Vinylshops (Online und "Offline")

• Offizieller Beitrag

Ich bin eigentlich überzeugter Kunde bei music-head.de. Bin auch mit deren Service sehr zufrieden.

Aber in letzter Zeit komme ich gar nicht so viel zum einkaufen. Und wenn, dann eher ältere Platten und die hol ich dann bei ebay.de, auch wenn da teilweise Leute dabei sind, die sich für normale Platten dumm und dämlich bieten.

greetinx,
    Teh'leth

• Zitat

Original von Armas
    bis auf only-djs kenn ich da jetzt keenen, wie sind die anderen beiden denn so, ich meine Sortimentmäßig? Große Auswahl? Lieferzeiten? Porto?

abovethesky ist sehr schnell im versand (meistens hab ich meine scheiben aus england nach 2 bis max. 3 tagen in den händen), preislich sicher am obersten limit (dank dem hohen wechselkurs des englischen pfundes) und das sortiment... tja, schau dich doch mal um, ich finds gut und es hat auch immer wieder ein paar sehr spezielle sachen dort.

bei dancegrooves kannst du auch je nach kostenfaktor die lieferzeiten selber bestimmen. du hast verschiedene möglichkeiten wie du die sachen geliefert bekommen willst. auswahl top (in sachen magik muzik, id&t und so immer bei den ersten dabei, manchmal sogar mit limitierten testpressungen die zu haben sind).

wie gesagt, mal reinschauen kann man ja überall, ohne sich registrieren zu müssen.

zufrieden bin ich mit all meinen shops und kann sie also problemlos weiter empfehlen.

*lang lebe die kreditkarte* :D

• Hallo Leute.
    Ich weiß nicht ob das das richtige Forum dafür ist. Falls nein, Admin bitte verschieben.
    Ich suche einen guten Online Plattenladen der sich wenn möglich auf Trance spezialisiert hat.
    Am besten wäre es, wenn man dort auch zum Teil ältere Platten bekommen könnte.
    Die Links hier auf der Seite fnktionieren leider nicht.
    Wo kauft Ihr Eure Platten im Internet?
    Der nächste Laden ist von hier leider zu weit um öfters mal dahin zufahren.

lg Daniel

• Deejay.de
    Web-Records.com
    Musichead.de
    Decks-Records.com
    Only-djs.com

Das sind so die wichtigsten...
    ich würde Dir Deejay.de empfehlen, da Du dort auch sehen kannst ob es die Platte überhaupt noch gibt.

Wenn Du die Tracks in voller Länge vorhören möchtest, dann würde ich only-djs.com nehmen.

Viel Spass!!! :)

• Also ich weiß ja jetzt nicht was Du unter Trance verstehst, aber ich kaufe meine Dutch-Trance-Platten fast nur bei Cuepoint und bei Deejay.de ! Bei Cuepoint machen die sich sogar die Mühe und stellen einem das komplette Lied zum Vorhören zur Verfügung, da bezahl ich dann auch mal gern 20 Cent mehr pro Platte!

E

• Ich kaufe momentan immer bei web-records.com bzw. djtechno.de (ist das gleiche...) ein, weil die nur 2,90€ Porto verlange. Gibt's noch andere, die so billiges Porto haben?

• Hatte über Jahre immmer bei http://homerun.de bestellt, die sind aber mittlerweile für Trance fast nicht mehr brauchbar... Schade, denn ich war mit denen sehr zu frieden...

Zitat

Also ich weiß ja jetzt nicht was Du unter Trance verstehst, aber ich kaufe meine Dutch-Trance-Platten fast nur bei Cuepoint und bei Deejay.de ! Bei Cuepoint machen die sich sogar die Mühe und stellen einem das komplette Lied zum Vorhören zur Verfügung, da bezahl ich dann auch mal gern 20 Cent mehr pro Platte!

Genau, das nervt mich bei Web-Records so... die nehmen sich nicht mal die Mühe und platzieren die Nadel dort wos interessant wird, nein da hörst du einfach die ersten paar Sekunden der Platte... also eigentlich schlicht unbrauchbar...

Einmal editiert, zuletzt von RayKayne (9. Januar 2005 um 12:46)

• Ich hoffe mal, dass es dieses Thema hier noch nicht gibt. Habe jedenfalls nichts dazu gefunden.

Meine Frage: Wo kauft ihr Eure Platten? Online oder direkt vor Ort? Welchen Store bevorzugt Ihr? 8)

• Ich kaufe meine Platte entweder im Musicman in Köln (hier gibt es ja nicht viele Shops; jedenfalls kenn ich nur den) oder Online.

Online meistens bei cuepoint.info, deejay.de oder important-records.com

Die beste Auswahl, finde ich, hat Important Records: Dort gibt es noch so manche Raritäten oder ältere Vinyls. Nur sind diese dann manchmal dementsprechend teuer.
    Z.B. haben die Skin - Faithfulness (nicht das Whitelabel sondern das Original von damals) für 75 €. Dies ist aber ein Ausnahmefall. Die anderen teueren kommen auf ca. 15 - 35 €.

Außerdem haben die mir mal ne Vinyl geschenkt da sie eine Fehllieferung gemacht haben. Also habe ich natürlich das Geld wiederbekommen da ich die ja nicht wollte, aber ich durfte sie behalten. Nett :D

Also meine Reihenfolge sieht ungefähr so aus:
    1. Important Records
    2. Cuepoint
    3. Deejay

Mit Deejay.de hatte ich bisher am wenigsten Erfahrunng also kann ich da nicht sehr viel mehr zu sagen.

