Nic Ginto - Glimpse

  • Hi TFler !

    Nachdem mein vorheriges Projekt ein wenig eingeschlafen ist habe ich an meinem alten Projekt weitergearbeitet und weitgehendst fertiggestellt. Würde mich über ein paar Kommentare freuen !

    -----Infos-----
    Interpret: Nic Ginto
    Name: Glimpse
    Genre: Trance
    Länge: 8:53 min
    Equipment: Reason, M-Audio Keystation 49e
    Link: Klick

    MyriaN

    Einmal editiert, zuletzt von MyriaN (26. Januar 2008 um 19:01)

  • Joa, klingt schon mal ganz gut, finde ich.

    Was mir am Anfang etwas fehlt, sind Strings (oder sie sind etwas leiste geraten), die für etwas mehr "Fülle" sorgen könnten.
    Den Kick finde ich ebenfalls etwas zu leise oder schwach... könnte ruhig etwas kräftiger sein.

    Was sehr gut klingt, ist der Teil um 5:00, wobei dieser Synthie von 4:30 vielleicht ein bisschen anders eingebracht werden könnte. Der kommt so aus dem nichts... Wenn dann so die anderen Elemente wieder dazukommen, klingt das schon ziemlich gut!

    Insgesamt wird die Melodie vielleicht etwas oft gespielt. Vielleicht kann man die im Intro und Outro noch ein Stück vereinfachen oder abändern. :gruebel:

    Ansonsten gute Arbeit! Weiter so... :yes:

  • Der Beat klingt rhytmisch gut soweit, jedoch soundlich gefallen mir die Hihats nicht (bes. Overhat -> zischt mehr, als zu treiben).
    Generell wäre noch Platz für einiges mehr, (z.B. Snare,...), damit ließe sich dann im Aufbau sehr schön Abwechslung schaffen - auch bieten die vorhandenen Beatelemente ein schönes Gerüst für Effektierung (Reverb,...).
    (Solltest du Drumsamples brauchen, da hätte ich evtl was für dich ;))

    Der Track erweckt anfangs, gerade durch den Bass, eine sehr düstere Atmosphäre, dann kommst du mit strahlenden Dur-Harmonien daher :D
    Würde soundlich versuchen, einen runden und sauberen zu finden bzw zu schaffen, und auch mit dem Rhytmus ein wenig experimentieren - bisher hat er etwas "Techiges" :boxing:

    ~2:32 haste einen netten Effekt drinnen, der der Atmosphäre etwas wirklich Sommerliches verleiht! Würde ihn nicht ganz sooft verwenden, denn weniger kann ja bekanntlich mehr sein...

    Ansosten würde ich mir nacheinander mal die Sounds vornehmen und an jedem ein klein wenig schrauben (klingen noch etwas roh bisher).

    Im Break kommt die Stille etwas plötzlich - vielleicht hier einfach die bisherigen Melodieelemente und Hihats ein paar Takte lang ausfaden - den (Autorennen?:D) Effekt würde ich an dieser Stelle als "seltsam" einstufen...

    Der hier einsetzende, neue Melodiesound gefällt mir gut! Läuft noch auf demselben Rhytmus wie der Bass, also eins von beiden würde ich auf alle Fälle versetzen.

    Im Hauptteil erlebt der Track eine deutliche Steigerung - durch die vielen, netten Elemente, und auch das Ausbauen der Melodie, die hier nun zu gefallen weiß.

    Aufbau ist insgesamt gut gelungen, würde die Melodieelemente nicht bis ganz zum Schluss spielen lassen, sondern nach und nach rausnehmen (sodass z.B. der DJ eine Chance hätte, einen Übergang anzusetzen ;))

    Sind insgesamt wirklich sehr nette Sachen drinnen, gerade im Hauptteil. Mein Favorit bleibt aber der oben erwähnte, atmosphärische Sound im Aufbauteil.

    :yes:

    Einmal editiert, zuletzt von Cileos (30. Januar 2008 um 22:05)

  • Danke für eure Anregungen ! Werde mir die Sachen nochmal angucken.
    @ Cileos Hihi^^ die Beschreibung mit "Autorennen" triffts glaub ich sehr gut, aber hatte irgendwie keine andere Idee und wollte nicht schon wieder einen Piano - Break machen...
    Die düstere Atmosphäre am Anfang hatte ich eigentlich so gewollt. Werde am Bass mal was verändern, vielleicht wirkts dann was "einladender"
    BSound Die Strings lass ich erst was später kommen, aber werds mal ausprobieren wie die sich am Anfang machen

    Danke nochmal an euch,

    MyriaN