[2008-08-01/03] Nature One 2008 @ Kastellaun, Hunsrück

  • Zitat

    Kein schwein kann von Donnerstag bis sonntag Abend so durchfeiern ohne sich zumindest das ein oder andere Näschen zum wachbleiben zu ziehen.

    Gebe dir vollkommen Recht. Habe allerdings auch kein einziges Schwein dort feiern sehen. :aha:

    Einmal editiert, zuletzt von Cileos (11. August 2008 um 20:47)

  • @ Andorphine: Nur weil man einen übelst lauten Nachbarn - 24/7 - auf dem Campingplatz hat, muss man noch lange nicht "von Donnerstag bis Sonntag Abend" durchfeiern.

    1. 80% der Leute fahren Sonntag nach dem Aufstehen oder direkt nachdem sie vom Festival kommen. So viele Leute Sonntag abends kann ich mir echt nicht vorstellen, bei meinen vier Besuchen im Hunsrück waren die Reihen mittags schon deutlichst gelichtet.

    2. Kein Mensch zwingt einen dazu, schon donnerstags anzureisen. Kann man machen, muss man aber nicht. Ich hab das gemacht, weil ich die Atmosphäre anfangs so toll fand. Als ich später merkte, das mich das nicht mehr so kickt, bin ich eben erst freitags gekommen und hatte mehr Power für die beiden Abende auf der Pydna.

    3. Wenn man von der Pydna kommt und tierisch müde ist und Ohrenstöpsel, Ohropax oder sonstiges mit hat, kann man oft auch so ein bisschen schlafen. Den Rest des Tages kann man in Kastellaun wunderbar chillig regenerieren.

    Das wichtigste:
    4. Ich kenne niemanden, der auf solch einem Event harte Drogen konsumieren würde. Klar gibt es solche Leute, aber wie schon gesagt wurde - die gibt es überall! Nur weil es dir ein Rätsel ist, wie man Freitag und Samstag abends genug Kraft zum Feiern haben kann, muss das noch lange nicht heißen, dass man das ohne Drogen nicht schafft. Ich habs sogar schon ohne Alkohol und Nikotin geschafft. Also bitte, immer schön sachlich bleiben und nicht die Argumentation aus dem Boulevardfernsehen und der Regenbogenpresse annektieren. Solche hanebüchenen Verallgemeinerungen ohne Belege regen mich persönlich echt auf.

    Danke.

  • Mal abgesehen dass prinzipiell das Drogenthema (abgesehen von denen, die Auto fahren) und auch insbesondere der Bericht bei RTL Aktuell mir ziemlich am Arsch vorbeigehen muss ich nun doch mal kurz was beitragen.

    D.h. eigentlich muss ich dem Andru nur zustimmen. Kann ja sein, dass es ab nem gewissen Alter schwer fällt auf der N1 Schlaf zu finden. Bisher habe ich das aber immer problemlos geschafft und die morgendliche Sonne war ein weitaus größeres Problem als das der Gabberhörer von nebenan. Beim ersten Mal habe ich auch in direkter Nähe zum Mixery Floor gepennt.

    Drogen sind da garnicht nötig. Und um Andru zu korrigieren: Nicht sogar ohne Alkohol und Nikotion kommt man da locker durch, sondern insbesondere dann, wenn man bewusst darauf verzichtet. Habe bisher noch nie Alkohol auf der N1 konsumiert, außer mal ein Bier beim Grillen, weil das halt dazu gehört.

    Für die, die es nicht wissen: Alkohol macht müde und man dehydriert davon. Außerdem muss man ständig pissen. Ein Mehrwert durch Alkoholkonsum besteht hingegen nicht, denn Musik ist gut genug um sie ohne Alk zu genießen.

    Die einzig wahre Droge der Nature One heißt Joe. Mit Vornamen Water. Wenns das Zeug noch gibt. Ansonsten halt Storm.

    Einmal editiert, zuletzt von Kollege B (12. August 2008 um 00:02)

  • Nein, nein. Entweder ihr wollt oder könnt mich nicht verstehen.

    Das man auch ohne drogen gut feiern kann müsst ihr mir nicht sagen. Auf den meistens events die ich besuche trinke ich keinen alkohol. wenn überhaupt ein paar bier, mehr nicht, erst recht keine hard-drugs.