• Mein Tipp, bloß nicht auf einen einzelnen Laden verlassen!
    Ich habe meine drei Favorites, bei denen ich mal hier und mal da bestelle, immer wie es gerade passt. Der eine ist schneller, der andere führt auch exklusivere Sachen aus UK und der letzte auch noch teilweise Classics. Jeder hat seine Vorzüge...

Cuepoint
    Web-Records
    Decks Records

• Hauptsächlich bestelle ich meine Platten bei einem Händler aus Berlin:

http://stores.ebay.de/My-Trance-World

Der Typ (Milko) hat erstens Ahnung was Trance und Progressive angeht. Ganz egal ob alte oder neue Scheiben. Er spielt euch die tracks am Telefon vor und berät ziemlich gut, was man von web-records nicht behaupten kann. Er hat mir schon etliche Trance Raritäten besorgt wie z.b.

Insigma - Open your eyes
    Nalin & Kane - Open your eyes
    Matt Darey - Not over yet
    u.a.

Zur Vandit Night am 17.12.2004 hat er mich sogar nach Berlin eingeladen. Dass nenn ich flexibel.

• Ich bin jetzt ertsmal fest bei Cuepoint, nach dem ich nournoc härger mit Web-Records hatte. (Lieferungen brauchten ewig, vorbestellte platten, konnten sie nciht besorgen, ne Mahnung bekam ich immer, egal wann ich bezahlt hatte.)
    Die Euphonic, Afterglow und Anjunabeats platten kaufe ich direkt beim Label.

• Jungs, ich suche einen Plattenladen bei dem ich Goa-Trance bekomme. Also am besten wär ein Laden der sich darauf spezialisiert hätte. Psytrance, Goa oder halt sehr progressives Zeug suche ich im Moment.

Need help.

greetz West :huebbel:

• Wir haben bei uns in Hannover ein tollen Plattenladen.

Street Sounds !

Geiler Laden mit massenhaften Platten im Bereich: House, UK Trance und Techno !

Da kauf ich auch mal ganz gerne ein, also wer aus der Nähe Hannover kommt, der sollt sich da mal blicken lassen :-)

• Zitat

Original von Steve Brian
    Wir haben bei uns in Hannover ein tollen Plattenladen.

Street Sounds !

Geiler Laden mit massenhaften Platten im Bereich: House, UK Trance und Techno !

Da kauf ich auch mal ganz gerne ein, also wer aus der Nähe Hannover kommt, der sollt sich da mal blicken lassen :-)

yepa. street sounds is echt nen feiner laden. bin da auch immer, wenn ich nicht online kaufe :yes:
    wie wärs mit nem treffen steve? :D

BY THE WAY:

Cuepoint hat ein kleines X-Mas-Special... ein kleiner Auszug aus dem Newsletter:

Weihnachtszeit, Überraschungszeit!

Verehrte Kunden,

das Jahr ist nun rum, und wir haben eine schöne Zeit mit euch verbracht.
    Als kleines Dankeschön für eure Treue haben wir eine Überraschung für Euch vorbereitet.

Wir bieten euch deshalb alle Schallplatten aus den Jahren
    2004 für 4 ,- €
    2003 für 3,- €
    2002 für 2,- €
    2001 und älter für 1,- €

Dieses Angebot gilt nur so lange der Vorrat reicht.

Hiermit bedankt sich das gesamte Cuepoint Team bei Euch.

Wir wünschen Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch in neue Jahr.

es lohnt sich also!
    haut rein jungs! :huebbel:

• Zitat

Original von deed

yepa. street sounds is echt nen feiner laden. bin da auch immer, wenn ich nicht online kaufe :yes:
    wie wärs mit nem treffen steve? :D

Jo cool ! Weiß aber net, wann ich wieder hinfahren. Bin meistens so faul und kauf online ein, aber im Januar oder Februar werd ich wohl wieder hinfahren ! :-P

• Zitat

Original von David
    Tja, man konnte es schon rauslesen, ich poste es aber trotzdem noch mal in diesen allgemeinen Onlineshop Threat:
    Ich bin überzeugter http://www.web-records.com Kunde :)

Nur mal ne Frage: Wenn du Trance hörst ist web-records doch nicht gerade die beste Seite, eher doch was für Houser! Oder was hörst du?

Noch ne andere: Wie lange soll man eigentlich auf die Platten warten? Habe noch 200 Euro an Platten ausstehen.... :sleep: ?(

Grüße

DJ ELE

• Also die Cuepoint Aktion war der Hammer, da hab ich ein Riesenpaket Schnäppchen eingekauft z.B. Orinoko-Island 2x 12" für 1Euro und viele Sachen für 3-4Euro zB. Alucard-Lighthouse,Classical Trancelations Scheiben,Insigma-Avalon,Space Brothers- One more Chance mit Super8 Remix,Miika Kuisma Scheiben und und...viele Bretter dabei. Ich hoffe die machen das nächstes Jahr wieder :)

• Ich hab bei web-records bestellt, aber ich weiß nicht ob ich es jetzt schon bereue. Irgendwie dauert es ja ewig bis die mal die Lieferung bekommen. Und dabei sind ein paar Platten noch nicht mal wirklich alt :upset: