um ein Zitat, sondern um die originale Aufnahme des Funkverkehrs zwischen Armstron und der Bodenstation. Meine Frage ist nur passt das auch zu meinem Track? Oder ist es einfach nur Blödsinn, in meinem Fall?
    Die Aufnahme von DJ Astrid würde mich mal interessieren. Auf welcher Platte ist die denn erschienen? Hört sich bestimmt auch gut an!
    Leider bin ich natürlich nicht der erste der so etwas macht. Aber es gibt wohl kaum Jemand der wirklich etwas ganz neues erfunden hat. Alles ist schon irgentwo irgentwie gemacht worden. :gruebel:

    2 Mal editiert, zuletzt von DJSonarX (16. Februar 2008 um 15:40)

  • Hör dir auch mal Project Magneta von Human Evolution an.

    Der Track beweist einerseits dass es möglich ist, andererseits aber auch, dass es schon dagewesen und daher nix besonderes und somit überflüssig wäre, dass jetzt schon wieder in nen Track einzubauen. Ist meine Meinung. Ich mag sowas allgemein nicht, höchstens so subtil im Hintergrund, dass man das garnicht wirklich mitkriegt (wie die Vocals in Tilt - The World doesn't know z.B.).

    Habe aber auch ehrlich gesagt nicht in deinen Track reingehört.

    Einmal editiert, zuletzt von Kollege B (17. Februar 2008 um 14:51)

  • Naja ehrlich gesagt ich habe ein kleines Problem. Wie vielen Anfängern fehlt mir halt ein richtig guter Synthi. Dann viel mir die Aufnahme von Apollo in die Hände. Dank myspace habe ich zumindest einige gute Feedbacks, aber ich werde mir wohl einen guten Sythi zulegen müssen. Das mit dem anhören von Tracks macht hier wohl kaum jemand bei unbekannten Leuten. Du bist also in guter Gesellschaft, aber Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Dazu hat man auch nicht die Zeit. Deshalb muss man automatisch Filtern, um sich auf bestimmte Sachen zu konzentrieren. Wenn sich das jemand doch anhören sollte, dann meistens nur, um eine Bestätigung zu finden das es eh nur Mist ist ;-)! Deshalb sind mir Leute wie Du sehr sympatisch die gleich sagen, dass es nicht Ihr Ding ist. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von DJSonarX (17. Februar 2008 um 22:46)