Frankie Goes To Hollywood "The power of love" (Rob Searle Remix)

Track Rating
4.5 / 6
(4 Bewertungen)
  • Bin durch Zufall heute wieder auf den Track gekommen - durch Paul (Moz). Aufmerksam geworden bin ich auf den Track im Jahre 2003 im schönen Städchen Ramsgate im Süd-Ost UK (Kent).

Bei'm ersten Hören war ich sofort hin und weg - der Aufbau ist einfach genial. Die Vocals mit der Gitarre um dem Piano sind einfach O_O Bekomme jedes Mal die total Gänsehaut. Dann, wie sollte es auch anders sein, zieht das Tempo an und es wird schöööööön 2000-er-Style-trancey, dass es mir die Sprache verschlägt!

Für mich läuft der Track sogar noch oberhalb von Ligaya :yes: Und das mag was heißen *g*

Reinhören (zwar nur ein Edit aber der spiegelt den Mix schon sehr gut wieder) - http://youtube.com/watch?v=tQ5MhR9rvdQ

6,5/6

[SIZE=7]Die MCD gibt es noch für kleines Geld bei amazon...[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von Ghazala (8. Dezember 2007 um 11:22)

• ohjaaa, ein richtig schöner track, das war einer der ersten trance-tracks die mich richtig faszniniert haben. habe den damals in einem set von blank & jones auf njoy (radio aus hamburg) gehört. absolut klasse brett :yes:

rob searle mix 6/6

• Das Original ist ohne Ende kitschig, aber wie ich finde auch ein Stück Musikgeschichte. Der hier genannte Remix schaffte kein billiges Cover zu werden sondern eine lohnende Bearbeitung. Fand den Mix immer schon geil.

• Mag den Remix auch sehr, er ist auch gleichzeitig das Highlight auf dem Remix-Doppel-CD Album von FGTH, das unter dem Namen "The Club Mixes 2000" vö wurde. Die Remixe dort sind soweit ich weiß alle aus diesem Zeitraum.

Außer dem genannten ist auch Rob Searle's Remix von Two Tribes und der (ich weiß nicht mehr von wem :-o)-Remix von Welcome to the Pleasure Dome sehr empfehlenswert. Typischer UK-Uplifting Stil von der Jahrtausendwende :)

• Also der Remix war verdammt fett. Natürlich ist das kitschige Kuschelmusik aber dennoch echt schön. Habe damals das Stück die ersten Male bei den Djs ATB und Woody Van Eyden gehört. Gerade der Woody hat es ziemlich oft gezockt. Kann mich an eine recht peinliche Karnevalsparty ( die außer Woodys Booking nix mit Dancemusic zutun hatte ) im Goparc erinnern die er mit genau diesem Stück und Anderen wie z.B. Sunstar - Balearic Desire für mich gerettet hat. :D Habe damals mit Glück die Promo Vinyl in enem Plattenladen gefunden, dumm nur das sie wegen einer dicken Delle nicht zu gebrauchen war. Aber was solls, heute habe ich dafür in einem Download-Shop die MP3 gefunden und die ist in 2011 leider brauchbarer als eine Vinyl geworden.

• Ein Track, dem ich damals nicht wirklich was abgewinnen konnte, es beim heutigen Hören immernoch nicht kann. Könnte wohl daran liegen dass ich Rob Searle nicht wirklich mag. Jedenfalls ist mir der Track irgendwie zu kommerzig...

• Ich bleibe dabei, die Nummer ist als Remix gut gemacht. Schön ihn noch mal zu hören nach so langer Zeit...

Der war damals auch auf irgendeiner Kontro TotC CD, daher kenne ich den. Natürlich hat der Mix auch einen kommerzigen Touch, allerdings finde ich überdreht der es nicht sondern paar Mainstream und Szene Sound ganz gut.

• Zitat

Original von Dennis Sheperd
    Aber was gegen Armada-Vocal-Trance haben... :D Also das ist wesentlich mehr Kirmes. :)

1.)Für mich ist das ein Unterschied, die Sounds sind für mich keine Kirmes sondern der Zeit entsprechend. Vielleicht hast Du da ja noch in der Wiege gelegen un die Zeit verpennt, keine Ahnung (bitte mit Humor nehmen) :D

2.) Zweitens die Vocals sind poppig, was logisch ist wenn von einem kuscheligen Pop - Track ein Remix gemacht wird.

