Monday Bar Spring Break Cruise 2008
Freitag/Samstag 07.-08. März @ Silja Festival
LineUp:
Cosmic Gate
Ton TB
Mark Norman
Cor Fijneman
Mr. Sam
Jonas Steur
Progression
Mojado (Live)
Lobotomy Inc
Proteus
u.v.m.
Freitag/Samstag 07.-08. März @ Silja Festival
LineUp:
Cosmic Gate
Ton TB
Mark Norman
Cor Fijneman
Mr. Sam
Jonas Steur
Progression
Mojado (Live)
Lobotomy Inc
Proteus
u.v.m.
Jep!!! Dabei!!!
Aber was willst du denn mit Finnland in der Überschrift??? Stockholm ist in Schweden...;-)
ZitatOriginal von Clear_Blue
Jep!!! Dabei!!!Aber was willst du denn mit Finnland in der Überschrift??? Stockholm ist in Schweden...;-)
Es geht von Schweden nach (->) Finnland
Geht von Stockholm nach Helsinki, so wie es aussieht. Scheint daher also eine Zweinachttour zu werden. Für gewöhnlich geht es nach Turku, das ist nich so weit und dauert halt eine Nacht und einen Tag. Werde da mal weiter nachforschen.
Also Lineupmäßig wird da sicher noch einiges gehen!
Aber wozu in die Ferne schweifen? Nächsten Donnerstag geht es los nach Turku, da warten Kyau & Albert, Ronski Speed, Stoneface & Terminal, Pavo, Technoboy, Fausto, Sean Tyas & Simon Patterson (b2b) und mehr auf mich
Sehr geil, ist das das Event zu dem auch Worltrance geht? Und hab ich das richtig verstanden, das ist auf nem Schiff??? Wird das nicht ein bisschen schaukelig?
Je nachdem, wie der Seegang ist. Gefroren ist so weit ich weiß noch nichts, also kann schon sein, dass es ein wenig schaukeln wird.
Beim letzten Mal hat man so gut wie nix gemerkt.
ZitatOriginal von Jan
Sehr geil, ist das das Event zu dem auch Worltrance geht? Und hab ich das richtig verstanden, das ist auf nem Schiff??? Wird das nicht ein bisschen schaukelig?
Genau, das ist dat event wovon ich erzählt habe
Bissu denn am Start?
Neeee, der kommt zur Trance Energy
Nächste Woche wird wieder gerockt! Die Frankfurt-Party-Crew ist selbstverständlich wieder mit am Start
Kann übrigens schon gut sein, dass es um diese Jahreszeit ein wenig schaukelt
Im Sommer war die See ja sehr ruhig, aber letztes Jahr bei der Lucia Cruise (auch im Dezember) ist es zeitweise schon ein wenig schwankend gewesen an Bord, und das lag dann nicht (nur) am konsumierten Alkohol
Nee, da stimmt was nicht. Wenn es schaukelt und man Alkohol drinne hat, dann hat man ja das perfekte Gleichgewicht (siehe Boat Trip =))
ZitatOriginal von Jan
Neeee, der kommt zur Trance Energy
Hab ich nie gesagt Ich werd schauen, wie das mit Flügen aussieht.. falls ich da was günstiges finde, werd ich wohl auch nach Stockholm
verdammt ich kann leider doch nicht.
Trotzdem hättest du meine SMS hier mal verwerten können, die ich dir für teuer Geld geschickt habe Naja, mache ich das jetzt halt, mit Bitte um Editierung des ersten Beitrags:
Freitag/Samstag 07.-08. März @ Silja Festival (die gute Alte, doch noch einmal)
Und an alle Black Hole Fans, festhalten:
Cosmic Gate, Ton TB, Mark Norman, Cor Fijneman, Mr. Sam, Jonas Steur, Progression, Mojado (Live), Lobotomy Inc, Proteus u.v.m.
Wobei u.v.m. nicht weiter beschrieben ist aber wohl auch nix bedeutendes mehr zukommen wird, außer vielleich im Hardstyle Bereich.
Also, Flüge buchen
Das wird mal wieder meegafett, wenn nicht gar fetter als das was die letzten 30 Stunden geschah. Dazu dann mehr im laufe des Tages hier
wow mojado(LIVE) gibts wirklich nicht alle tage ... das ist ne absolute seltenheit
aber auch der rest vom line-up kann sich mehr als sehen lassen
was kostn der spass so???
Kommt ganz drauf an, in was für ner Kabine du wohnen willst und wo auf dem Boot sie situiert ist. Ganz unten, bei den Autos z.B. da ist es gewöhnlich billiger, aber die Party steigt größtenteils auf den höheren Ebenen.
Hab mal die Preise für die Lucia Cruise angehängt, denke mal Spring Break Cruise wird ähnlich, weil es das selbe Schiff sein wird.
