Dömer&Pat haben wieder ne neue Scheibe am Start.
Release war erstaunlicherweise schon am 9.2 (obwohls vor 3 Wochen noch hieß, dass das Teil erst so Mitte März kommt). Scheinbar hat die Scheibe irgendein Blödspaten schon wieder ins Netz gestellt
Erschienen ist das Ganze auf FE Records, dem neuen Label von Frank Ellrich, den meisten wohl eher bekannt unter dem Namen A.S.Y.S., der dann auch gleich den Remix auf der B-Seite liefert.
Hörproben gibts u.a. auf Web-Records, ansonsten hilft Google oder der Plattenhändler des Vertrauens. Ob und wann es ein digitales Release geben wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
Der Original Mix wurde u.a. schon von Judge Jules supported und ist ein recht angenehmer und frischer Hardtrancetrack. Mein erster Eindruck von der Scheibe war irgendwie zwiegespalten. Zunächst einmal Freude, dass es wieder was neues von den Beiden gibt, dann allerdings, aufgrund des Namens, Skepsis, ob die Jungs auch dem Electrotrend hinterherlaufen. Das tun sie in der Tat, allerdings auf eine Art und Weise, die nicht billig wirkt und ohne sich dabei zu verkaufen, denn ihre Handschrift ist zweifelsohne zu erkennen. Die Scheibe brettert genial nach vorne, besonders nach dem Break, und hat einen für eine Hardtrancescheibe ungewöhnlichen Vibe, der sich durch die etwas mehr als 6min durchzieht. Das typische "Electroknarzen" wurde mit einem eingängigen Hookline versehen. Ansonsten tun sich noch unzählige Spielereien hervor,welche die Scheibe nicht langweilig werden lassen.
Der A.S.Y.S. Remix ist dann eher für die Freunde der noch härteren Gangart da. Gefällt mir persönlich nicht so sehr, aber ich bin ja eh kein Hardstyle Fan.
Original Mix 5,75/6
A.S.Y.S. Remix 4,5/6