Vinylshops (Online und "Offline")

• bin auch ABSOLUT überzeugter cuepoint-kunde!
    der laden in hamburg ist genial, nach dem umzug noch riesiger... die haben platten DA, das glaubt ihr nicht....

der online-shop von denen ist ja nun doch schon sehr bekannt hier, so dass ich da nicht viel zu sagen brauch. auf jeden fall für ich sowohl im trance-bereich als auch - und gerade da - für hardstylescheiben in deutschland mit einer der schnellsten und best-sortiertesten. im gegensatz zu djay sunrise hab ich noch nie probs mit denen gehabt und die lieferungen sind absolut fix!
    vom kulanten kundenservice und der netten betreuung fange ich erst gar nichtan, sonst klingt es noch viel mehr nach überzogener lobeshymne als eh schon. dennoch kann ich alles was hier gesagt wurde nur bestätigen: der laden hat echt was!

für raritäten ist important records geil, aber preislich recht hoch - nicht wirllich günstig, für manche rarität 25,- € zu nehmen. dafür sind auch die schnell und haben halt fast alle raritäten, die die anderen nicht haben.

so long
    rock on!
    mexX

• Zitat

Original von mexX
    ...
    im gegensatz zu djay sunrise hab ich noch nie probs mit denen gehabt und die lieferungen sind absolut fix!
    ...

absolut! montag bestellt, dienstag morgen schon da! respekt! :yes:
    (hamburg -> hannover)

• Zitat

Original von DJ ELE

Nur mal ne Frage: Wenn du Trance hörst ist web-records doch nicht gerade die beste Seite, eher doch was für Houser! Oder was hörst du?

Ich höre größtenteils Trance und ich finde das Angebot von Web-Records ehrlich gesagt nicht weniger trancig als z. B. Cuepoint. Im Gegenteil, bei denen findet man manche Sachen aus UK garnicht erst, die bei Web-Records gelistet sind. Wo kann man denn deiner Meinung nach besser Trance kaufen?

Die Wartezeiten sind das Problem von Web-Records, dafür warten sie aber auch geduldig auf mein Geld! :D

• Was ist denn jetzt los? Da bestell ich mal 1-2 Monate keine Platten und schon nimmt Music-Head die Sparte Trance aus ihrem Online-Shop.... War ich da jetzt mitschuld? Verdammt....
    Hat eigentlich Webrecords mittlerweile mal ne "In Stock"-Anzeige?

• Zitat

Original von Mike
    Hat eigentlich Webrecords mittlerweile mal ne "In Stock"-Anzeige?

Ja gibt es jetzt. Allerdings finde ich die sehr unübersichtlich... Wie web-records.com überhaupt. Ich bestelle da nur noch sehr selten. Manchmal listet web-records auch sehr außergewöhnliche Platten. So war z.B. im April letzten Jahres 'Motorcycle - Around you' dort zu finden... merkwürdig! Ich guck grad nach... und ROFL - sie ist immer noch gelistet!

Ich bestelle immer bei deejay.de. Ist billiger als Cuepoint und die kriegen ab und an auch ältere Scheibchen nochmal ran. Für mich perfekt. Bei Cuepoint stört mich die eingeschränkte Suchfunktion. Die ist bei deejay.de wesentlich besser.
    Bei chemicalrecords.co.uk hab ich auch schon bestellt. Braucht man zwar Visa- oder MasterCard, aber wenn man eine hat, klappt das ausgezeichnet!

• Teh'leth

Kann meinen sachlichen Beitrag auch gerne belegen:

Geben wir das menue mal durch:

zum Beispiel bei Fresh Plastic
    bei progressive Trance -> 3 Platten.
    trance -> Es wurden keine Ergebnisse gefunden
    psytrance -> Es wurden keine Ergebnisse gefunden
    break beat -> 4 Platten
    Various -> Es wurden keine Ergebnisse gefunden

Wozu haben die solche Links und Gruppierungen ????!!
    Wenn ich etwas nicht mehr anbiete, dann streiche ich es ganz.

Den Communitybereich nutzt dort keine Sau -> völlig überflüssig.

