Dubfire "I feel speed"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Hey Leute, was haltet ihr von der neuen Ali Dubfire (Deep Dish)?
    Mir gefallen die Original Mixe am besten, schöne dezente Off- Beat Drumline und Male Vocals die ausnahmsweise gehen. Dazu noch technoide (Booka Shade) und minimalere (Audion) Mixe. Der Unkle Remix ist ähnlich dem Original, aber mit einer alternativen Melodie noch drin.
    Habe bis jetzt nur eine Vinyl mit dem Audion und dem Booka Shade Remix drauf entdecken können, ansonsten Digital. Außerdem habe ich gehört, dass der Original Club Mix Soundtrack zu einer VW Werbung ist. Würde ja sehr gut passen. :yes:

    Original Club Mix: 5,5/6
    Original Club Mix Instrumental: 5/6
    Booka Shade Dub: 4,5/6
    Audion Remix: 3/6
    Booka Shade Remix: 4,5/6
    UNKLE Remix: 5,5/6

  • Ich kann ebenfalls den Original Club Mix nur wärmstens empfehlen! Spannende Vocals, entspannte Soundlandschaften und dabei trotzdem treibend. So muss Tech-House sein. 5,5/6

    Mit den Versionen von Booka Shade und Audion konnte ich hingegen nichts anfangen.

  • Kenne zwar nur das Original von I Feel Speed, aber das allein hat es ja bereits in sich und stellt wieder einmal die Vielseitigkeit von Dubfire heraus. Denn wer nach Roadkill und Ribcage jetzt solch einen gelungen atmosphärischen Techhouse-Track aus dem Hut zaubert, dem dürften Genregrenzen schon lange am Allerwertesten vorbeigehen. Bereits zu Beginn ist hier ein spannend zerklüftetes Soundspektrum im Hintergrund des herrlich unaufdringlichen Drummings zu erahnen. Als nächstes dürfen sich aber erst einmal einige schöne Male-Vocals entfalten, welche von einer zunehmend kraftvoller ausgerichteten Offbeat-Bassline nach vorne gedrückt werden. Mit weiteren Melodiefragmenten und umhangen von sphärischen Effekten gleitet der Track nun in eher düsteren Klangfarben seinem Break entgegen, in dem als spannender Gegenpol zur dunklen Atmosphäre helle Flächen aus dem brodelnen Untergrund entweichen und den Vocals ein wenig Hoffnung beimischen. Allzu lange währt dieser Zustand allerdings nicht an, denn in der Phase nach dem Break bleibt erst einmal alles beim Alten - bis sich die wunderbar sphärischen Flächen dann doch noch einmal bequemen, diesen Track mit ihrer Anwesenheit und einer weiteren interessanten Melodielinie zu beglücken. Nach diesem Höhepunkt und einem weiteren Kurzbreak zur Beruhigung bereitet sich das Ganze nun dezent auf seinen letzten Minuten vor - allerdings nicht ohne noch einmal einige Vocals und sphärische Effekte zum Tragen kommen zu lassen. Alles in allem eine sehr überzeugende Sache, die auch von mir 5,5/6 bekommt! :yes:

  • Es wurde eigentlich schon alles gesagt, was zu dem Track gesagt werden muss.

    Die wunderbar amtosphärischen Vocals und einige entspannte Flächen stehen irgendwie im Gegensatz zu der doch recht treibenden Bassline und dieser fetzigen Synthie-Melodie. Das Ding rockt Ende nie. Das ist Tech House vom feinsten. Gibt mal locker 5.25/6 für den Original Club Mix, Tendenz stark steigend. :huebbel:

    Mit den anderen Mixen kann ich auch nicht allzu viel anfangen...

    lg reisi