Hi mein bürgerlicher Name ist Michael. Ich liebe Trance Musik über alles.
Eine Altersgrenze scheint es nicht zu geben, denn ich bin inzwischen 43.
Ja ich höre schon einige sagen "alter Sack" :-), aber das ist ok, denn ich habe immer noch Spaß daran. Ich hoffe Ihr auch!
Naja als DJ war ich auch mal einige Jährchen unterwegs und habe so einige Partys miterlebt. Jetzt lebe ich in Berlin und mache meine Musik nur noch am PC.
Meistens arbeite ich mit Sequenzer Programmen wie Cubase oder Magix. Die Beats erstelle ich mir meistens selbst mit Software Beatmaschinen. Da vorgefertigte Beats oft nicht den guten Druck und Sound haben. Sehr oft benutze ich meinen guten alten Yamaha Sythi DJX II. Denn ich spiele auch ein bisschen Keyboard und Gitarre. Als Soundmodul für den PC nutze ich eine Terratec Phase X24 FW.
Ein tolles Teil!
Meine Vorgehensweise ist fast immer identisch. Zuerst erstelle ich ein tragendes Hauptthema. Das kann alles Mögliche sein. Eine Melodie eine Sequenz.
Hier gilt nur eine Regel, es muss halt ohne technischen Schnickschnack schon sehr gut klingen. Zum testen nehme ich das teil auf meinem Diktafon auf. Wenn es dann immer noch gut klingt wird weiter gemacht. Meistens habe ich zu diesem Zeitpunkt das gesamte Ding bereits im Kopf.
Dann kommen die Beats, der Bass, die Keys und eventuell Voices.
Nun zur Praxis. Falls der eine oder andere neugierig geworden ist, der kann sich ja mal meine Homepage ansehen. Dort findet Ihr einige Tracks von mir. Der Stil bewegt sich von Techno, Trance bis elektronischer Musik. Ich hoffe die Musik gefällt euch. Gerade als Neueinsteiger freut man sich über jedes Feedback.
Wer einen Tipp haben möchte, dem helfe ich natürlich auch gern.
DJSonarX
Musik verbindet die Welt
Meine Homepage bei Myspace