    Trotzdem -auch wenn mir am arsch vorbei geht, was sich die leute in den Kopf tun- ist die Nature der wohl größte Freizeitpark der Welt für Drogensüchtige.

    Warum redet ihr euch das schön? Was bringt euch das?
    Klar, hard drugs sind in unserer, der Trance-Szene kein sooo großes Thema wie z.b. in anderen bereichen der EDM wie Hardtechno oder Gabber. Das liegt aber vorallem an der Klientel. Trancer sind i.d.R. Musikliebhaber die vorallem im Schnitt vergleichsweise alt sind, Gabbers sind oft einfach Feier-Schweine.

    Ich würde die Nature Besucher in Folgende Kategorien einteilen:

    -Musikliebhaber (wie z.b. viele Trancer)
    -Event-Mode Ottos (meist House pussys ;) )
    -Feierschweine die einfach abspacken wollen (Hardtechno, Hardcore...)

    Der anteil an Drogen-Konsumenten bei Kategorie 3 ist enorm hoch, da könnt ihr erzählen was ihr wollt. MDMA, Speed, alles was ballert und wach macht...

    Kategorie zwei kann sich auch absolut nicht freisprechen. Ich kenne genug aus der House Szene. Kokain ist hier ganz weit vorne mit dabei.

    Kategorie 1 kommt meist ohne Drogen aus. Die Musik steht im vordergrund und die will bewusst wahrgenommen werden. Aber auch hier gibt es einen nicht zu verleugnenden Anteil an Leuten die vorallem extasy zu sich nehmen.

    Ich würde sagen das ein großteil der Nature-Besucer in Kategorie 2 und 3 fällt. Ich besuche regelmäßig auch Events der härteren Gangart und drogen sind hier absolut an der Tagesordnung. Ein näschen vom perso gezogen, ganz ungeniert ein teil geschmissen und mit Bier hinterher spülen.

    Geht mal auf die Thunderdome, DefQon.1, Qlimax oder auch einfach mal ins Butan wenn der Rush z.b. da ist. Es reicht auch ein Besuch in den Turbinenhallen in OB oder früher das Tarm-Köln um das ausgezeichnet beobachten zu können.

    Genau diese leute, findet man auf der Nature wieder. Wo sonst kann man soviele gleichgesinnte an einem Fleck finden?
    Ihr hättet mal die Niederländer auf Partyflock im Vorfeld erleben sollen.
    Die allergrößte sorge galt der Frage ob es bei uns Drogenhunde gibt. Als die spitzkriegten, dass ich deutscher bin bekam ich nicht nur eine Anfrage zu dem Thema. Drüben, wo ich auch lebe gehören, Drogen zur normalen feierkultur. Ich kann euch nur wärmstens das partyportal partyflock empfehlen um mal einen blick hinter die kulissen zu werfen.

    Ich habe viele leute an harten drogen kaputt gehen sehen (vorallem extasy)
    als ich mit 15 im Tarm-Köln anfing zu feiern gehörte das beim großteil der feierleute zum alltag. Ich weiß wie leute aussehen die ohne ende "senden" und ich weiß auch in welcher masse ich sie auf der Nature traf.
    Wie gesagt, ich bin der allerletzte der hier einen auf moral-apostel macht, dennoch ist es einfach nur naiv wie ihr mit dme thema umgeht. Vielleicht aus unwissenheit, vielleicht aus faulheit. aber eure harmlose sicht der dinge trifft absolut nicht zu.

    Die bösen, bösen Medien denken sich das alle aus. Klar, die Bullen die massenweise drogen aus dem verkehr ziehen denken sich das auch nur aus und die pillen sind auch nur am start, weil sie so schön bunt sind. nehmen tut die keiner, es kann schließlich jeder 48 stunden lang "hacken".
    Und die liste an drogentoten der NAture, die häufig auf misch-intoxikationen beruhen stammen auch aus der Feder von findigen RTL-Redakteuren...

    Leute, macht die augen auf und beschäftig euch mal mit dem Thema bevor ihr hier einen von der friedlichen idylle mit bier und water-joe vom stapel lasst. Diese Idylle ist leider eine seltenheit, auch wenn sie in eurem und in meinem fall besteht.

