Diese Doppelseite kommt am 3.3. auf Coldharbour Red raus, bereits jetzt findet man beide Stücke auf Schulzes Amsterdam 08 Compilation.
Hörproben in voller Länge gibt es bereits bei Astralmusic.
Und, welch Freude, der schon nach dem ersten Release ausgelutsche Sound des wohl most overhypten Künstlers und gleichzeitig nervigsten Newcomers 2007 ist hier nicht zu finden, obwohl Deudmau5's bester Freund Glenn Morrison ja bislang erfolgreich auf der Welle mitritt, auch wen mir die Mucke der beiden eher als Valium-Ersatz diente.
Glücklicherweise zeigt der Glenn nun, dass er auch anders kann. Und wie Blue Skies with Linda, das ist ein Track wie nicht von dieser Welt! Unbeschreiblich. Selbst Hammer kann das nicht, behaupte ich mal ganz vorlaut Nein, ich will es auch garnicht erst versuchen. Auf jeden Fall habe ich lange nicht mehr was so genial verträumtes gehört! Klänge, so süß wie Zuckerwatte und eine Atmosphäre wie im Himmel. Trotzdem aber tanzbar, dank einer entsprechenden Basslineuntermalung.
In seinem Genre ist das so ziemlich das beste was ich dieses Jahr zu hören bekam (neben der TE-Hymne, aber das ist ja nen anderer Style) und es wird sehr schwer das zu toppen! 6/6
Das es in der Tat schwer ist, zeigt dann Rubberband. Während Blue Skies with Linda im direkten Vergleich noch vor Abwechslungsreichheit strotzt, ist diese Nummer wieder typisch Morrison. Denn das was er und sein Freund Joel bisher noch nie konnten, war der Aufbau einer Spannung. Es gibt viele gute Tracks, die trotz ihrer Monotonität und ihrer Einfachheit begeistern können. Deadmau5 und Morrison haben es bisher hingegen schon des öfteren kläglich versucht solche Tracks zu kreieren. Rubberband reiht sich da nahtlos ein, wobei die Klangwahl immerhin auch vom typischen Deadmau5 Style abweicht und mehr schulzige Wege einschlägt. Um das mal zu verbildlichen: beide Tracks kann man den Anspruch zuschreiben jemanden mit auf die Reise nehmen zu wollen. Wo man bei Blue Skies with Linda aber noch auf einer von nem Zeppelin getragenen Wolke durch den blauen Himmel in einen Sonnenuntergang getragen wird - und jetzt weiß ich glaube ich auch wie er auf den Namen kam - läuft man bei Rubberband auf einem Laufband, ohne Ziel und ohne voran zu kommen und dabei 2,5 Punkte abnehmend, so dass es am Ende nur noch für 3,5/6 Punkten reicht.
Tut mir leid, dass meine Kritik an diesem Track nun zu einer gesamten Ahandlung mit dem Deadmau5 Style ausgeartet ist, denn ganz so schlecht ist Rubberband nun auch wieder nicht. Gesagt werden musste das aber mal. Ich hoffe nun, dass sich der Morrison nun so gut weiterentwickelt und aus dem Schatten seines overhypten Kollegen entsringen kann!