Age of Love "The age of love"

Track Rating
5.9 / 6
(14 Bewertungen)
  • Jep, von Age Of Love - Age Of Love kommen neue Mixe! U.a. von:

    Cosmic Gate
    Marc Et Claude
    Marco V.
    Mr. Sam Mix

    Der Cosmic Gate Mix wurde von Cosmic Gate höchstpersönlich bei RPR Maximal SSL gespielt, und ist wie nicht anders zu erwarten Hard Trance. Hört sich soweit auch ganz OK an, wobei ist an einiegen Stellen irgendwie eintönig finde ich. Aber sonnst geht der!

    Meinerseits gibts hierfür 4/6, da es sich immerhin um Age Of Love handelt! :D

    Hör ja sonnst kaum Cosmic Gate.

    Der Marc Et Claude Mix wurde von Armin Van Buuren bei ASOT 146 gespielt. Er ist ebenfalls mehr von der härteren Schine wobei er er viel Tranciger ist als der Cosmic Gate Mix.

    Von mir kriegt der 4/6!

    Der Marco V. Mix wurde ebenfalls von Armin bei ASOT 142 XXL gespielt. Hab ich jedoch nicht gehört, kann daher nix zu sagen.

    Der Mr. Sam Mix wurde ebenfalls von Armin van Buuren bei ASOT ??? gespielt. Daher kann ich auch nicht viel zu sagen.

    So, nun... Was habt Ihr schon gehört und wie sind Eure meinungen dazu? :)

  • Ich kenne bis jetzt den Cosmic Gate Remix, und den find ich nicht wirklich gut. Das Original ist und bleibt einfach unerreicht. Frag mich, warum man sich an solchen Perlen der Trance Historie noch vergreifen muss.

  • Nachtrag:

    Der Marco V. Mix fällt im gegensatz zu seinen sonnstigen Produktionen so ziemlich Trancig aus. Kennt man eigentlich garnicht von ihm, oder ich zumindest nicht. Ist sogar der Trancigste Mix von allen irgendwie k.a....

    Kriegt von mir 6/6! :yes:

    Der Mr. Sam Mix ist so richtig schön Progressiv. Was ich allerdings vermissen tu ist ist der Vocal mit dem Gate Effect. Ansonnsten issa ganz nett geworden.

    Kriegt 4/6 von mir!

    :D

  • habe bisher nur den marco v. und marc et claude rmx gehört...und muss sagen doch doch..die habens in sich.

    sind sehr weit vorne in meiner fav. liste :)

    jeweils 5/6 :p

  • Also mir gefällt der Marco V Remix irgendwie gar nicht. Dafür aber der Mr Sam Vs Fred Baker Remix umso mehr. Der is ja wohl richtig göttlich. Genau mein Geschmack, mal sehen ob ich mir die Platte auch bestelle, bin zur Zeit knapp bei Kasse. Ach was heißt zur Zeit? Ich bin immer knapp bei Kasse ;(

    Marco V Remix 3/6 Socken
    Mr Sam Vs Fred Baker Remix 10/6 Socken :D

  • Die erste Platte mit Cosmic Gate und Marc et Claude Remix ist schon auf dem Weg zu mir. Leider wusste ich, als ich sie bestellt habe, noch nichts von der zweiten Remix Vinyl. Marco V und Mr. Sam.... Ich denke mal, dass ich mir die auch noch gönnen muss :)

  • Also ich persönlich finde das original einfach nur scheiße! Es hat mir noch nie gefallen und wirds auch nie tun! Die Remixe von 2004 sind alle ganz nett! Mein persönlicher Favorit ist der von Cosmic Gate, der für mich der beste Remix von 2004 ist!

    E

  • Zitat

    Original von E-Trancer
    Also ich persönlich finde das original einfach nur scheiße! Es hat mir noch nie gefallen und wirds auch nie tun! Die Remixe von 2004 sind alle ganz nett! Mein persönlicher Favorit ist der von Cosmic Gate, der für mich der beste Remix von 2004 ist!

    E

    Andere Zeiten andere Musik. Wenn Du das Original von Cafe del Mar auf Harthouse nimmst und die moderneren Remixe vergleichst, bist du der gleichen Meinung :-)

  • Zitat

    Original von Dezz
    Andere Zeiten andere Musik.

    Das meinte David auch schon zu mir! Aber ehrlich gesagt, nervt mich die Melodie! Im Grunde finde ich auch nur die modernen Remixe gut, die so wenig wie möglich von der Hauptmelo beinhalten! Ist wahrscheinlich eher ne Geschmacksfrage, weil bei Energy 52 die Melo kann ich immer weiter hören!

    E

    • Offizieller Beitrag

    Nun, das Original von damals ist ja auch nicht sooooo prall. Denn zum Klassiker wurde der Track ja erst du den Jam & Spoon 'Watch out for Stella' Remix. Und der zählt wohl zu den Meilensteinen in der Trance-Geschichte. An diesen Remix kommt meiner Meinung nach auch keiner der aktuellen Remixe heran. Der Marco V Remix ist zwar ganz nett, aber halt keine Überraschung mehr, weil die Gegangart nun mal genau die selbe ist wie bei seinen anderen Classics-Remixen.

