Mobil ins Internet

• Um meine Online-Sucht zukünftig auch unterwegs ausleben zu können überlege ich mir schon seit längerem, wie ich möglichst günstig ins Internet komme, wenn ich unterwegs bin. Zum Beispiel haben wir in der Schule offenes Wlan. Was ohne Probleme nutzbar wäre, wenn ich ein entsprechendes Gerät besitzen würde. Das naheliegendste ist natürlich ein Laptop...nur ist mir das im Moment ein bisschen teuer. (oder kennt ihr ein gutes und günstiges Angebot?) Aber es gibt ja inzwischen einige Alternativen. Meines Wissens hat z.B. die PSP einen Wlan-Empfänger...Vielleicht besitzen ja einige von euch eine solche Alternative und möchten ihre Erfahrungen mit mir teilen ;)

• Das ultimative Internet für unterwegs Gerät ist mE das iPhone. Allerdings kostet das 399 bzw 499€. Und dazu kommen monatliche Vertragskosten von mind. 50€. Du kannst es auch bei ebay kaufen und jailbreaken und dich bei anderen Anbietern nach Internet-rund-um-die-Uhr umschauen...
    Falls dir das WLAN in der Schule reicht, genügt auch ein iPod touch, der ebenfalls WLAN-fähig und auch nicht ganz so teuer ist (ab 279€).

• Also Ich weis nicht so recht, was ich von iPhone halten soll, es hält zwar was es verspricht, ist aber auch dementsprechend teuer und wenn du dann auch noch täglich damit ins Internet willst, wirds erst recht teuer, selbst mit Vertrag.
    Ich hätte in erster Linie auch an den Eee gedacht, den würde ich dir auch empfehlen, er ist für seine Funktion sehr gehändig und die Preislage stimmt so weit auch.

• Zuerst mal nen Herzlichen Dank für eure Antworten...Also iPhone und Co. kommen für mich eigentlich nicht in Frage...Habe nen schönen Mp3-Player und auch nen guten Handy-Tarif. Das EEE-Notebook sieht nett aus, aber wenns schon ein Laptop sein sollte dann auch ein vollwertiger :D

Ich bin mal auf den hier gestoßen...

Ansonsten nutzt jemand vielleicht W-Lan über nen PocketPc?