CourseQuasar - Funkenflug

• ich habe eigentlich keine entschuldigung warum ich das jemanden antuhe :D

ich bin auch überhaupt nicht dafür bekannt mit der musikrichtung "trance" in verbindung gebracht zu werden haha -- ich mach sonst 1a chillout den ich selber wellnesspunk nenne > http://myspace.com/wellnesspunk ... ich hatte einfach bock auf sone 4onsefloor sache und ich brauch das auch zum justieren irgendwie --- der track is jetzt über ein jahr alt und liegt seit dem auf meiner festplatte - was soller da vergammeln nich wahr ---

zieht sich vielleicht an der ein oder anderen stelle -- aber ich hab haltn herz für DJ´s --- vielleicht klingt der track so wie ich ihn 1992 gemacht hätte wenn ich die möglichkeiten damals gehabt hätte oder so ;)

verwendete software: Cubase 4 / Cubase interne synths / FM8 / Superwave p8

kbps - 128
    länge - 8:21min
    grösse - 7,66mb

LINK >> CourseQuasar - Funkenflug

https://www.tranceforum.info/www.coursequasar.de.vu

tschüssi

• Hier kann ich leider nur sagen schade. Auf myspace ist Funkenflug nicht zu finden. Bei den anderen Links wird man mit Werbung bombardiert. Damit gewinnst du keine Freunde! Falls du möchtest das man deine Musik anhört solltest du dir schleunigst etwas überlegen :upset:

• Na sowas der Link funktioniert. Kein Problem dafür bekommst du jetzt eben dein Fett weg. :D
    Du bist einer der die sanftere Art mag. Erstmal der Track ist mal eindeutig dem Trance zuzuordnen.
    Da bist du wohl einer der klassischen Art. Obwohl bei deinem Track durch den Hintergrund auch Psychodelic Elemente zu finden sind. Außerdem benutzt du 4 Tonstufen die auch sehr klassisch für Trance sind.
    Der Track hat also schon mal ein Konzept und damit ein Grundgerüst. Der Bass die Hihat und Keys wirken schon recht solide. Für eher introvertierte Typen könnte das auch ein tanzbarer Track sein, was nicht unwichtig ist. Denn Trance sollte immer eine tanzbare Musik sein. Man merkt, dass du dir im Kopf einen Plan machst, dann die Tonstufenfolge aufprobierst bis es passt. Dadurch hast du auch Variationen drin. Dein Gefühl ist schon relativ gut ausgeprägt für harmonische Abfolgen. Die nächste Stufe sollte für dich sein nach einfachen Melodien zu suchen. Denn das wäre für deine Richtung genau das was dich unterscheiden könnte von anderen. Aus dem Harmoniegefühl nehme ich mal an, dass du auch ein Instrument spielst, oder du bist ein Naturtalent. So lange du das nicht hinbekommst ist dein Track einer von vielen.

• :) oh dankeschön ...

hmm ja so im nachinein kommt er mirn tick zu lang vor
    oder sagen wir mal um ein paar elemente zu wenig :) hätte man sicherlich noch was machen können ;)

hmm ja ich spiele bissel akustik gitarre da haste recht :) aber ich bin auch sehr empfindlich gegen disharmonien hehe
    aber wie gesagt ich bin null in der musikrichtung involviert hatte einfach mal bock so musik zu machen wie ich es vor 15 jahren mal gelauscht hab so mixsets und so :D cosmic baby und alienfactory mit beta music :D haha das waren zeiten ;)

ich werd sehen das ich den in ner freien stunde noch mal öffne und noch ne melo reinhaue :D dann meld ich mich wieder :) danke fürs reintunen

ps. das mit der werbung war mir gar nich bewusst =O sorry hab hier adblock plus im firefox an der hat alles unterdrückt ...

• Also ich find deinen Track eigentlich sehr gut. Du hast sehr schöne Farben und Effekte drin. Aber wie du schon angedeutet hast ziehen sich mir einige Teile des tracks viel zu sehr in die Länge. Würde ich entweder etwas kürzen oder mit mehr Variation ausstatten. Eine Melodie wäre, wie bereits gesagt wurde, auch nicht schlecht ;-). Im Großen und Ganzen find ich den Track aber definitiv tanzbar :D und in punkto, dass du dich als nicht sehr in die Trance - Scene involviert beschreibst, finde ich diese Arbeit sehr gut.

MyriaN