Hallo,
Ich muss jetzt auch mal meinen Senf zum "Thema" DJ Roxy geben, auch wenn ich damit einem Moderator, dem Chef höchstpersönlich oder sonst wem widerspreche.
Ich find's echt eine Unart, wie hier auf Matthias rumgehackt wird. Mag ja sein, dass sich seine Argumente und Aussagen hier wiederholen, aber das kann man auch in einem angemessenen Ton zum Ausdruck bringen. Es brauchen auch nicht 20 Leute nacheinander sagen, dass sich Roxy wiederholt; damit macht ihr nämlich genau dasselbe. Mal ganz abgesehen davon möchte ich mal stark bezweifeln, ob sich die Inhalte dieser Diskussion auf Seite 1 und auf der letzten Seite wirklich so sehr unterscheiden und ob sich hier abgesehen vom bösen DJ Roxy wirklich keiner wiederholt.
Ich finde auch das, was Roxy sagt, gar nicht mal so falsch. Man mag sich ja darüber streiten, ob man den Trance wieder in die deutsche Klubszene einführen will oder ob man die Musik ganz im Untergrund behalten will. Wer letzteres denkt, der ist hier im falschen Thema gelandet, denn für den sollte es gar kein "Problem" mit Tranceparties in Deutschland geben!
Aus meinen Beiträgen vor ein paar Tagen geht hervor, dass ich selber den Trance gar nicht im Mainstream haben will und dass mich auch von der breiten Masse abgrenze, aber mich widert es echt an, wenn man vom "exklusiven Premium Style" spricht. Wenn die Szene echt so snobbig ist, dass man seine Musikrichtung für einen "exklusiven Premium Style" hält, dann hat Roxy völlig Recht, dann ist der Trance echt nur für eine "gewisse Elite". Und das steht dann im völligen Widerspruch zur These, Trance müsse unkommerziell sein.
Würde echt mal gerne wissen, was Armin van Buuren oder andere große Namen, die nicht reich geboren wurden, von solchen Statements halten würden...
Wie gesagt: Trance für die breite Masse: Nein Danke! Aber Leute, so nicht... nicht "exklusiver Premium Stil" am besten noch nur für Akademiker oder Leute mit einem Mindesteinkommen. Und bitte, antwortet jetzt nicht "das hab ich so gar nicht gesagt bla bla". So kommt es nämlich rüber.
Jeder darf seine Meinung haben und äußern. Aber dann bleibt auch Leuten wie DJ Roxy gegenüber so fair, dass ihre Meinung respektiert wird. Vielleicht waren die Antworten zu DJ Roxys Beiträgen gar nicht so unfreundlich gemeint, wie ich sie aufgenommen habe. Aber beim Lesen war ich von der allgemeinen Freundlichkeit hier doch ziemlich enttäuscht. Meiner Meinung nach ist das nicht der Umgangston von einer Untergrundszene. Ich bin neu hier und ich habe viel positives vom Tranceforum gehört, bevor ich beigetreten bin - insbesondere was die freundlichen Leute angeht, also, bitte bewahrt den Ruf. Sonst braucht man sich echt nicht wundern, warum die Szene keinen Zulauf hat...
Aber ignoriert meinen Beitrag hier ruhig. Ich will euch ja nicht wieder "offtopic" bringen.