Von Löwen und Lämmern

  • Genre: Drama
    Filmlänge: 92 Minuten
    FSK: ab 12 Jahren
    Darsteller: Andrew Garfield, Michael Pena, Derek Luke, Tom Cruise, Robert Redford, Meryl Streep, ...
    Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=WnCUzHwZ_d8

    Ich hab den Film am Samstag gesehen und hab nach dem Trailer etwas völlig anderes erwartet. Trotzdem hat mir der Film sehr gut gefallen. Der Film ist sehr nachdenklich. Jede der drei Geschichten repräsentiert gewissermaßen eine ganz eigene Sicht auf die Geschehnisse und diese werden meiner Meinung nach wunderbar ausgeführt und aufgrund des aktuellen Bezugs ist man eigentlich sogar gezwungen sich selbst mit den Fragen, die der Film stellt, zu beschäftigen. Die drei Geschichten sind meiner Meinung nach auch gut in den Film eingebunden. Will heißen die Schnitte zwischen zwei Abschnitten sind so gewählt, dass es eigentlich nicht langweilig wird.

  • habe mir den Film kurz nach der Veröffentlichung angeschaut, nachdem mir der Trailer sehr stark gefallen hat.
    Den Aufbau und die Struktur des Filmes ist einfach nur klasse... es werden alle "Mächte" mit in den Film eingezogen (Medien, Politiker, Bildungsbürgertum, Soldaten).
    Alle Positionen werden deutlich und man findet viele Paralelen auch zu anderen Themen.

    Was dem Film fehlt, dass ich ihn TopFilm nennen würde, sind richtig fesselnde und bewegene Diskussionen und Handlungen die in den einzelnen Geschichten verlaufen könnten.

    Man sitzt leider immernoch ein wenig fernab des Filmes und es wird ein wenig zu sehr nur auf der Oberfläche gekratzt. Grade bei des Konversation zwischen dem Politiker und der Journalistin fehlt da ein wenig.

    dennoch sollte man sich den Film anschauen wenn man sich für die politischen Geschehnissen interessiert.


    ein Klasse Zitat:
    Deutsche Soldaten im 1. Weltkrieg über das britische Herr:
    "Nirgendwo sonst habe ich solch tapfere Löwen gesehen, die von solchen Lämmern angeführt wurden"

  • Joaaaa....hab den Film am Freitag gesehen und weiß immernoch nicht so recht, was ich davon halten soll.

    Zwar ist alles soweit gut gemacht, trotzdem fehlt mir die Aussage....der Sinn des Films. Die Darsteller wiedersprechen sich und die Handlung weist auch ungereimtheiten auf, die mich da total stören und den Sinn sehr Fragwürdig erscheinen lassen.

    Ich denke, ich muß da erst noch ne Runde drüber nachdenken.