Das einzige was evt noch gut an dem Laden ist: er hat hier und da auch noch ältere Platten.

Die Preise schneiden im Vergleich mit deejay.de und cuepoint schlechter ab. Neue Platten für 8.50 €. Wonaders bekomme ich sie einen Euro billiger!

Habe dort außerdem mal bestellt und die Platte kam zerbrochen (!) an. Sie haben es mir dann zwar nochmal geschickt, aber danach hatte ich auch keinen Bock mehr auf den Laden.

Über die Aktualität sollten wir auch noch sprechen...die ist nämlich auch nicht gerade vorbildlich..

...und jetzt sag du mir mal warum die HP, mit den Preisen, der Aktualität und der Auswahl (zum beispiel an Trance) gut ist..

Habs eben sehr knapp formuliert weils eigentlich sehr einleuchtend ist, wenn man sich den Laden so anschaut.

greetz West :no:

• Offizieller Beitrag

Ja, und warum nicht gleich so? Warum erstmal so nen Beitrag der einfach nur billig und großkotzig ist? Das ist das Problem mit dir: du clickst zu schnell auf den Antwort-erstellen-Button.

Wegen musichead: Das war die letzten 2 Jahre genauso, daß nach dem Jahreswechsel kaum Platten da waren. Deswegen sag ich ja, einfach mal abwarten. Darüber hinaus sind im Fresh-Plastic noch Trance-Platten im Trance-Bereich, nur eben halt von vor 2 Wochen (muss man über Drop-Down) auswählen.

Wegen Aktualität: Nun, zugegeben, die haben teilweise nicht alle neuen Platten sofort da. Aber die Platten die angeboten werden und ich bei meinen Bestellungen auch immer sofort bekommen. Anderen Shops stellen da Platten rein, die erst Wochen und Monate später tatsächlich verfügbar sind. Was nutzt es mir, wenn ich eine Platte schon im Warenkorb hab, sie quasi vorbestellt, wenn ich sie doch erst Wochen später in den Händen halten kann.

Das mit deine Platte die zerbrochen ist, ist natürlich dumm gelaufen. Ich selber hatte noch keine Probleme diesbezüglich. Nur einmal wurde eine falsche Platte geliefert. Da wurde mir die richtige Platte kostenlos nachgeliefert. Grade der Service gefällt mir bei music-head auserordentlich gut.

An der Webseite an sich ist kaum was zu meckern. Im Vergleich zu anderen online-Plattenläden ist die music-head Webseite noch eine der besten und übersichtlichsten. Zum Beispiel find ich die Aufteilung, Navigation von web-records grauenhaft, da ist die von music-head schon nachvollziehbarer.

greetinx,
    Teh'leth

• Ja die Aufteilung an sich ist ja sehr logisch.

Trance und progressive Trance getrennt anzubieten ist gut und die Einordnung zeigt dass die Music-Head Leute wenigstens etwas Ahnung haben. Bei diversen anderen Onlineshops wird eine DJ Pulsedriver schonmal als progressive Trance bezeichnet.

Was mich dann noch stört ist folgendes: Die "This Weeks Sales" finde ich ja noch sinnvoll, aber wird mir auf der HP angezeig was neu im Kino läuft ? Was mich stört: Es gibt dort so viele Links die ins Nirvana führen und nicht themenbezogene Sachen. Wenn ich das Kinoprogramm wissen will schau ich nicht in nem Vinylshop nach.
    Warum Vinyl Kritiken im Menue anbieten, wenn dann dort keine zu finden sind ?

Zitat

Im Vergleich zu anderen online-Plattenläden ist die music-head Webseite noch eine der besten und übersichtlichsten.

Das sehe ich aus den genannten Gründen einfach völlig anders. Für mich ist im Vergleich zu anderen online-Plattenläden ist die music-head Webseite eine der schlechtesten und unübersichtlichsten.

Ich möchte auch nicht erst die Platten per Drop-Down auswählen um sie sehen zu können. Warum nicht einfach die aktuellen nach vorne und ältere weiter hinten ? - so wie es in vielen anderen Online-Plattenläden üblich ist und gut funktioniert.