  • Abstreiten will hier bestimmt niemand, bei Armin wurde auf dem OAF sogar fast neben mir gedealt. Was mich stört ist die Dramatisierung in dem Bericht. Die überzogene Darstellung von 900 Beamten, die auf 58.000 Mann aber schon fast wieder lächerlich wirken. Das wird natürlich in dem Beitrag verschwiegen. Jede Minute wird einer hoch genommen, hallo? Rechne das mal bitte aus, wie sollen das 900 Beamte schaffen? :gruebel: 80% - 90% mag auf bestimmten Floors sicherlich zutreffen, aber auf die 58.000 hoch gerechnet heißt das ja, dass gerade einmal ca. 10.000 Mann hätten clean sein müssen...

    Traurig find ich vor allem, dass kein Wort über Besucherrekord fällt oder dass im Großen und Ganzen alle friedlich miteinander gefeiert haben. Der Bericht liefert einfach nur wieder das, was die unwissende und vorurteilbehaftete Masse hören will :autsch: Kann mir auch vorstellen, dass RTL mehr Leute interviewt hat, aber der herr Nickel hat eben das gesagt, was die haben wollten, wieso also ein paar positive Comments ausstrahlen? :upset:

    Und es sind immer bloß die Events in der EDM- Szene die schlecht geredet werden. Wenn ich mir anschaue wie manche Rocker in Wacken hausen, na Prost Mahlzeit, will nicht wissen was da alles konsumiert wird. Und auch ein Hip Hop Event wie Splash! wird garantiert nicht drogenfrei ablaufen, aber hat da jemand schon jemals Berichte dieser Art gesehen?

    Einmal editiert, zuletzt von ron t (12. August 2008 um 10:27)

  • Andorphine und ron t haben beide Recht.

    Auf der einen Seite sind Drogen ein großes Problem, auf der anderen Seite berichten die Medien nur über die Drogen und nicht über die tolle Veranstaltung.

    Ich behaupte, dass bei Wacken und Spash weniger Pepp, Koks und XTC im Spiel ist, aber mindestens genausoviel (wenn nicht mehr) gekifft wird!

    greetz West :D

  • Ich habe nie abgestritten, dass ein Großteil der Leute Drogen nimmt. Habe halt nur gesagt, dass es auch anders geht.

    Warum sollte ich es abstreiten? Mir geht es am Arsch vorbei. Sollen doch alle Drogen nehmen. Und soll RTL doch ne Casting Show für die besten Dealer machen. Wenn die Leute sowas sehen wollen, warum sollte man es ihnen nicht zeigen. Wen interessiert es denn schon, dass es nen Besucherrekord gab und alles friedlich war. Gibt genug andere Events wo es Besucherrekorde gibt und alles friedlich ist, aber das ist doch kein Grund es in eine Nachrichtensendung einzubauen, erst recht nicht in Unterschichtennachrichten.

    Die Meinung irgendwelcher Kernasis, die meinen sich bei RTL übers Weltgeschehen informieren zu müssen, die ist mir absolut schnuppe.

  • Zitat

    Original von Andorphine
    Trotzdem -auch wenn mir am arsch vorbei geht, was sich die leute in den Kopf tun- ist die Nature der wohl größte Freizeitpark der Welt für Drogensüchtige.

    Ich glaube du warst noch nie auf nem Event, wo wirklich viel konsumiert wurde. Dieses Jahr hielt es sich echt in Grenzen auf der Pydna, wurde kein einziges mal angesprochen am ganzen WE. In Jahren zuvor habe ich nach dem 5. Mal aufgehört zu zählen. Ne Mayday oder auch andere Events in anderen Ländern waren deutlich schlimmer.

    Es gab diesmal auch nur ein paar Strafanzeigen mehr (laut Zeitung) als letztes Jahr, obwohl über 200 Polizeibeamten mehr im Einsatz und 8000 Besucher mehr da waren. Ich will nicht wissen was auf anderen Events gefunden würde, wenn 900 Beamten im Einsatz wären, allerdings sicherlich mehr als 700 Strafanzeigen :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Tiesto-Fan

    Ich glaube du warst noch nie auf nem Event, wo wirklich viel konsumiert wurde. Dieses Jahr hielt es sich echt in Grenzen auf der Pydna, wurde kein einziges mal angesprochen am ganzen WE. In Jahren zuvor habe ich nach dem 5. Mal aufgehört zu zählen. Ne Mayday oder auch andere Events in anderen Ländern waren deutlich schlimmer.