3.) Das Teil ist Nostalgie und damals gab es noch nicht soviele Vocals im Trance, dass diese Übersättigung hätte so schnell stattfinden können wie heute.

4.) Die Intrumentalisierung ist im Gegensatz zu den vielen typischen Poptracks wirklich Trance und kein Elekrohouse, wenn man das Franke Goes To Hollywood - Sample wegnehmen würde.

5.) Wir waren sowieso jung und es ist ein Unterschied ob ich einen Track höre, bei dem ich mich wieder jung fühle als irgendwelches Zeug von heute.

6.) Frankie Goes To Hollywood mag kitschig klingen, klingt aber trotzdem anders als der Standard-Trance - Pop, da dort fast jeder Track ziemlich gleich klingt und mir zum Halse raushängt.

So dürften genug Argumente sein ;)

• Na, brauchst dich ja nicht angesprochen fühlen und zu rechtfertigen. Ich akzeptiere andere Geschmäcker.

Aber rein faktisch gesehen, ist das nichts anderes als z.B. "Guru Josh Project - Infinity (Klaas Remix)"

Warum? Ganz einfach, zwei Argumente:

- Das Thema eines älteren Songs wird aufgegriffen
    - Das geschieht im aktuell angesagten Stil (2000 war's Trance, 2008 war's "Electro-House")

Ich finde beide Songs nicht grottenschlecht, aber ist halt beides Mainstream-Musik. :)

• Zitat

Original von Dennis Sheperd
    Na, brauchst dich ja nicht angesprochen fühlen und zu rechtfertigen. Ich akzeptiere andere Geschmäcker.

Aber rein faktisch gesehen, ist das nichts anderes als z.B. "Guru Josh Project - Infinity (Klaas Remix)"

Warum? Ganz einfach, zwei Argumente:

- Das Thema eines älteren Songs wird aufgegriffen
    - Das geschieht im aktuell angesagten Stil (2000 war's Trance, 2008 war's "Electro-House")

Ich finde beide Songs nicht grottenschlecht, aber ist halt beides Mainstream-Musik. :)

Natürlich ist der Rob Searle Remix kein Underground, Trance hat damals schon große Hallen gefüllt. Aber der Vergleich zum Klaas Remix hinkt schon gewaltig. Also ich finde, dass da ein großer Unterschied zu flächigen Trancesounds besteht, der Klaas Remix wäre ja auch ohne des alten Themas eher kirmeslastig, während der Frankie Goest To Hollywood Remix ohn das Sample genau der Trance ist, der damals in den Sets unserer Helden lief. Viel Harmonie, feine Flächen. ..Eben das was Trance vom Rest der elektronsichen Musik abhebt und erst Recht von den typischen Partytracks der Dorfdiskotheken. Ich mache nicht daran fest, wie erfolgreich oder mainstreamig ein Stück ist, viel mehr an dem Ergebnis. Normalerweise finde ich diese Art von Musik völlig unpassend für Trance aber das Ergebnis war schön und zündete auf dem Floor. Son Stück wo man auf der Tanzfläche kuschelt und die Feuerzeuge hochgehen. Nicht das, was man den zeitlosesten Trance der Welt nennt sondern einfach nur ein hübscher kitschiger Moment. Da ist es ein Unterschied, ob Jemand einen Trance Remix für einen höchstbekannten Pop-Star macht oder von vornerein Musik unter kommerziellem Gesichtspunkt produziert die wie 100 andere Sachen klingt. Ich bin viele Vocaltracks leid, weil sie A meistens alle dem gleichen Soundschema folgen und B auch vom Gesang mehr als ähnlich klingen und die Damen da immer wieder das Gleiche reinheulen.. Zudem ist es ja im Moment sehr beliebt, dass Jeder der mal Instrumental Trance gemacht hat sich heute die gleichen Sängerinnen wie Alle Anderen raussucht und plötzlich seinen eigenen Stil über Board wirft um da mitzuschwimmen. Das ist der Unterschied zum alten Vocaltrance und das nervt gewaltig.

Außerdem wirst Du auch wissen warum Du keine Klaas - Sounds verwendest oder ? :D Oder kommt da doch sowas auf uns zu ? ;) *g*