Warum sortieren die bei M-H von Hause aus die Platten nach dem Alphabet, wenn es doch eine Suchfunktion gibt ?

Teh'leth, wann hast du denn eigentlich zum letzten mal Schallplatten bestellt ? Kann ja verstehen dass du es evt gewohnt bist bei M-H zu bestellen und wegen dem Service und der Gewohnheit dabei bleibst, aber auch Important-Records, Deejay.de oder Cuepoint hat einen guten Service und sind teilweise aktueller und günstiger. - Es gibt für mich einfach kein Argument bei M-H einzukaufen.

Hier mal meine bisherigen Erfahrungen:

Important-Records:

Zitat

Aktualität 5/6
    Immer das neuste da, oft als erster Shop einige Platten im Trancebereich verfügbar.

Back-Stock 6/6
    Einzigartig im ganzen Web. Kein Onlineshop kann sich mit IR messen, aber das hat auch seinen Preis

Liefergeschwindigkeit und Verpackung 4,5/6
    In der Regel eine recht schnelle und sichere Lieferung.

Kundenservice 6/6
    Zwar habe ich schon 2x eine Platte mit Kratzer geschickt bekommen, aber spätesten bei der nächsten Bestellung war sie nach einer kurzen Reklamation neu dabei.

Preis 3/6
    Ältere Platten können sehr teuer sein. Auch neue Platten sind etwas teurer als bei anderen Läden.

deejay.de:

Zitat

Aktualität 5,5/6
    Vorbildlich. Auch Vorbestellungen sind möglich. Immer aktuell.

Back-Stock 2/6
    Sehr schlecht. Nach wenigen Wochen sind begehrte Platten vergriffen. Schnell bestellen zahlt sich aus.

Liefergeschwindigkeit und Verpackung 5/6
    In der Regel eine schnelle Lieferung und die Verpackung ist kinderleicht zu öffnen.

Kundenservice 5/6
    Mir ist bisher noch nichts schlechtes aufgefallen. Keine Klagen.

Preis 6/6
    Neue Platten sind sehr günstig. Der Preis ist Fair.

Cuepoint:

Zitat

Aktualität 4/6
    Die Aktualiät ist okay, aber habe den Eindruck das Deejay.de und Important schneller sind. Cuepoint ist bei Kommerzplatten dafür aktueller.

Back-Stock 3/6
    Nicht so schlecht wie bei Deejay.de, aber auch hier können ältere Platten nicht sofort bestellt werden.

Liefergeschwindigkeit und Verpackung -/6
    Das muss ich noch herausfinden, ich erwarte in Kürze eine Lieferung.

Kundenservice 5/6
    Auch Sonderwünsche werden umgehend bearbeitet.

Preis 6/6
    Neue Platten sind sehr günstig. Der Preis ist Fair.

greetz West :)

2 Mal editiert, zuletzt von Southern (9. Januar 2006 um 19:13)

• Die Bewertung anhand der Kriterien finde ich gut. :shy:

Was fehlt: was lässt sich alles vorhören? Da schneidet meiner Meinung nach deejay.de um einiges besser ab als important-records, auch wenn die den lästigen RealPlayer nutzen... Gerade beim Durchstöbern ist es etwas lästig ständig bei zwei Anbietern eingeloggt zu sein...

Gruss Sascha.

• Ich bin ja, wie ich schon häufig erwähnt habe, deejay.de-Kunde. Jetzt ist mir grad etwas passiert, bei dem mir fast das Herz stehen geblieben ist.
    Hab mir vor 100 Tagen die Platte Thomas Penton "El Ritmo" bestellt. Eine absolute Rarität, wie es aussieht. Und vor 5 Tagen stand sie bei mir als lieferbar. Der Hammer. Ich war aus dem Häuschen. Dachte mir, dass ich die Bestellung in 1 1/2 Wochen abschicken lasse. Und jetzt wirds fies: Weil in der Zwischenzeit, wo die Platte lieferbar, aber noch nicht abgeschickt wurde, die unsägliche automatische 99 Tage Storno vollzogen wurde, war die Platte auf einmal heute nicht mehr in meinen Rückständen. Nach einem kurzen Schock hab ich die Platte (glücklicherweise lieferbar) nochmal bestellt. Jetzt ist sie zum Glück wieder drin. Aber in der Zwischenzeit hätte ja zufällig jemand anders die haben wollen...
    Ist grad nochmal gut gegangen.

