[2007-12-7/8] We celebrate you - Festival @ Stadthalle Krone Bautzen

  • Kommendes Wochenende hab ich noch ein kleines Event entdeckt, mit Kyau & Albert und Stoneface & Terminal.

    Veranstaltungsort: Stadthalle Krone Bautzen
    Datum: 08.12.2007 19:00 (Weitere Events dieses Tages)
    Musik: House, Electro, Black, Techno, Drum´n´Bass, Live, Trance, Break Beat
    Eintritt: VVK: 12,50 Euro zzgl. der jeweils gültigen VVK-Gebühr (gilt für beide Tage), AK: 16 Euro
    HP.: http://www.snapscouts.de/08_12_2007_WCU…e_Krone_Bautzen

    Lineup Freitag:

    Regional Acts: präsentiert von VITACOLA http://www.vitacola.de
    (Für alle Gäste)
    • Beat Boys (Vegastar)
    • Ibsy Illitron (W44 Lounge)
    • Lipp*kati (Electric-brick / Sugarslice)
    • jason lancer (houtechtronik.de)
    • P.d.C. (Move Club Stuttgart)
    • Rockatronix (Vegastar Dresden)
    • Marel (Snapscouts DJ Contest Platz 2)
    • AlexBaby meets Tom Görlitz (vinyltreiber.de)
    • DJ Charity (DJ-charity.de/Kartbahn Lohsa)

    Lounge: (Meet & Greet für geladene Gäste)

    • Alec Trique (Tinitus)
    • Woosy Project (Intensiv Crew)


    Lineup Samstag:

    Mainfloor: Live – Electro - Trance

    • TOKTOK - live (Bpitch Control)
    • The Sonic Boom Foundation – live (myspace.com/thesonicboomfoundation)
    • Namosh feat.ChickenTV (bungarlow rec.)
    • Kyau & Albert (euphonic)
    • Marcus Lange (Great Stuff/Craft Music/Interklang)
    • Dusk & Black Vel (Intensiv Crew)
    • Hot Bananas (Vegastar)
    • Tom Delay vs Jerome (Fortschritt Entertainment)
    • Agent Twist (select records Dresden)
    • Lars Friedrich (techniod drum performance)

    Floor II: House – Black Music:

    • Julietta (Harry Klein München/djjulietta.de)
    • M.I.R.O. & Dawson (Airport Lounge Kamenz)
    • DNA-beachboys (DNA Partys)
    • Reydan (Golden Cat E.)
    • Eskei83 (Moccatunes Dresden)
    • Rookie (Nachtcafé Leipzig)
    • Dj Abalone (Myspace.com/djabalone)


    Floor III: Break Beat – D´n´B – Techno:

    • Fengari (fengarimusic.com/jackfruit Berlin)
    • Raik E (jungleismmonkeys.com)
    • Factor X-Force (G-virus)
    • Team903 (Vegastar)
    • Coline (Winner Girly DJ Contest 2007, spiel-trieb)
    • Stoneface & Terminal (euphonic)
    • Electrostatic (suicide robot rec.berlin)

    We celebrate you - Festival
    Volksbank Bautzen präsentiert:
    We celebrate you – Festival, der Winter wird heiß

    TokTok… und der Winter klopft an die Tür. Ein Hallo an mittlerweile über 50.000 Snapscouts User und an alle anderen Partybegeisterten. Es ist wieder soweit. Die Party-Community Snapscouts.de zelebriert Ihr 4 jähriges Bestehen. "We celebrate you" – der Winter wird heiß" so wird es auch am 7. & 8. Dezember 2007 wieder heißen.

    Etwas weniger als ein Jahr ist es her, dass wir alle fernab der virtuellen Welt dieser Plattform zusammen trafen. In diesem Jahr mit 34 Deejays & Acts in 3 Floors verteilt auf 2 Tage musste der MandauPark Zittau Olbersdorf einer neuen Location weichen. So wird 2007 erstmal die Stadthalle „Krone“ Bautzen als ideale Räumlichkeit bereit stehen.