    4 / 6 für die 2004er Remixe


    greetinx,
    Teh'leth


    P.S.: Dezz, die Original "Cafe del Mar" kam auf Eye-Q und nicht auf Harthouse raus. =))

  • Ich find The Age Of Love an sich auch nicht sehr prickelnd.
    Zum Watch Out For Stella Remix geb ich schon mal gar keine Wertung ab, weil der nicht im entferntesten zeitgemäß klingt.

    Die Vocals fand ich schon immer total bescheuert!

    Der Marc & Claude Remix geht noch gerade so, klingt mir aber irgendwie zu billig, was am Thema an sich auch schon liegt. Da dürfte der Cosmic Gate Remix, so sehr mir ihr Stil missfällt, wesentlich mehr Leute zum Abrocken bringen... Marc & Claude Remix 3/6

  • Zitat

    Ich find The Age Of Love an sich auch nicht sehr prickelnd.
    Zum Watch Out For Stella Remix geb ich schon mal gar keine Wertung ab, weil der nicht im entferntesten zeitgemäß klingt.

    Ist ja auch nicht zeitgemäß. ist ein Urgestein der Trancegeschichte. Vocals rocken ohne Ende, ich bleib dabei. Evt muss man mit dem Track auch aufwachsen um ihn ehren zu können.

    greetz West :rolleyes:

  • Hinter dem Projekt Age Of Love steht Giuseppe Chierchia und Bruno Sanchioni. Letzterer ist auch Mitglied von B.B.E., dort zusammen mit Emmanuel Top.

    Der gleichnamige Track ist meiner Meinung nach ein absoluter Klassiker. Erstens aufgrund seines Alters (das Original stammt aus dem Jahre 1990). Zum Zweiten weil es immer wieder neue Remixe dieses Titels gibt (wie bei Energy 52 "Cafe Del Mar"). Keiner kommt jedoch an den Jam & Spoon "Watch Out For Stella" Remix ran, welcher auch der bekannteste Remix von allen ist.

    Äußerst sehenswert ist auch das Design der Plattencover, welche meistens von verschiedenen Marienbildchen geziert werden.

    Mir bekannte Versionen:
    Jam & Spoon "Watch Out For Stella" Remix (1992): das Meisterwerk 6/6
    Paul van Dyk “Love Of Ages” Remix (1997): typischer PvD Remix 5/6
    Secret Knowledge Remix (1997): geht mehr Richtung Hard-Trance 4/6
    Baby Doc Remix (1997): ebenfalls härter und schneller 4/6
    Emmanuel Top Remix (1997): Acid-lastig 4/6
    Johnny Vicious Mix (1998 ): progressiv 4,5/6
    Brainbug Mix (1998 ): erinnert an Brainbug "Nightmare" 4/6
    Cosmic Gate Remix (2004): 4/6
    Marc et Claude Remix (2004): 4,5/6

  • Hallöchen,

    ich bin neu hier im Forum und hoffe hier die ein oder andere Antwort auf meine Fragen zu finden. Natürlich werde ich mich auch fleissig am Forum beteiligen. Meine erste Frage, und ich hoffe mir kann sie einer beantworten, lautet: Wer weiß auf welchem Label der Track "The Age of Love" mit dem Piepton am Anfang und den Conga's während des Tracks released wurde? In diesem Track sind die Vocals von "The Age of Love" enthalten bzw. die Chöre. Ich suche diesen Track schon Ewigkeiten. Ich habe ihn zwar auf alten Tapes von Dj-Tanith und irgendwelchen Dj's aus dem Exit Berlin drauf, weiß aber bis heute nicht wie er genau heißt und ob er auch wirklich von "The Age of Love" ist. Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.

    Thx. Evil :huebbel:

    Einmal editiert, zuletzt von Evil (19. August 2006 um 17:16)

  • uiuiui, hätt gar nicht gedacht das der Track so wenig anklang findet. "The Age of Love" war damals ne Bombe und ist heut ein Klassiker sowie "Cafè del mar" Ich finds einfach geil sich den Track anzuhören und wehmütig an früher zu denken :)

    Solche Tracks haben bei mir Klassikerstatus und entziehen sich jeglicher Wertung :)

  • Danke erstmal für das Willkommen. Wie gesagt, dass dieser Track von "Age of Love" ist und auch so heißt weiß ich ja, nur suche ich eben einen Mix davon der wohl sehr selten sein muss. Das mit dem Piepton am Anfang habe ich vielleicht falsch geschildert. Ich meinte nicht den Watch out ... Mix mit dem langezogenen Pfeifton, sonder ich meinte eher einen Mix in dem immerwieder ein kurzer Piepton wiederholt wird. Hört sich so ähnlich an wie ein Impuls. Naja... Ich werde mal sehen das ich den vom Tanith-Tape auf den Rechner bekomme und dann kann mir vielleicht jemand sagen welcher Track es von "Age of Love" ist.

