Handy Vertrag kündigen?

• Hallo!

Ich habe da ein ganz fieses Problem.

1 Tag vor Silvester habe ich mein Handy (K800i) ausversehen in meiner Jacke gelassen und diese in die Waschmaschine getan (ja, ihr dürft lachen) ;-)
    Jedenfalls ist das Handy kaputt, konnte nur noch Sim- und Speicherkarte retten.

Übergangsweise habe ich jetzt ein altes Nokia.

Mein Eplus Time&More 200 Code 25 Web Tarif Vertrag endet erst im Oktober 08.
    Vorhin habe ich bei Handys-Mobile (Web Seite wo ich meinen Vertrag abgeschlossen habe) angerufen und gefragt, ob ich meinen Eplustarif sofort verlängern könnte, damit ich direkt das K850i für 167,00€ bekomme.
    Die Dame am Telefon meinte, dass ich frühestens 5 Monate vor Vertragsende verlängern kann.

Nun meine Frage: Komme ich irgendwie aus meinem Vertrag raus, und könnte ich trotzdem den gleichen Tarif beim gleichen Anbieter kriegen + dem k850i?

Danke schonmal im Voraus.

Einmal editiert, zuletzt von Nadda (14. Januar 2008 um 15:44)

• Ich hatte mal das selbe Problem. Hab damals mein Handy verloren. Also bei O2 blieb mir nichts anderes übrig als 3Mon vor Vertragsablauf vorzeitig zu verlängern + die Option auf ein neues Handy ! Allerdings wenn dein Vertag zum 30.9 endet und du 5 Mon vorher verlängern kannst, ist es doch nicht tragisch noch 4 Mon. mit dem alten Handy zu telefonieren ... bis dahin ist auch sicher der Preis des K850i gesunken und du sparst dir ein paar Kosten.

• Mein Handyvertrag läuft im Oktober aus. Ich möchte den Anbieter wechseln aber meine Rufnummer behalten. Wie läuft das dann? Ich könnte ja theoritisch meinen Vertrag jetzt schon kündigen. Aber kann ich dann noch meine alte Nummer übernehmen? Ich mein, meine Nummer existiert ja dann ab Oktober nichtmehr. :gruebel:

Hat da jmd. Erfahrung?

• Also ich hab mein Vertrag auch bei E-Plus und hab nach 1 Jahr schon meinen Vertrag verlängert obwohl noch 1 Jahr Zeit bis zu Vertragsende war.
    Hab mir dann das W810i für 60€ mitbestellt.

Aber da du über nen Reseller bei E-Plus bist weis ich nicht ob du auch Zugriff auf das E-Plus Kundencenter hast darüber kann mann nämlich dieses Treueangebot abschliessen. Da gehts schon früher.