• Zitat

Original von Andru
    Ich bin ja, wie ich schon häufig erwähnt habe, deejay.de-Kunde. Jetzt ist mir grad etwas passiert, bei dem mir fast das Herz stehen geblieben ist.
    Hab mir vor 100 Tagen die Platte Thomas Penton "El Ritmo" bestellt. Eine absolute Rarität, wie es aussieht. Und vor 5 Tagen stand sie bei mir als lieferbar. Der Hammer. Ich war aus dem Häuschen. Dachte mir, dass ich die Bestellung in 1 1/2 Wochen abschicken lasse. Und jetzt wirds fies: Weil in der Zwischenzeit, wo die Platte lieferbar, aber noch nicht abgeschickt wurde, die unsägliche automatische 99 Tage Storno vollzogen wurde, war die Platte auf einmal heute nicht mehr in meinen Rückständen. Nach einem kurzen Schock hab ich die Platte (glücklicherweise lieferbar) nochmal bestellt. Jetzt ist sie zum Glück wieder drin. Aber in der Zwischenzeit hätte ja zufällig jemand anders die haben wollen...
    Ist grad nochmal gut gegangen.

Hehe, das kann dir bei Web-Records nicht passieren!

Zitat aus meinem Rückstand:

nu nrg
    free fall
    Artikel: 3638377, 12 Inch, 10.08.2004, 6.40 €

Das Datum ist das Bestelldatum! :D

• Meine shops: important-records.de (hab damit noch keine Probleme gehabt, außer das die homepage manchmal nich` ganz funktioniert hat[Suchfunktion])
    web-records.com
    Außerdem kann ich totalrecall.de empfehlen. Die haben `ne ganze Menge alter und seltener Platten. Sind zwar fast alle gebraucht aber trotzdem noch im guten zustand.

• Important find ich eigentlich ganz cool, gute Preise, breites Angebot, viele Klassiker, schneller Versandt. Mich stört nur, daß die keinen Bankeinzug haben und vor allem, daß man immer wieder mal unflache Platten bekommt (ich meine die sind dann so leicht gewellt, so daß beim schnellen Spinen die Nadel spring). Hattet ihr das schon auch?

• Bei Important hab ich auch die RSSP001 (Artist: Randy Katana / Sam Sharp Titel: One Solid Wave / In-Deep) gekauft und in den ersten Rillen von der One Solid Wave ist der Bass irgendiwe total verzerrt. Hört sich übersteuert an.. Keine Ahnung obs an der Promo liegt und der Fehler bei allen RSSP001 Promos auftaucht... ??!

Der Rest der Platte ist normal und an meiner Nadel liegts auch nicht. ?(

Das mit den leicht gewellten Platten stimmt, aber oft schreiben die von Important das auch dazu..

Den fehlenden Bankeinzug habe ich auch arg zu kritisieren.

greetz West :hmm:

• By the way haben wir den Laden hier schonmal näher thematisiert.

Zwar hab ich das mit dem "eiern" auch beobachtet, aber das ist doch eher die Außnahme. Zu sagen "Die Platten von IR eiern alle und sind verbogen" wäre doch sehr übertrieben und falsch.

Evt liegts an der Lagerung der Platten ?

greetz West ?(

• Zitat

Original von Southern
    Zu sagen "Die Platten von IR eiern alle und sind verbogen" wäre doch sehr übertrieben und falsch.

Hat ja auch keiner.

Zitat

Original von GambaJo
    daß man immer wieder mal unflache Platten bekommt

Zitat

Original von Southern
    Evt liegts an der Lagerung der Platten ?

