Miikka Leinonen "Galactic Evolution"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Servus, allen ein frohes neues Jahr 2008!

    Hab mal die neue von Miikka Leinonen - Galactic Evolution bei den Jungs von Above & Beyond gehört, und mich hats fast ausm Sessel gehauen!

    Eine mega fette Trance Nummer im Stile von Oceanic :huebbel:

    6/6 von mir ohne Zweifel!!!

    ein Sample kann ich leider nich anbieten, aber ein RadioRip gibts schon :happy:

    Einmal editiert, zuletzt von Marv (1. Januar 2008 um 20:40)

  • Ist gekauft! :yes:

    Stimmt, die Nummer ist bereits bei TATW vor einiger Zeit abgegangen. Hab schon sehnsüchtig drauf gewartet! :D

    Einfach eine schöne Nummer. Ganz nach meinem Geschmack: Strings, leichtes Piano im Hauptteil und die Melodie ist einfach Traumhaft.

    6/6 von meiner Seite.

  • Mei Liaba!

    Das ist der Trance, den ich immer noch gerne höre. Liebevoll gestaltet und wunderbar verträumt. Klingt nicht wie 1000 Mal gehört, sondern ist sofort sehr catchy und man hört genau hin. Miikka ist einer für die Trance-Zukunft. Kein Wunder, dass von ihm auch einer meiner All-Time-Favorites ist (Reginella). 5,5/6

    Hier gibt es die Hörprobe eures Vertrauens. :yes:
    Und hier könnt ihr das Stück für 1,41 € (statt für 1,99 € bei den sch... beatport-Monopolisten) erwerben.

    Hauta!

  • Wie Geschmäcker doch verschieden sein können, mich flashts immer wieder. Nach den Vorschusslorbeeren muss ich zustimmen, wow...der Track hat echt ordentliche Power, mir fliegt fast mein Headset fast davon so flächig ist er. Aber - leider - muss ich trotzdem feststellen, dass ich nach den 7 Minuten eigentlich nirgends mitgerissen worden bin sondern immer noch auf mehr warte. "Wann geht denn diese Nummer jetzt so richtig los???" schießts mir immer wieder durch den Kopf...da gehts mir scheinbar wie Nils.

    Interessanterweise ist die B-Seite I ll Behaviour ruhiger gehalten und trotzdem reißts mich während dem Surfen an manchen Stellen und ich muss mit einem kurzen "wow" dem guten Track Tribut zollen.

    Ich hab das ganze noch nicht intensiv gehört da nicht gekauft sonder per preview gehört aber dennoch:

    Miikka Leinonen
    Galactic Evolution 5,0/6
    I ll Behaviour 5,4/6

    für stellenweise beeindruckenden Flair.

  • Ich will ja nicht dein Weltbild zerstören, lieber LaSource, aber ich denke, du hast die 2 Tracks massivst verwechselt. ;)

    Ill Beahviour ist alles andere als ruhig gehalten und dauert 7 Minuten 3 Sekunden.

    Galactic Evolution ist der sanftere der 2 Tracks, mit schönem Piano im Break, und dauert 8 Minuten 35 Sekunden.

    Nun zu meinem Senf. :p

    Ein tolles treibendes Drumming und entsprechende Bassline prügeln Galactic Evolution vorwärts, und nach und nach gesellen sich herrliche Strings dazu, die einen in das Break geleiten...und das ist schlicht und einfach der pure Wahnsinn. Ein Bett aus traumhaften Flächen, dazu eine der emotionalsten Pianomelodien seit wasweißich. Der Mainpart präsentiert sich in wunderbarer Uplifting-Manier - treibend, melodiös, flächig, einfach geil. Für mich ein Uplifter, der mehr als deutlich aus der Masse hervorsticht, bei dem Track bekomme immer wieder eine Gänsehaut. 6/6 :huebbel:

    Ill Behavior macht seinem Namen alle Ehre und ist deutlich rotziger Unterwegs - ein techiges Drumming und eine elektroid wummernde Bassline treiben den Track voran, und auch hier gibt es ein Break. Das ist jedoch bei weitem nicht so veträumt und emotional wie jenes von Galactic Evolution. Irgendwie fehlt mir bei dem Track die komplette Emotion. Einfache Prügelei, ohne wirklich viel Gefühl. Für mich leider nur durchschnittlich. 3/6 :no:

    lg reisi

  • Na bumm, jetzt hats aber mein Weltbild zusammengehaut. Danke oh reisi, die zwei tracks waren tatsächlich vertauscht. Bin ich froh, dass das geklärt wär, stell dir nur vor ich hätte in dem falschem Glauben weitergelebt.... :rolleyes:

    Wertung dann halt umgedreht und Galactic Evolution rockt, Il Behaviour suckt.

    Einmal editiert, zuletzt von LaSource (19. Mai 2008 um 19:51)

  • Ich kannte vorher nur den Miikka Leinonen Remix von Vast Visions Eclipse.
    Diesen fand ich schon ausnehmend gut. Deshalb war ich auch sehr gespannt, als ich hier von Galactic Evolution gelesen hatte.

    Ich habe den Track jetzt, wie von Andru empfohlen, beim günstigen Anbieter erworben(danke für den Tipp!) und bin vollends begeistert.

    Über den Verlauf des Tracks wurde hier ja schon alles gesagt und selbst hören ist sowieso tausend mal besser als eine Beschreibung durchzulesen(womit ich jetzt nicht die mühevoll ausgearbeiteten Beiträge schlecht machen will!).

    Auch wenn es innerhalb des Trance-Bereichs viele unterschiedliche Stile/Untergruppierungen/Richtungen und analog die entsprechenden Geschmäcker gibt, muss ich sagen, dass dieser Track vieles von dem beinhaltet, was ich für mich als Trance definiere.

    Einfach ein wunderschöner Track.