Preise sind pro Person und in Kronen. Rechne durch 10 und addiere 10%, dann müsste es ungefähr hinkommen. Ich war dieses Mal in B ohne Fenster, habe also ca. 80 Euro bezahlt.
Fenster sind so Schnickschnack, den braucht man nicht.
Und soweit ich weiß muss man auch vier Personen sein, wenn man 4er Kabine bucht, aber so genau weiß ich da garnicht bescheid, weil ich bisher nie selbst gebucht habe.
Ich glaube da werd ich auch mal wieder nicht umhin kommen an Bord zu sein! Wäre dann schon meine 4. Cruise, und jeeeedes Mal hats bisher gerockt wie blöd. Umso geiler übrigens, dass es dieses Mal FR auf SA ist, da muss man sich DO keinen Urlaub nehmen, andererseits wird die anschließende Regenerationsphase deutlich verkürzt...
Hat da jemand noch ein paar genauere Informationnen zur Veranstaltung?
Mich würde interessieren wie man zum Schiff kommt, wo man dann landet und wie man wieder zurück kommt. Gibts evt nen Bus der fährt?
greetz West
Man landet entweder in Skavsta oder in Arlanda, wobei die Billigflieger wohl eher in Skavsta landen. Von dort bleibt einem eigentlich kaum was anderes übrig als mit den Flugbussen zu fahren. Das kostet für Hin- und Rückfahrt insgesamt 249 Kronen, was derzeit ca. 27,50€ sind. Fahrt dauert 80 Minuten bis Hauptbahnhof (T-Centralen). Dort steigt man dann um in die rote Ubahnlinie Richtung Ropsten, wobei die normaler Fahrt soweit ich weiß 2,75€ kostet. In Gärdet, der dritten Station, also in weniger als 10 Minuten, steigt man dann aus und muss noch weitere 10 Minuten lang der Meute Richtung Hafen folgen und dann kann man sich sein Ticket abholen und schonmal anfangen das Terminal zu rocken, ehe das Schiff betreten wird
Line up sieht auf jeden Fall gut aus.
Jonas Steur , Mojado etc. hab ich leider noch nicht live gesehen.
Aber werde mich erst zur Trance Energy auf der Tanzfläche zurückmelden .
So, dann wollmermal reviewen:
Nachdem meine erste Cruise im Sommer im Zeichen vom Technoclub und die Luciacruise von Euphonic stand, waren dieses Mal die Holländer von Blackhole an der Reihe. Passend war der Main Floor daher auch mit Blackhole Label Night Bannern geschmückt. Bis auf die Warmup und Abriss-DJs und den Proteus, welchen ich leider selbst (zumindest bewusst) nicht sah, waren wohl auch alle Artists irgendwie mit Blackhole verbunden. Und mit Cosmic Gate waren dann auch doch wieder ein paar Deutsche am Start.
Wir waren auch wieder die typische Truppe, von süddeutscher Seite diesmal ein wenig abgespeckter, dafür aber noch zwei Leute von Meinerseits mit am Start. Durch die gesellige Runde habe ich mich dann doch zu für mich eher ungewohntem Alkoholkonsum anstacheln lassen, welcher schon im Terminal begann und sich in unseren Kabinen fortsetzte. Unsere Nachbarn gegenüber waren ein paar freundliche Hardstyler und haben uns musikalisch mitversorgt. Nach der obligatorischen (Alkohol)Vorratserweiterung im Duty Free, der natürlich wieder vollgepackt mit feierwütigen Schweden war, sowie ein wenig Kabinenpartyhopping ging es dann irgendwann hoch gen Mainfloor. TonTB hatten wir da schon so gut wie verpasst, was irgendwie schade war, aber die Partys unten waren eben auch nicht ohne. Jonas Steur hat aber direkt das Ruder übernommen und ein sehr duftes Set gespielt. Für mich der absolute Höhepunkt war ganz klar Silent Waves. Die zusätzlichen Glückshormone bekamen mir aber nicht gut, denn in Mischung mit all dem Alkohol habe ich dummerweise das Cosmic Gate Set zwar miterlebt, doch irgendwie nicht in der Form, die mir eine detailgetreue Nacherzählung ermöglicht. Jetzt weiß ich wie Kollege ReneMA sich immer fühlen muss Naja, von einem kurzen Abstecher aufen Panoramafloor, welcher in der Nacht den Hardstylern vorbehalten war und einem kleinen Powernap in irgendnem Sessel bin ich bei Mark Norman wieder halbwegs zu mir gekommen und habe zumindest sein Set wieder ein wenig bewusster genießen können.