Dann muß das aber ein verdammt schnelles Phenomän sein, denn nachdem ich sie vom Postboten erhalten hab, lagen sie höhstens 5 min auf meinem Bett.
    Mag aber sein, daß sie bei IR falsch gelagert werden, so direkt an einer aufgedrehten Heizung, oder so.

• Zitat

Original von GambaJo
    Important find ich eigentlich ganz cool, gute Preise, breites Angebot, viele Klassiker, schneller Versandt. Mich stört nur, daß die keinen Bankeinzug haben und vor allem, daß man immer wieder mal unflache Platten bekommt (ich meine die sind dann so leicht gewellt, so daß beim schnellen Spinen die Nadel spring). Hattet ihr das schon auch?

Also bei mir ist es bei allen Shops, wo ich schon bestellt habe ab und zu mal vorgekommmen das Platten verformt waren.
    Am krassesten war meine Mindcrusher- Vision 05/ Fenology. Die war gewölbt wie ein Frisbee. Die konnte man beliebig immer nach einer Seite rausdrücken. Auch Fehlpressungen mit Rillensprüngen und so kommt vor.
    Reklamieren und neue schicken lassen. Für den Preis will man scho 1A Ware.

• Mein Freund arbeitet bei Important, so daß ich Ihn direkt auf die welligen Platten angesprochen habe. Ihm ist auch aufgefallen, daß in der Vergangenheit bestimmte (allerdings im Vergleich zur Gesamtmenge wenige!) Vinyle nicht 100%ig gerade waren. Beim Aufnehmen der Soundfiles fällt's dann meistens auf und wird bei extremer Wellung auch in der Artikelbeschreibung oder direkt im Titel erwähnt (z.B. bei dem zweiten Remix-Vinyl von der Hiver & Hammer "Fusion"). Wenn eine Platte beim Aufnehmen nicht abspielbar ist, Pressfehler oder sonstige Fehler hat, dann wird es entweder ausdrücklich erwähnt, oder die Platte wird nicht auf der Seite angeboten.

Die angesprochenen welligen Vinyle müssen nicht unbedingt an der Lagerung bei Important liegen. Im Lager dort befinden sich extrem stabile Regale, wobei jeder kleine Regalabschnitt ca. 100 Vinyle umfasst, so daß es z.B nicht vorkommen kann, daß das letzte Vinyl eines Abschnitts von mehreren Hundert anderen Vinylen "erdrückt" wird.

Zwischen Eintreffen der Ware und Aufnehmen der Soundfiles vergeht selten mehr als ein Tag, teilweise werden die Platten auch direkt aus dem Paket genommen und auf den Plattenteller gelegt. Ein Heizungsproblem kann ebenfalls ausgeschlossen werden - im Lager befindet sich kein Heizkörper in einer Umgebung von mehreren Metern.

Hilfreich wäre zu wissen, um welche Platten es konkret geht.

- Stammt die Platte aus Deutschland oder ist es ein Import? Bei bestimmten Importen (hauptsächlich England) wird die Platte bei 1, teilweise auch 2 Vertrieben zwischengelagert und trifft dann erst im Shop ein
    - Wie wurde das Paket verschickt? Sind die Platten in die Verpackung "gequetscht" worden und könnten sich deshalb dort verbiegen? Teilweise kann man es beim Öffnen des Pakets dann sehen, daß eine oder mehrere Hüllen nicht gerade in der Verpackung liegen. In der Regel wird darauf geachtet, daß nicht zuviele Platten in die zugehörigen Kartons gepackt werden. Durch die zusätzliche Luftpolsterfolie (fast alle Pakete enthalten Folie) müssten die Hüllen ebenfalls geschützt sein.

Wäre super, wenn Ihr ein paar Beispiele von gewellten Platten nennen könntet, auch im Hinblick darauf, daß es vielleicht noch andere Platten gibt, die nicht 100%ig gerade sind und die beim Aufnehmen der Soundfiles gar nicht aufgefallen sind. Teilweise werden die Soundfiles auch von Promos erstellt, so daß das fertige Endprodukt nicht auf Fehler überprüft wird (bei der Masse an Neuheiten ist das manchmal auch gar nicht möglich).

