TRB - Earth's Water (Original Mix)

• Hallo,
    bin hier frisch angemeldet, und dachte mir ich poste hier mal meinen neusten Track rein ;]

TRB - Earth's Water
    - 10,2 MB
    - 320 kbps
    - 4:30
    - Trance (mit Breakbeat-Einlagen)
    - 142 BPM

Feedback, insbesondere konstruktive Kritik, ist sehr erwünscht ;]

Track

mfG

TRB

Einmal editiert, zuletzt von TRB (19. Januar 2008 um 23:48)

• Hallo TRB!
    Keiner konnte sich bis jetzt dazu hinreißen lassen einen Kommentar zu geben. Da sieht man es wieder, was der Bauer nicht kennt frisst er nicht. Dann kann ich mal was dazu sagen, denn dazu fällt mir einiges ein. Ständig wird gemeckert es gibt nichts Neues mehr. Hier versucht es offensichtlich jemand! Denn hier wird versucht Hardrock mit Tranceelementen zu verbinden. Die Idee ist wahrscheinlich auch nicht neu, dennoch passiert hier etwas sehr interessantes. Das Grundgerüst der Beats klingt schon sehr interessant. Was aber hier eindeutig fehlt ist eine klare Melodie oder noch besser Gesang. Ob das Ergebnis dann wirklich noch als Trance zu bezeichnen ist, wird fraglich sein. Da es schon jetzt eher in die Richtung Elektronik Rock geht. Noch deutlicher wird das bei dem ersten Track „Mystic Quest Battle“. Als typische Vertreter dieser musikalischen Richtung ist wohl Mike Oldfield zu nennen. Ich würde auf jeden Fall diese Richtung weiter verfolgen und reifen lassen, denn du scheinst das Zeug zu haben sich durchzubeißen. Ich glaube das Ding hat ne menge Potenzial. Wenn man diese Richtung weiter verfolgt wäre zu überlegen auch Folk Elemente einzubringen. Denn vor dem Sturm kommt die bekanntliche Ruhe. Als Tipp für Myspace, würde ich die Musikrichtung an erster Stelle Rock/Electronica und Experimentelle Musik ändern. So findest du schneller Fans die deine Richtung lieben. Noch eine Kleinigkeit. Der Titel Earth's Water ist etwas unglücklich für diesen Track. Als Fazit kann ich nur sagen hörenswert, aber nix für eingefleischte Trance Fans.

Einmal editiert, zuletzt von DJSonarX (18. Februar 2008 um 23:21)