Morgan Page feat. Lissie "Longest road" (Deadmau5 Remix)

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Nachdem ich gestern mal wieder ein paar Sachen bei Beatport gekauft habe und Deadmau5 mit mehreren Produktionen im Warenkorb vertreten war, will ich euch auch mal daran teilhaben lassen.

Gewohnter Deadmau5-Style, wenn auch ein bisschen ruhiger. Allerdings finde ich den hier gar nicht so beachtenswert, viel eher sind es doch die tollen Vocals, die den Track ganz klar beherrschen. Deadmau5 hat das wohl auch erkannt und so kommt es, dass sein Soundgerüst im Hintergrund doch sehr verhalten agiert. Was den Track nicht schlechter macht. 5/6 sind da durchaus angebracht.

• tut mir leid aber ich kann mich mit der nummer nicht so recht anfreunden.

morgan page, welchen ich von bedrock und in zusammenarbeit mit hernan cattaneo kenne, überzeugt hier leider für mich nicht.

der track ist öfters im warenkorb gewesen aber flog vor dem kauf immer wieder raus. vielleicht ist auch die hörprobe komisch und ich häng es daran auf.

maurice

• einfach genial....!! seit ich hier im board bin LIEBE ich deadmau5 (der ist mir vorher nie wirklich bewusst geworden :P) und jetzt weiß ich was das fehlende tüpfelchen auf dem "i" in seinen tracks immer war... die fehlenden vocals :D.

da mus sich eifnach 6/6 geben xD

• Zitat

Original von Conqistador
    und jetzt weiß ich was das fehlende tüpfelchen auf dem "i" in seinen tracks immer war... die fehlenden vocals :D.

Sehe ich genau andersherum: Die Sachen von Deadmau5 haben es einfach nicht nötig, sich ihre atmosphärischen und groovenden Elemente durch etwaige Vocals "aufzustocken". Beim Remix für Gianluca Mottas Not Alone hat das zwar dennoch ganz passabel geklappt, hier erreichen wir für meinen Geschmack allerdings schon das Ende der Fahnenstange. Grund dafür ist vor allen Dingen das wesentlich zu dezente Vorgehen von Deadmau5, der zwar in einem ersten Break bereits eine seiner typischen Flächenmelodien zusammen mit sphärischen Alternativtönen schön anschwillen lässt, im Anschluss wird sich das Ganze allerdings erheblich von den nun einsetzenden Vocals zurückgedrängt. So entsteht zuweilen ein nicht zu verachtender, poppiger Charakter, der sich auch durch das nette Melodieanschwillen unterhalb der Vocalebene im nächsten Break richtig ausmerzen lässt. Insgesamt klingt das Ganze in meinen Ohren daher einfach viel zu gefällig und die Vocals sind ebenfalls einfach zu penetrant ausgearbeitet, sodass sich kein richtiger Melodiegroove à la Deadmau5 entfalten kann...

:: Morgan Page feat. Lissie - Longest Road [Deadmau5 Remix] :: 4,25/6 ::

:hmm:

• eine nette Scheibe, mit guten Mixen eigentlich für jeden etwas bieten sollten. Deadmau5 ist halt der typisch sound. Mir gefallen auch die mixe von Morgen Page sehr gut.

• Komisch das die Meinungen zur Vocal so auseinnander gehen also von meiner seite ist diese Stimme gerade zu predistiniert für diesen Track und verleit ihn eine wahrhaft grandiose Admosphäre ob nun zu Hause, im Club oder in riesiegen Hallen darum gibs von mir 6/6