Falls Ihr fehlerhafte, nicht abspielbare Platten erhaltet, dann meldet das am Besten direkt per Mail an die Info-Adresse. Bei berechtigter Beschwerde (siehe Southern) findet man auch sicherlich immer eine Lösung. In der Vergangenheit gab es wegen gewellter Vinyle nur sehr wenige Beschwerden, so daß man sich bislang um dieses Thema nicht intensiv gekümmert hat. Es wird jetzt zumindest etwas genauer beobachtet.

Interessant wäre auch ein kleiner Vergleich - zum Beispiel, ob die gleiche Platte bei Important gewellt und bei einem anderen Shop nicht gewellt war. Oder ob bei allen Shops das gleiche Phänomen auftrat. Das würde dann zumindest helfen, die Ursache dafür zu finden.

• So, mal mein Beitrag:

Bis Anfang des Jahres habe ich eigentlich grundsätzlich bei Cuepoint bestellt. Deren Page ist sehr übersichtlich, die Lieferungen flott, Kundenservice super und man braucht nicht für jeden Extrawunsch ne eigene Funktion, da tuts auch ne E-Mail. Der größte Vorteil war die Vorhörfunktion.

Nun gibt es die nicht mehr! Zumindest an meinem Rechner hier ist es nicht möglich vorzuhören, da der externe Real Player (was ich 1000 Mal besser finde als irgendwelche Plugins, Real Player Kritiker können auch Real Alternatvie benutzen) nicht mehr funktioniert. Eine Zeit lang ging es noch durch Kopieren der Quelle aus dem Quelltext, aber das haben sie nun auch unterbunden.

Ich hab das Problem mal im Gästebuch angesprochen, aber da ich dort auch erwähnte, wie man trotzdem noch hören kann, haben sie den Eintrag gelöscht, eine Antwort gab es nicht. Es gab bisger überhaupt keine Antwort, weder im Gästebuch noch auf der Page selbst, obwohl viele User das kritisieren.

Naja, mich haben sie damit nun nachhaltig vergrault. So etwas kann man sich als Shop nicht erlauben.

Nebenbei habe ich auch immer schon bei Important bestellt, wenn mal bei Cuepoint was nicht lieferbar war. Ist auch nen ganz netter Shop, jedoch sind mir die Samples zu kurz. Allerdings ist es auch ne gute Lösung, dass die gleichzeitig und dennoch getrennt in Winamp geladen werden 8)

Nun bin ich bei Deejay.de, wo ich schon ewig nen Account, aber nie bestellt habe. Da war es mir immer zu unübersichtlich bzw. gabs da Funktionen, die ich nicht brauche. Nun ja, schlimm ist das nicht, nach einiger Zeit gewöhnt man sich dran. Auch die Samples sind meistens ausreichend lang um nen Track beurteilen zu können.
    Was mich bei Deejay stört: Die Platten scheinen echt alle sehr schnell vergriffen zu sein. Kann es sein, dass durch die Vorbestellfunktion die Kapazitäten schon im Vorhinein begrenzt sind? Also diese Vorbestellungsfunktion finde ich nicht toll... Mir reichts, ne Platte zu hören und zu ordern, wenn sie released ist. Das ist ja das tolle an Online-Shops: Wenn man gute Tracks erst dort findet, ist die Wartezeit nicht so lang, als wenn man sich jeden Donnerstag ASOT anhört und wartet bis die Tracks released werden.

Naja, was aber zur Zeit auch nen Problem bei Deejay ist:
    Auch hier scheint der Real Player zu spinnen. Mag sein, dass es an meinem Rechner liegt, aber nen Kollege von mir hat auch das Problem und selbst wenn es daran liegen sollte: Vorher hats funktioniert also liegt es an dem Shop diesen Zustand nicht zu verschlechtern.

Und was Rel Life Shops angeht:
    Mein Stammladen, Channel Jam in Dortmund scheint geschlossen zu haben. Seit die Besitzer vor nem Jahr oder so wechselten ging es den Bach hinab. Auch wenns im Trance Bereich sowieso auch nicht gerade das gelbe vom Ei war.