So richtig zu mir kam ich allerdings erst wieder zur Morgongympa, im kleinen Sailors Pub. Jonas Hörnblad hat hier ein für diese Uhrzeit recht ungewöhnliches Upliftingset hingelegt. War aber verdammt geil. Bisher waren diese Morgengymnastiksessions immer meine heimlichen Höhepunkte während der Cruises und auch diesmal hat es mich nicht enttäuscht. Mixing war zwar eher bescheiden, aber der kleine (der Herr ist in der Tat kleinwüchsig) hatte auch Probleme mit den CDJs. Dafür war die Trackauswahl erste Sahne und die Stimmung ist zu der Zeit einfach immer so fett und gleichzeitig chillig, das ist ein Traum. Während die Meisten halt bereits schlafen, geben hier nochmal diejenigen Gas, die nicht genug kriegen können, oder halt vorher schon geschlafen haben Anlass um nochmal richtig Gas zu geben, gaben dan Antizimex. Ein junges schwedisches Hardstyle-Duo bestehend aus DJ und MC, das ordentlich eingeheizt hat. Anfangs noch hardstylig, haben sie am Ende noch tief in die Hardcorekiste gegriffen und erst nach mehreren Zugaben ihr fettes Set beendet.
Zu dem Zeitpunkt waren wie bereits beim letzten Mal nur noch Rene und ich übrig, zumindest waren die Anderen nicht bei uns. Wir waren dann auch irgendwie nicht so richtig müde und streunten noch ein wenig umher und unterhielten uns mit ein paar Leutz, z.B. war die Italian Retard Crew wieder am Start und mit den Antizimexjungens hielten wir eine Grundsatzdiskussion über Hardcore vs. Hardstyle und Trance im Allgemeinen. Als wir dann merkten, dass wir früher oder später zusammenbrechen würden, gingen wir nicht ins Bett, haben wir uns in unsere Kabinen bewegt. Mir haben anderthalb Stunden gelangt, schließlich wollte ich ja Mr. Sam nicht verpassen.
Der legte auf dem Panorama Floor auf, welcher nun sonnendurchflutet im Zeichen des Trance stand. Also wenn man so minimalere Sachen wie Pryda und Deadmau5 als Trance bezeichnen mag. Wie schon bei Tallas Classics Set während der Summer Cruise war die Atmosphäre hier wieder einmalig chillig. Progression auf dem Mainfloor haben wir da erst gar keine Chance eingeräumt. Nachdem sich der Herr Mojado dann aber zum Sam gesellte und live mit dem Lappi mitgemischt hatte (ich sag nur Naranja), schloss der Panorama Floor wie immer frühzeitig, so dass alle beim großen Finale auf dem Mainfloor teilnehmen können.
Wow und das war wieder fett diesmal. Das es gut werden würde wusste ich vorher, aber ehrlich gesagt hätte ich mir Cor Fijneman niemals so genial vorgestellt. Hab den ja auf der TE 06 mit Mark Norman bereits mal gehört, was aber eher durchschnittlich war. Aber dieses Set hier, das hat Grenzenlosigkeit neu definiert. Von Trance und Progressive über House bis Hardstyle war da einfach alles drin und gepasst hat es trotzdem. Dazu praktisch die gesamte feiernde Meute. Ich war ja traurig, dass Johnny Boy nicht selbst spielte, aber der Cor war genau so fett (und Tyas im Dezember war ohnehin nen ganz müder Witz dagegen). Big Sky durfte natürlich nicht fehlen, ebensowenig wie What the Fuck. Auch die größten Zweifler wären hier zu diesen Brettern bekehrt worden Zum Abschluss gabs dann nen Nothing Else Matters Hardstyle Remix
Das war ein sehr würdiger Abschied für die Silja Festival, die ich trotz meiner nur 3 Cruises direkt ins Herz geschlossen habe. Bin mal gespannt wie es auf den größeren Fähren abgeht. Für die Black & White Cruise gibbets ja schon nen Thread und ich kann wie immer nur wärmstens empfehlen mitzumachen! Es gibt einfach nichts Vergleichbares!
Fotos gibts wie immer bereits massig bei Tranceclubber, auch die vom Tranergy.
Und mal eins von den Videos die es bereits bei Youtube gibt:
http://youtube.com/watch?v=jw3pxGugnLQ
Estuera sah das so:
ZitatThis rocked so hard !!!! Party of the year for me already... very curious which promotor will make me change my mind !! Probably not going to happen. If Nic Chagall didn't already beat me to it I would start making a tune called 'monday bar' this week !
Quelle: trance.nu
Edit1:
Das obligatorische Preparty Video vom Lars ist bereits da, der Rest folgt Donnerstag: klick
Und für alle Big Sky Freunde: klick Sky
So mein vertonter Video-Clip ist nun auch online!
http://www.tranergy.de/content/view/145/
In den nächsten Tagen folgt noch ein 40 minütiges Best of mit glasklarem Original-Sound.
Greetz
Lars
Kehr, du spannst einen auch auf die Folter... Ich dachte heute käme schon das Endergebnis
Aber egal, dein Teaser hier ist alleine schon der absolute Wahnsinn! Tack så mycket!
Renés Review ist übrigens auch ziemlich cool
So nun ist auch das große Video online!
Kollege B: Danke für die Blumen
Schon bald wird wieder gerockt...