Tiesto "In my memory"

Track Rating
5.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Dieser Track ist z.B. auf der Nyana mit drauf, und ich muss dazu sagen, wieder mal ein absolut geiler Tiesto Track... Diese so ein bisschen abgehakten Melodien und Vocals... einfach geil gemacht, dem Typ gehen die Ideen einfach nicht aus... :D:D

Also für mich eine supergechillte, atmosphärische Trancenummer...

5/6

• Zitat

Original von Armas
    Dieser Track ist z.B. auf der Nyana mit drauf

Häh? Auf welcher Nyana soll der drauf sein?

Ich finde den auch geil. Kenne allerdings nicht das Original. Mein Favorite Mix ist der "Gabriel & Dresden Elephant Memory Vocal", erschienen auf Nettwerk.
    Der kriegt von mir 5,5 / 6 Punkten!

• Offizieller Beitrag

Also auf der "Nyana" war der Track nich drauf, aber auf der "In Search of Sunrise 3" - und natürlich auch auf seinen gleichnamigen Album "In my memory". =)

Der Track - im Airwave Remix - ist einer der besten Tiesto Produktionen ever! Die Vocals von Nicola Hitchcock sind einfach klasse. Besonders der Break ab 5:00 ist einfach genial herausgekitzelt. Ich finde der Airwave Remix schlägt nicht nur das Original, sondern auch noch den Remix von Gabriel & Dresden - und das will schon was heißen. =) Von mir gibt's volle Punktzahl!

Bewertung: 6 / 6

greetinx,
    Teh'leth

• Eigentlich sind wirklich alle Mixe Top! Auch der housige Fade's Sanctuary Mix und sogar der V-One's Mix sind ziemlich geil. Wirklich geiler Track, wie alles vom Tiesto :yes:

• Zitat

Original von Teh'leth
    Also auf der "Nyana" war der Track nich drauf, aber auf der "In Search of Sunrise 3" - und natürlich auch auf seinen gleichnamigen Album "In my memory". =)

Der Track - im Airwave Remix - ist einer der besten Tiesto Produktionen ever! Die Vocals von Nicola Hitchcock sind einfach klasse. Besonders der Break ab 5:00 ist einfach genial herausgekitzelt. Ich finde der Airwave Remix schlägt nicht nur das Original, sondern auch noch den Remix von Gabriel & Dresden - und das will schon was heißen. =) Von mir gibt's volle Punktzahl!

Bewertung: 6 / 6

greetinx,
    Teh'leth

Da stimme ich Dir voll und ganz zu! Auf der In Trance we trust 7 war er auch drauf. Ich glaub als letzter Track!

E

• hehe ups... :D:D war schon ein bisschen später in der Nacht, das Posting... Ist natürlich nicht auf der Nyana drauf *grübel* *koppschüttel* ;(;(

Naja, jetzt wissen wir ja wenigstens wo überall... :D

• Zitat

Original von Armas
    hehe ups... :D:D war schon ein bisschen später in der Nacht, das Posting... Ist natürlich nicht auf der Nyana drauf *grübel* *koppschüttel* ;(;(

Ja ja, um diese Uhrzeit schleichen sich dann doch schon mal leichte Konzentrationsstörungen ein :sleep:

• in my memory finde ich nich sooo dolle

meine lieblings productions von tiesto sind eindeutig:

magik journey
    dallas 4 pm
    flight 643
    lethal industry
    und natuerlich mein absoluter lieblings track suburban train

allesamt auf der "in my memory" drauf :D

• hm,also ich finde,es geht nix über das original...

der song ist sowieso absolut genius :)

finde den airwave remix zu trancig...zu schnell :)
    ich liebe die vocals und die synths sind der absolute wahnsinn :)

rating:
    original:6/6
    airwave rmx:4,5/6

• Finde auch, dass nix über das Original geht. Is zwar nicht mixbar (außer als Intro), kommt aber einfach am geilsten, atmosphärischsten. Der Airwave Mix z.B. passt, find ich, nicht so richtig zum Charakter des Songs. Die Vocal wirken etwas deplatziert. :( Ich glaube, ich hab immer den Fade's Sanctuary Mix gespielt (wenn nicht das Original als Intro). Weiß es aber gar nicht mehr. Muss mir nochmal die verschiedenen Rmxs reinziehen, hab die gar nich mehr im Ohr. :)

cu,
    Terdion

• mir hats auch das original angetan (muss irgendwie immer an frühling denken beim Hören, hat so ne gemütlich warme atmosphäre ohne wirklich sommerlich zu sein :D )

gabriel & dresden sowie der airwave remix sind etwas gewöhnungsbedürftig haben aber auch ihren reiz.