Nun bleibt nur noch Wax Poetics (http://www.waxpoetics.de), was zwar nen verdammt hübscher Laden ist, allerdings nur für House/Techno/Breaks. Aber immerhin kann ich mir dort die Sachen holen, die aus dieser Richtung für mich interessant sind.

• Ich bestelle schon ewig und drei Tage bei deejay.de und kann daher etwas aus meinen Erfahrungen ausplaudern.

Der Real Player wird bei Mozilla immer extern geladen, warum auch immer. Einige wenige Files funktionieren einfach nicht, warum auch immer. Wenn man damit leben kann, hat man meistens eine ausreichend fundierte Grundlage, zu wissen, ob man die Platte kaufen will oder nicht.
    Das Problem bei der Vorverkaufsache ist nicht, dass es da immer so wenig Platten von gibt, sondern, dass die zu den angegebenen Daten einfach meistens nicht bei deejay.de ankommen. Daher wird dann aus dem "Vorverkauf" ein "wird bestellt", ohne dass eine einzige Platte verkauft wurde. Wer das gewohnt ist, wartet einfach, bis "im Zugang" erscheint, und beginnt dann erst mit der Vorfreude auf die bestimmte Platte. :D

Zum Offline-Laden: Bei Waxpoetics war ich auch schon, das ist kein Laden für mich. Ab und zu greife ich ne günstige Electro oder Trance-Classic Vinyl bei Archiv bei mir um die Ecke an der Hohen Straße ab, da kriegt man coole Sachen schon ab 50 Cent. Also ruhig mal vorbeischauen, Kollege B! :happy:

• Zitat

Original von Andru
    Das Problem bei der Vorverkaufsache ist nicht, dass es da immer so wenig Platten von gibt, sondern, dass die zu den angegebenen Daten einfach meistens nicht bei deejay.de ankommen. Daher wird dann aus dem "Vorverkauf" ein "wird bestellt", ohne dass eine einzige Platte verkauft wurde.

Stimmt! Das gefällt mir auch nicht.

Was ich witzig finde, ist, dass sich das Datum, wann die Platten spätestens verschickt werden können, beim Bestellen einer neuen Platte - manchmal? oft? immer? - um ein paar Tage nach hinten verschiebt.

Ich find's halt geil, dass die nur EUR 2,90 nach Österreich Porto verlangen, egal wie viel Platten man bestellt. Daher können sie mich als Kunden kaum verlieren. Insgesamt bin ich auch recht zufrieden mit dem Shop, auch wenn ich schon ein paar kleiner probleme hatte und die Bestellung nach Bezahlugn per Vorkasse nicht gerade superschnell weggeschickt wird.
    Edit: Was mich bei deejay.de noch stört, ist, dass die Leerlaufzeit der Onlinesessions zu gering angesetzt ist (glaub so zehn Minuten). Das heißt, man wird schnell ausgeloggt, wenn nebenbei mal was Anderes macht.

Übrigens hat Web Records nach Österreich jetzt auch seine Versandkosten gesenkt. Die sind jetzt mit EUR 4,90 aber immer noch um zwei Euro höher als bei deejay.de. Nachdem ich schon einige negative Berichte über diesen Shop gelesen habe, kommt es aber für mich nicht in Frage, dort zu bestellen.

Bei dj-shop.at hab ich ja einmal bestellt (wegen dem Tiesto-Remixes Whitelabel), allerdings nie wieder! Die wollten die Bestellung schon total früh abschicken, ich habe sie dann gedrängt noch eine Woche zu warten, weil die Tiesto-Platte noch nicht gekommen war. Zum Glück hat das dann funktioniert. Allerdings sind die Platte bei diesem Franchise-SHop durchgehend einiges teurer als bei deejay.de oder Cuepoint, und der Versand innerhalb Österreichs war mit EUR 4,50 auch nicht gerade günstig. Mittlerweile sind die Versandkosten leicht gesunken, allerdings immer noch über dem Niveau von deejay.de
    Auf jeden Fall liegt der Hauptgrund, dort nie wieder zu bestellen, am besitzer des Shops, Stefan Berndorfer. Der postet regelmäßig auf dem Dancecharts-Board, gibt immer großkotzig seine Meinugn zum besten, spielt sich als Klugscheißer auf, und hat aber z.B. von Progressive Trance keine Ahnung. Auf jeden Fall hatte ich in der Vergangenheit da genug Stress mit dem Spinner, daher: nie wieder! (Nebenbei: seine Produktionen und sein Label sind Kommerzschrott)

