• Es gab hier zu noch kein Thema, deswegen bin ich wohl der Erste :D

Ich denke, viele werden das Spiel kennen. Ego Shooter a la Half Life.

Man wird auf einer Südseeinsel abgesetzt und kämpft auf Seite der USA gegen die Koreana und ....

Jedenfalls bin ich noch nicht so weit und ich will die Spannung ja nicht komplett vorweg nehemen. Nur soviel. Man ist auf der Insel nicht alleine :D

Das Spiel ist eigentlich sehr gut gemacht. Es hat eine beeindruckende Atmosphäre und eine herausragende Grafik 8o solange man den PC dazu hat :rolleyes:

Von der Spieltiefe durchaus zu vergleichen mit Half Life. Allerdings muss ich anmerken, dass ich das Halbe Leben doch etwas spannender fand, weil hier auch mal Rätsel, etc eingebaut wurden.
    Crysis ist doch actionlastiger.

Wie gesagt, süchtig macht es. Auch ich als non-shooter-spieler bin dem Reiz erlegen und werde jetzt gleich noch eine Runde zocken :)

• Das hier noch keiner geantwortet hat zu dem geilen Spiel!?!?!
    Ich finde Crysis hat mehr als nur einen Beitrag verdient :dead:

Es ist für mich das beste Ego Shooter Spiel, was bis jetzt auf dem Markt kam. Es hat einfach alles was das Herz begehrt und vorallem eine Ultra hohe Hardwareanforderung, damit es wenigstens einigermaßen spielbar ist. Trance Freak hat ja schon den Stoff bzw. Story erklärt, aber ich denke jedem ist bekannt um was es geht. Denn es wurde ja in den Medien und Fachzeitschriften hoch und runter zitiert!
    Und es wird ja als Maßstab für alle neue Grafikkarten genommen.

Gut zum Spiel ich muss sagen, ich war fiebrig und hibbelig zugleich auf das Spiel. Es konnte gar nicht schnell genug gehen, damit ich es in den Händen halten konnte.
    Und als es dann so weit war, kam ich nicht mehr los. Eine wahnsinns geile Grafik!!! :p
    Vom Wasser, Strand bis hin zum Stealth modus. Einfach alles perfekt. Die Presse hatte also nicht umsonst, so viele Lorbeeren vergeben.
    Ich muss aber gestehen, ich war innerhalb von 4-6 Studen schon durch. Und es kam mir im nachhinein ziemlich kurz vor. Aber ich wurde ja eines besseren belehrt, denn es sind bis zu 3 Teile geplant. Also die Vernichtung geht weiter. Denn das Ende war ja mehr als nur offen gewesen.

Alles im Allen, ist das Spiel ein Muss für jeden Shooterspieler. (so fern man die Hardwarevoraussetzung hat, denn sonst macht es keinen Spaß)

Ich vergebe gut und gerne 7/6 Sternen

• Zitat

Original von Vandit Jünger
    Ich muss aber gestehen, ich war innerhalb von 4-6 Studen schon durch.

8o WAS???

Du meine Güte hast du ein Tallent :) Ich hab da schon etwas länger gebraucht :D

Aber ich muss auch zugeben, dass es bei mir nicht ganz so flüssig lief. Naja, konnte die Grafik aber zumindest auf Mittel stellen und ich hatte noch nie ein Spiel, das bei mittlerer Grafikeinstellung so gut aussah :lol:

• yessss, crysis is ein richtig geiler Titel, habs schon mal angezockt, stealth mode etc. einfach nur richtig klasse obwohl ich auch kein riesiger shooter fan bin^^. Doch mein Pc @ home kommt nicht mal annähernd an die minimal anforderungen ran, deswegen muss ein neues system her wegen crysis, gothic 3 götterdämmerung, diablo3, fallout 3 und fable 2^^

• Ich glaub jeder is sich einig, dass Crysis einfach nur die sagenumwobene Cry Engine und der (für mich) sehr spaßige Nano Suite ausmacht. Der Rest ist absoluter Shooter Standard.

Aber da Crysis nun mal die 2 zuvor angesprochenen Sachen beinhaltet ist es ein absoluter Königsklasseshooter für mich. Hatte viel Spaß mit den verschiedenen Funktionen des Nanonsuites (im Stärke Modus Koreaner auf Koreaner im Modus "Völkerball-Neu" geworfen), wenn auch der Stealth Mode letzten Endes zu stark war beim ersten mal durchzocken. Im Endeffekt war der Stealthmode fast der einzige Modus der ausgibig benutzt wurde, nur für Scharmützel zwischendurch hab ich mal die andren Modi getestet. Und "Schießen - Stealth - Schießen - Stealth" hat einfach mit ein wenig Umsicht des Geländes zu gut funktioniert - nun ja...letzten Endes spielt man ne Spezialeinheit in Korea und in Wirklichkeit würde wohl jedem bei Anblick oder eben Nichterkennens der Stealthsuite die Luft wegbleiben :D. Aber soweit will ich den Shooter gar nicht auseinandernehmen, Crysis macht Kurzweil! Und als Shooterfan nicht Crysis gezockt zu haben fällt wohl allein wegen der ansprechenden und technologisch weit entwickelten Grafik unter das "No-Go" Gesetz!