Beschäftigt ihr euch noch mit....

  • dem 9/11

    ich bin grade mal wieder auf goggletour zum thema und wollte mal von euch wissen was ihr von der Sache haltet und euch folgenden link dazu empfehlen,

    wäre nett wenn ihr mich nicht vollnöllt weil ihr nix mehr davon hören sehen wollt

    http://www.nuoviso.de/filmeDetail_unterfalscherflagge.htm

    http://www.nuoviso.de/filmeDetail_911revisited.htm

    wäre nett wenn ihr es euch mal anguckt und eure meinung dazu sagt und vielleicht den link weitergebt wenn es euch zusagt

    liebe grüße

    roland

  • was heißt beschäftigen?
    aktiv sicherlich nicht, also das ich gezielt Filme oder Artikel über dieses Thema suche. Es ist eher so, wenn man neuere Bücher liest, die sich irgendwie mit Politik beschäftigen und einen Bezug bis heute herstellen, dass man an diesem Tag kaum vorbeikommt, denn irgendwie wird dieser Tag immer als Wendepunkt zitiert.
    Sei mir nicht böse, aber die Videos will ich mir nun nicht anschauen, da fehlt mir einfach die Motivation zu.

  • Zitat

    Original von Igzorn78
    Hi,

    ja schade, das ihr schon alle euren frieden damit gemacht habt *g

    mal blöd gefragt.."was erwartest Du"!!!???

    Das alle täglich 5 Gedenkminuten abhalten um diesen Tag nicht zu vergessen ???
    Dann gibts aber noch viele andere Anlässe wo so etwas nötig wäre,das werden dann schnell ein paar "Gedenkstunden".

    Man sollte so etwas "nie" vergessen, aber man machts auch nicht besser wenn man ständig darauf "rumkaut".(Vor allem nicht mit der 5679867565648 Verschwörungstheorie)

    sry fürs "vollnölen"

    ^Day^

  • Was meinst du mit Gedanken machen?

    Gedenken an die Opfer oder Gedanken über das ganze allgemeine Thema?
    Zum Gedenk an die Opfer kann ich sagen das ich natürlich auch sehr shockiert war und soetwas nicht gutheiße, aber ich war zumindest ehrlich und habe auch gesagt das es mich nicht mehr bekümmert als andere Dinge.

    Mich als unmenschlich zu bezeichnen ist darauf hin sicher einfach für viele, aber genauso heuchlerisch zugleich!

    Während hunderte, tausende Hunger leidene Menschen verhungern, hunderte Muslime ihr Leben in Kriegen lassen, böllern wir herrlich an Silvester millionen von Euro in die Luft, versaufen Geld ohne ende und freuen uns ein Keks darüber das wir nun auf unsere Zettel 08 schreiben und nichtmehr 07.

    am Beispiel 11/9 und dem Thema rund um Terrorismus wird deutlich wie stark Medien, Agenda-Funktinen nutzen - Sachen hochschauckeln, Dinge in den Hintergrund schieben. Priming & Framing steht an der Tagesordnung.
    Das traurige daran ist das Politiker auch ihre Vorteile darauß ziehen und die schon fragwürdigen Medien nochmals für sich nutzen können.


    Gedanken über das allgemeine Thema sollte sich jeder, denn es ist das international politische Thema schlecht hin.
    Es umfasst fast alles was in den letzten Jahren international passiert ist und wird uns auch noch jahrzehnte weiter verfolgen!


    hab mir die Einleitung des Videos mal angeschaut, werde es mir sicher mal demnächst komplett anschaun wenn ich die Zeit dafür finde!

  • Man wird doch jedes Jahr an diesem Datum erinnert und das ist auch ganz gut so, finde ich. Im Alltag beschäftigt mich der Anschlag nicht mehr.

    Wenn man jedoch heute in den Nachrichten erfährt, dass angeblich wieder Terror-Anschläge in Deutschland geplant seien, dann denkt man wieder darüber nach...

    greetz West :D

  • Das Thema ist schon langsam mal out. Natürlich ist das schrecklich was passiert ist, aber man sollte nach vorne schauen. Man sollte lieber nachdenken, wie man die Politik positiv verändern kann. In Deutschland und USA sind ja bald wahlen. Da wird sich bestimmt so einiges verändern.

  • ne heulerisch und alle 5 minuten den opfern gedenken davon halte ich auch nichts, ich meine vielmehr, ob ihr euch gedanken über die wahrheit macht, eventuell recherchiert.

    video.google.de/videoplay?docid=1659812406812735870

    Einmal editiert, zuletzt von Igzorn78 (13. Januar 2008 um 19:52)

  • Zitat

    Original von Igzorn78
    ne heulerisch und alle 5 minuten den opfern gedenken davon halte ich auch nichts, ich meine vielmehr, ob ihr euch gedanken über die wahrheit macht, eventuell recherchiert.

    Die Wahrheit....sorry, aber deshalb muss ich mich nicht mit Verschwörungstheorien auseinandersetzen...sorry, aber ich hab noch keine Theorie gesehen, die nicht widerlegt werden konnte. Und sei mir nicht böse, aber nur weil diese vielleicht mit ner Chance von 1/1.000.000 Prozent irgendwas neues beinhalten könnte, verschwende ich mich Zeit nicht mit 3Filmen, die alle über ne Stunde gehen...

    Wer da nun wo seine Finger im Spiel hatte, wird niemand von uns Außenstehenden jemals mit Sicherheit sagen können. Das ist genauso wie der Kennedymord oder die Mondlandung....