    Wie im ersten Satz bereits angedeutet, dürfen wir uns auf unseren Headliner Tok Tok freuen. Die Berliner Jungs sind weltweit aktiv und dürften spätestens seit Ihren Auftritten mit der Sängerin Soffy O jedem ein Begriff sein. Als Festival-Durchstarter des Jahres dürfen wir die The Sonic Boom Foundation live begrüßen. Die Band selbst bezeichnet ihre Musik als urbanravesound: Elektrobeats werden mit Livedrums gemixt und dicke Basslinien aus dem Laptop reiben sich an den Bassattacken aus dem Marshallturm: so werden Soundwände erzeugt, die die Hooklines der Band("...frech, lässig und mit Tiefgang") gewaltig über die Bühnen schieben. Außerdem erkämpften sie sich den 1. Platz beim Becks On Stage Expirience und den 2. Platz beim Coke Soundwave…Playtimes auf Festivals wie Turntabledays, SonneMondSterne, Nature One, Frequency oder Highfield erwähnen wir dabei nur am Rande. Ein echtes Muss für alle ist Namosh. Als Entdeckung der diesjährigen Nachtdigital 10 überzeugte er binnen Minuten mit seinem schrägen Auftritt, seinem Stil und gleichermaßen mit seinem Können. Lasst ihn euch bloß nicht entgehen.
    Markus Lange zählt ohne Frage zu den Durchstartern des letzten Jahres und seine Platten sind mittlerweile Bestandteil unzähliger Plattenkoffer. Ebenfalls live steht er für geniale Auftritte mit Gänsehautfeeling.
    Die Euphonic Gemeinde wartet erneut mit Stoneface & Terminal und Kyau & Albert auf. Ihr weltweiter Aktionsradius zeichnet sie als Produzenten und DJs aus.
    Neben Fengari, Julietta und RaikE sind fast alle bekannten regionalen Deejays vertreten, die jeder für sich eine eigene Fangemeinde begeistert.

    Feinste Black Musik dürfte garantiert sein: Eskei83, Abalone und Rookie hat es im letzten Jahr so gut bei uns gefallen, das sie ohne lange zu überlegen auch in diesem Jahr dabei sind und euch zum „Shake it“ einladen.

    Besonders erwähnenswert ist auch die Freitagabendgestaltung am 7.12. VitaCola (http://www.vitacola.de) präsentiert 2007 alle regionalen Acts. Neben den Beat Boys freuen wir uns auf viele innovative, elektronische Acts. Dazu mehr im folgenden Line up.

    Eine einzigartige Dekoration, dieses Mal präsentiert vom DreiFingerSystem, wird wie bereits in den letzen Jahren für atemberaubende visuelle Impressionen sorgen.

  • Ich denke wir sind auch mit ein paar Leuten am Start. 2 Trancer sind 2 mehr als bei uns in Chemnitz an diesem Wochenende. :-)

    Edit:

    Review:

    Also ich schreibe nochmal ein paar Zeilen zum letzten Wochenende. Ich und ein Kumpel haben uns aufgemacht nach Bautzen, war ein eher mittelmäßiges Event. Vom Publikum waren wir enttäuscht. Die Stadthalle Bautzen (schöne, neu gebaute Location) war trotz der 16 Euro Abendkasse sehr voll, aber es war mehr eine "gesehen und gesehen werden" Veranstaltung. Kyau & Albert haben ab um 23.30Uhr ein klasse Set gespielt, neue Hits (Love all the pain away) und alte (Outside, Made of sun) waren enthalten. Nur ging vorne nicht so recht was los auf der Tanzfläche, obwohl es voll war. Statt Stimmung nur viele "Spieglein, Spieglein an der Wand... wer ist die schönste im ganzen Land- Mädels". War uns aber egal und sind wahnsinnig abgegangen, getrost nach dem Motto: Hier kennt uns eh niemand. :yes: Besonders bei Outside war ich in Trance, da kamen alte Zeiten hoch.
    Die berüchtigte Trance- Feier- Meute der Großevents hat dennoch ziemlich gefehlt.
    Stoneface & Terminal waren danach dran, aber auf dem Technofloor. Deshalb mussten sie sehr hart spielen, berichteten sie mir. Aber es kam dort auch gut an und auf dem kleinen Floor ging es auch tüchtig ab. Auch wenn kein Upliftingtrance dabei war, sondern eher die harte Richtung, die sie früher produzierten. Techtrance und Hardtechno so die Richtung.
    Tok Tok war dann ein gemütlicher Abschluss wiederum. Es gingen auch die Schicki- Mickies ab, weil sie mittlerweile genügend getrunken hatten.
    Leider war auf dem kleinen Floor wo wir uns zum Abschluss Fengari anschauen wollten, ein grottiger Drum & Base DJ mit noch mieserem MC dran, der die Leute förmlich nach Hause spielte. So etwas übles hab ich lange nicht gehört. So verließen wir gegen 4 Uhr die Halle.

    Ps.: Grüße nochmal an Armania, ich hab dich gesehen, aber als ich mich aufmachen wollte um guten Tag zu sagen, warste verschunden. Naja beim nächsten mal klappt es.