Marco Demark feat. Casey Barnes "Tiny Dancer"

Track Rating
6.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Ist -glaube ich- eine House Nummer. Aufgefallen ist sie mir aber wegen den Greg Downey Remixen.

Ich kann leider nichts sagen, wann und wo sie erscheint, da ich mir sie als Digi Release geholt habe und ich nicht nach dem Label geguckt habe.

Der Greg Downey Remix ist ziemlich kräftig: 142 Bpm und recht energetisch. Ich finde ihn nicht so originell wie sein Remake zum Bedrock Klassiker. Dennoch würde ich die Mixe (Vocal und Dub Mix) als recht solide bewerten:

4/6

• Ist auf dem Label "3 Blue" erschienen. Es gibt drei Platten mit verschiedenen Mixen:

Vinyl 1:

deadmau5 vocal mix
    Typischer deadmau5 Style wie er im Lehrbuche steht. Die ansteigende Stimmung mit den Gesang passt. 4,5/6

deadmau5 dub mix
    hier hat man die Vocals einfach weggelassen. Etwas inovationslos den Mix mit auf die Vinyl zu packen. Ist wohl nur was für deadmau5-Fans- 4/6

------------

Vinyl 2:

john dahlbäck remix
    Hier stehen die Vocals im Vordergrund. Die Mello wird noch nett dazu arrangiert. Die elektroide Bassline rockt. Insgesamt ne recht langsame Nummer. 4,5/6

greg downey remix
    Dieser Remix ist wesentlich schneller als die A-Seite. Auch hier ist die bassline interessant gestaltet. Die Vocals sind gefiltert, laufen im Hintergrund und wirken deplatziert. 4/6

greg downey dub
    Das Selbe nur ohne die unpassenden Vocals. Etwas besser. 4,25/6

------------

Vinyl 3:

the camel rider mix
    Sehr fluffig und locker, aber wenig trancy. 3/6

moto blanco mix
    auch eher ne Houseversion, die fröhlich klingt. Aus Trancer-Sicht gebe ich dafür 3/6

Gibt noch ne Platte auf Tiger Records:

Da sind die Deadmau5 Mixe und der "caramel rider remix" drauf.

Fazit: Keine schlechte Produktion, ist aber auch nicht der absolute Kracher.

3 Mal editiert, zuletzt von Southern (5. Februar 2008 um 00:29)