• Bisherige Titel:

Calm Waters, 2005 [Real Music Recordings]
    Leave These Shores, 2005 [Real Music Recordings]
    Construction Kit, 2005
    End Of Days, 2006 Real Music Recordings]
    Camp Nova, 2007 [Abora Recordings]
    Illusion / Discover, 2007 [Inspired Digital]
    Shadow Hearts, 2007 [Alter Ego Digital]
    Thunderclouds
    Last Call From London [Well Mixed Recordings]

Miikka Leinonen macht mit subtil arrangierten, atmosphärischen, treibenden aber dabei stets ruhigen Stücken von sich hören. Vom Stil finde ich ihn im weiteren Sinne vergleichbar mit den "typischen" Anjunabeats-Interpreten. Da er in diesem Forum selten Beachtung gefunden hat und ich außer bei Anjunabeats auch noch nie von ihm gehört habe (was andererseits nicht viel heißen muss, denn ich höre nicht sonderlich viel rum), will ich mal hier auf ihn aufmerksam machen.

Calm Waters hatte mich bei seinem Erscheinen nachhaltig begeistert. Die folgenden Titel sind mir nicht sonderlich in Erinnerung geblieben (ich habe sie wohl höchstens ein paar Male probegehört). Aber seine neueste Produktion, Last Call From London, hat es wieder in sich und lohnt auf jeden Fall ein Probehören!

• Oh jap, der Name ist mir ein Begriff ;)

"Calm Waters" hat mich schon zu meinen di.fm-Zeiten fasziniert (und auch schon in einige Urlaubsorte begleitet), die Construction Kit EP steht in meinem Schrank ("Pearls ist ein traumhafter Track), und dass "Shadow hearts" rocken kann, hat die N1 bewiesen.

Die anderen Sachen kenne ich nicht bisher, aber werde mich beizeiten auf alle Fälle reinhören. Eine schöne Mischung aus verspieltem, melodischen Trance und Ohrwurm/Abgeh-Melodien.

Edit: Was man natürlich nicht vergessen darf, ist sein genialer Remix zu "Vast Vision - Ellipse"! Gehört seit dem ersten Hören zu meinen wirklichen Lieblingstracks bzw -remixes.

:yes:

Edit: Ich glaube, er schreibt sich "Miikka".

5 Mal editiert, zuletzt von Cileos (21. November 2007 um 15:45)

• Er hat auch für mich eine Reihe traumhafter Produktionen an den Start gebracht. Insbesondere Pearls, Reginella (zusammen mit Jussi Hassenichgesehn), Ellipse (sein Remix des Vast Vision-Originals) und Galactic Evolution haben es mir mit ihrer schwebenden, herzerwärmenden und fluffigen Art angetan.

PS: Er heißt wirklich "Miikka".

• Zitat

Original von Andru
    PS: Er heißt wirklich "Miikka".

Danke, hab's oben geändert ;-)

Außer den genannten möchte ich noch auf den Titel "Washed Away By Rain" aufmerksam machen (von Ende 2007, soweit ich weiß). So leicht und atmosphärisch wie seine letzten Titel aus diesem und dem letzten Jahr.

• Auf Miika Leinonen bin ich erst durch den Track "Shadow Hearts" aufmerksam geworden.
    Die anderen Producktionen gefallen mir zwar auch aber keine von denen begeistert mich so wie "Shadow Hearts" ein absolutes Meisterwerk. :huebbel:

• Ach der Leinonen, der macht eigentlich immer nette Sachen. :yes:
    Der ist mir vor längerer Zeit vorallem mit "End of Days" aufgefallen, was ich auch heute noch gut finde auf jedenfall. Letztens das Illusion war auch ne gute Nummer.