• Folgende Versionen des Knallers kenne ich:

DJ Tiësto feat Nicola Hitchcock Of Mandalay - In My Memory (Airwave Instrumental)
    DJ Tiësto feat Nicola Hitchcock Of Mandalay - In My Memory (Airwave Remix)
    DJ Tiësto feat Nicola Hitchcock Of Mandalay - In My Memory (Fades Sanctuary Mix)
    DJ Tiësto feat Nicola Hitchcock Of Mandalay - In My Memory (Gabriel & Dresden Club Mix)
    DJ Tiësto feat Nicola Hitchcock Of Mandalay - In My Memory (Gabriel and Dresden Elephant Memory Vocal Mix)
    DJ Tiësto feat Nicola Hitchcock Of Mandalay - In My Memory (Original)
    DJ Tiësto feat Nicola Hitchcock Of Mandalay - In My Memory (Quadras Bombworxs Dub Mix)
    DJ Tiësto feat Nicola Hitchcock Of Mandalay - In My Memory (Short Edit)
    DJ Tiësto feat Nicola Hitchcock Of Mandalay - In My Memory (V-One Remix)

Finde Airwave Remix & Gabriel & Dresden Club Mix am besten. Bombe.

greetz West :yes:

• Jep, geiles Stück.

Werd gleich zur Party und dabei mal wieder die "In Search of Sunrice III" hören.
    Da ist ja der Kracher drauf: DJ Tiësto feat Nicola Hitchcock Of Mandalay - In My Memory (Gabriel and Dresden Elephant Memory Vocal Mix) :huebbel:

Cu

Einmal editiert, zuletzt von HHRacer (27. März 2005 um 20:57)

• Ein wunderschöner Track, war damals einer der ersten, die ich von Tiesto kannte. Am besten gefiel mir damals der Airwave Remix, heute siedele ich Original Mix und G&D EM Remix auf gleicher Höhe an. Die anderen Mixe kenne ich noch nicht.

Airwave Remix: 5,5/6
    Original Mix: 5,5/6
    G&D Remix: 5,5/6

• Muss doch auch nochmal ein paar Worte zu diesem Track loswerden.

Als erstes hab ich den Airwave-Mix gekannt, war überhaupt eines der ersten Sachen, die ich gehört hatte, wo Tiesto draufsteht. :)
    Den Mix fand ich auf jeden Fall unglaublich genial, besonders eben, wie Tehleth schon meinte, den Break. Der ist unbeschreiblich atmosphärisch. :huebbel:
    Irgendwann hab ich auch mal das Original gehört, aber ich habs nicht wirklich im Ohr und kann nichts dazu sagen (ich besitze schändicher Weise nicht das Album "In my memory").
    Seit kurzem kenne ich jetzt auch den Gabriel & Dresden-Mix. Der ist zunächst etwas gewöhnungsbedürftig und hat auch eine bissle veränderte Melodik.
    Aber was nach dem Break kommt, ist einfach nur geil... das reisst mich jedesmal mit. :huebbel:

• Seltsam, ich kann mich mit dem Track überhaupt nicht anfreunden; zählt für mich eindeutig zu den schwächeren Tiesto-Produktionen ?(. Vor allem der G&D Remix ist mir irgendwie zu "quietschbunt", wenn ihr versteht, was ich meine. Na ja...:rolleyes:

• Zu "In My Memory":
    Mir gefällt der Airwave Remix am besten. Das Original vom Album finde ich etwas zu seicht. Mit der Gabriel & Dresden version kann ich mich gar nicht anfreunden. Bäh!

Airwave Remix :: 5,2/6 :yes:
    Original :: 4/6
    Gabriel & Dresden Elephant Memory Vocal Mix :: 3/6

• Schöner Track.

Airwave Remix: 4,75/6
    Original Album Version: 5/6
    Quadra's Bombworxs Dub Mix: 3,5/6 (hätte ein cooler Mix werden können, hier überzeigt ich nur das Break, das aber voll und ganz)
    Fade's Sanctuary Mix: 5/6

• Hm, wo ich diesen Thread hier so lesen, fällt mir auf, das In my Memory mein absoluter Favorit ist, was Tiesto Singles betrifft.

Das Original ist für mich der pure Sommer. Sonst schafft es eigentlich nur Chicane so geile Sachen zu produzieren. Diese Sounds und die verdammt schönen Vocals, da bleibt nix andere als

6/6

Der Airwave Remix ist dann was ganz anderes, aber auch sehr cool wie ich finde. Sehr schön wie der sich aufbaut. Lief sogar im Prisma in Dortmund häufig zu späterer Stunde. Kriegt solide

5/6

Die anderen Remixes der MM Pressung hab ich gez nedd im Ohr und bin zu faul reinzuhören. Können aber mit den obigen nicht mithalten.