    MfG. Stephan (Evil)

    Einmal editiert, zuletzt von Evil (21. August 2006 um 16:18)

  • said to be the first trance track ever.... :)

    gott ich liebe diesen track!

    hab den doch tatsächlich auf ibiza gehört im bora.... man solls nich glauben.... :yes:

    jam & spoons toller remix in allen ehren.... mein fav ist das original von 1990... unerreicht.... 6/6

  • Zitat

    Original von Iniii
    said to be the first trance track ever.... :)

    gott ich liebe diesen track!

    hab den doch tatsächlich auf ibiza gehört im bora.... man solls nich glauben.... :yes:

    jam & spoons toller remix in allen ehren.... mein fav ist das original von 1990... unerreicht.... 6/6

    Ich glaube das Original habe ich auch noch irgenwo im Plattenwirrrwarr...
    Waren da nicht solche Sexgeräusche drin ? :D

  • du meinst glaub den new ages mix von 1990.

    wisst ihr was. was ich als original kenne is garnich das original ^^ das richtige original is ja gruselig :D

    wie find ich denn jetz raus, welcher des tatsächlich ist :gruebel:

    den gibbet irgendwie kurz und extended, wobei ich letzteres ausm club kenne...

    naja egal. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Iniii (9. Oktober 2009 um 16:15)

  • Zitat

    Original von Iniii


    den gibbet irgendwie kurz und extended, wobei ich letzteres ausm club kenne...

    naja egal. :D

    Das sind doch die Mixe von Jam & Spoon ;)
    Hätte mich auch gewundert, wenn Du das Original besser gefunden hättest. Das Stück hat ja erst seinen Hitsstatus durch den Jam & Spoon Remix erlangt. Genauso wie Humate " Love Stimulation " erst durch Paule ein Hit wurde.

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Das sind doch die Mixe von Jam & Spoon ;)
    ... Genauso wie Humate " Love Stimulation " erst durch Paule ein Hit wurde.

    Nur das Paule bei der Entstehung des Remixes lediglich zuschaute. :yes:

  • Zitat

    Original von yeti2306

    Nur das Paule bei der Entstehung des Remixes lediglich zuschaute. :yes:

    Sicher ? Zu Visions of Shiva hat ja Cosmic Baby ein paar Worte in der Raveline gesagt... Aber soweit ich weiß war von Love Stimulation noch nicht irgendwo die Rede. Naja ich denke, trotz dessen das er noch am Anfang war wird er sicher auch das eine oder andere alleine gemacht und nicht nur Klimek oder Blüchel im Nacken gehabt haben. Was von ihm alleine kommt und was nicht wird wohl ein Rätsel bleiben.

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard

    Sicher ? Zu Visions of Shiva hat ja Cosmic Baby ein paar Worte in der Raveline gesagt... Aber soweit ich weiß war von Love Stimulation noch nicht irgendwo die Rede. Naja ich denke, trotz dessen das er noch am Anfang war wird er sicher auch das eine oder andere alleine gemacht und nicht nur Klimek oder Blüchel im Nacken gehabt haben. Was von ihm alleine kommt und was nicht wird wohl ein Rätsel bleiben.

    Zitat von Harald Blüchel im besagten Raveline-Interview:

    "Das ärgerte mich um so mehr, als er zu „How much can you take“ nicht mehr beitrug, als beim „Physical Mix“ mit an den Mischpult-Reglern mit zu drehen. Zumal das gleiche „Humate“ mit Paul van Dyk erlebten, als es um „Love Stimulation“ ging. Das Fass zum Überlaufen brachte dann der „L´Esperanza“ – Remix für Sven Väth, bei dessen Produktion Paul nicht mal im Studio anwesend war."

    Einmal editiert, zuletzt von yeti2306 (9. Oktober 2009 um 17:30)

  • Zitat

    Original von Iniii
    ich find'n bissel doof, dass ihr den age of love - thread damit verhunzt... :(

    Ok Ok ;)

    Yeti, können wir das mit Love Stimulation mal eben im richtigen Thread besprechen ? Würde auch ganz gerne nochmal darüber reden. Verstehen kann ich in der Hinsicht beide Künstler nicht.

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard

    Ok Ok ;)

    Yeti, können wir das mit Love Stimulation mal eben im richtigen Thread besprechen ? Würde auch ganz gerne nochmal darüber reden. Verstehen kann ich in der Hinsicht beide Künstler nicht.

    Gern.

  • Großartiges Stück Trance-Geschichte! Der Jam & Spoon's watch out for Stella Mix ist und bleibt und erreicht, und lässt auch heute noch jeden ausflippen. Der PvD Love of Ages Remix, der 1997 raus kam, ist aber auch genial geworden.

    Jam & Sppon Mix: 6/6
    PvD Mix: 5,25/6