• deejay.de bietet jetzt sogar versandkostenfreie Lieferung (bei Zahlung per Nachnahme fällt nur die NN-Gebühr an) nach Deutschland und Österreich ab einem Bestellwert von EUR 39,- an (steht nichts von zeitlicher Begrenzung da). Na wenn das nicht fein ist :)

• ein guter freund empfahl mir ax-records.net . die jungs sind zwar noch nicht lange da (sehe ich daran das einige vinyle von 2003 und älter fehlen) aber ihr sortiment ist ziemlich gross und rückstandsgeschichten bekommen die wirklich innerhalb von 1-2 wochen wieder her.. dazu noch der schnelle und freundliche service.

grüße an tobi :rolleyes:

• Komischer Laden.
    DIe haben Trance und Hardstyle zusammengeschmissen. Dann haben die extra eine Rubrik "Dance" aber so Sachen wie Special D. oder Bangbros sind trotzdem unter Trance. :rolleyes:

• Also ich habe ja bisher immer bei Important Records bestellt, aber das wird sich in Zukunft ändern. Ich werde zu Decks übergehen, da man da sie Platten regulär günstiger findet und der Versand auch viel günstiger ist (4,50 zu 2,50). Zudem ist der Aufbau der Decks Seite genial, man kann alle Cover groß angucken und hat schon in der normalen Ansicht Previews. Zudem kann man aus vielen Genres bestellen, dass war bisher immer ein Manko bei Important!

Selbst wenn man sdiese Rabatt Aktionen bei Important nimmt muss man trotzdem vergleichen, da selbst mit Rabatt die platten noch oft teuerer sind!

Gruß Felix

• Jeder wie er möchte :yes:

Allerdings lohnt sich der Rabatt schon. Vergleiche z.B die neue Sander van Dorn oder Armin - Communication Part 3

Es ist natürlich logisch, dass man die Preise vergleicht und bei dem günstigen Anbieter kauft :)

• Dankeschön :)

Dir ist natürlich keiner böse wenn Du woanders kaufst. Es ist ja keiner dazu gezwungen bei IR zu bestellen, jeder hat halt seinen Lieblingsshop und jeder Onlinestore hat seine Vor und Nachteile. Wenn Du eine Platte irgendwo günstiger siehst, dann schnappe halt Dort zu ;)
    Der Rabatt lohnt sich aber trotzdem allemal :D

Einmal editiert, zuletzt von Nadda (5. April 2007 um 11:48)

• Ich finde es aber bei der Rabattaktion immer nicht gut, dass man nicht sieht, welche Platten wie teuer vorher waren...da kann man schlecht vergleichen. Vielleicht kann man das mal ändern...

• Ich möchten den Rabatt dieses mal wieder nutzen :D

Ich bestell eigentlich immer wieder abwechselnd bei decks.de und bei IR. Decks.de hat ein wirklich großes Angebot, aber ich mag einfach IR mehr. Ist vorallem ein sehr netter Support da. Möchte die außerdem einfach unterstützen, da es auch ein wenig kleiner ist als der "Riese" decks.de :p
    Abgesehen davon ist IR zum Teil auch einfach aktueller als andere. Die anderen brauchen zum Teil wirklich etwas länger um auch Platten die man erstmal nur Vorbestellen kann einzutragen. Möchte nun aber keinen Shop schlecht machen. Ich habe mich, wie gesagt, gar nicht so festgelegt :yes:

• In dem Punkte muss ich dir Recht geben. IR ist immer topaktuell....aber leider nur im Trance Bereich. Da ich aber momentan ziemlich auf Electro Zeugs stehe bin ich bei anderen Shops momentan besser aufgehoben!