    Es gab diesmal auch nur ein paar Strafanzeigen mehr (laut Zeitung) als letztes Jahr, obwohl über 200 Polizeibeamten mehr im Einsatz und 8000 Besucher mehr da waren. Ich will nicht wissen was auf anderen Events gefunden würde, wenn 900 Beamten im Einsatz wären, allerdings sicherlich mehr als 700 Strafanzeigen :rolleyes:

    Warst du mal in Holland auf Hardcore und Hardstyle events?
    Nein? ich schon. und die mayday als vergleich heran zu ziehen ist ein witz ;)

  • Zitat

    Original von Andorphine
    Trotzdem -auch wenn mir am arsch vorbei geht, was sich die leute in den Kopf tun- ist die Nature der wohl größte Freizeitpark der Welt für Drogensüchtige.

    Warum redet ihr euch das schön? Was bringt euch das?

    Weil die meisten User bei TF, GTA etc. keine Drogen nehmen und somit die ganze Diskussion völlig falsch hier ist?? :gruebel::gruebel: :gruebel:

  • Zitat

    Original von Armania
    mein ich auch, wollt schon sagen, was ihr für probleme habt....

    video is noch voll im gange, müsste aber die nächsten tage online kommen, wenn alles klappt :)

    Ey sagst du das nit schon seit Tagen :D

    Erinnert mich noch an ne kleine Geschichte von nem Kumpel eben: Ist Gruppenleiter und sein Chef fragt Ihn jede Woche wann die Baustelle fertig ist. Er antwortet jede Woche: In zwei Wochen... :p

  • naja bei mir is halt was dazwischen gekommen, aber die wird auf jedenfall fertig. bis nächste woche auf jeden fall, denn da muss ich schonwieder neue aufnahmen machen, da muss das fertig sein :D also die kürzere version stell ich rein, wer die komplette aufnahme will: PN!!! Ich mache das dann auf DVD :)

  • Zitat

    Original von Andorphine

    -Musikliebhaber (wie z.b. viele Trancer)
    -Event-Mode Ottos (meist House pussys ;) )
    -Feierschweine die einfach abspacken wollen (Hardtechno, Hardcore...)

    Mir gefällt Andorphines Aufteilung der Nature One-Besucher :D

    Stimme der Aufteilung in drei Gruppen vollkommen zu. Das gilt auch für Deine Beobachtung des Drogenkonsums der drei Gruppen. Allerdings halte ich Gruppe 2 nicht für sonderlich drogenaktiv. Wenn sie Drogen nehmen, dann eher leichtes Zeugs. Ich denke, dass der Großteil des Drogenkonsum auf der N1 den "Gabbers" zuzuschreiben ist.
    Allerdings würde ich die dritte Gruppe nicht "Feierschweine" nennen - darunter stelle ich mir eher solche Leute vor, die jedes Wochenende in die nächste Electro-Disco gehen, sich alle gleich kleiden und bewegen und dennoch "stylisch" nennen. Das passt dann eher wieder zu Gruppe 2 - die "Touristen" im Land der elektronischen Musik. Die gehen zu den Disco Boys, Lützenkirchen, Sven Vätz und Moguai, weil sie sonst keine Namen im Line Up kennen. Sie würden aber auch zu RnB genau so gut feiern können.
    Von den eventgeilen Touristen der Gruppe 2 waren allerdings meiner Meinung nach eher weniger auf der Nature. Auf bekannteren Festivals wie Rock am Ring gab es davon viel mehr - mich eingeschlossen!
    Die Mehrheit der Nature One-Besuchen wird von Leuten der ersten und dritten Gruppe ausgemacht. Ich kann aber nicht sagen, von welchen es mehr gab. Auf dem Camping-Village hatte ich wegen der Musik den Eindruck es gäb mehr Gabbers als alles andere. Die tobenden Menschenmengen bei Armin etc haben mir aber gezeigt, dass auch eine ganze Menge von Gruppe 1 da waren :huebbel:

  • Zitat

    Original von Mosquito
    Die tobenden Menschenmengen bei Armin etc haben mir aber gezeigt, dass auch eine ganze Menge von Gruppe 1 da waren :huebbel:


    ...die vielleicht allesamt gehörgeschädigt sind? ^^


    Als Armin die Klassiker inklusive seinen MashUp ausgepackt hat, hab ich schon bei den ersten Klängen geschriehen, bevor dann ca 10-15 Sekunden später der Rest der Leute wusste, dass ein Knaller sich ankündigte :D

  • Der Grund warum ich so eine Aufteilung ablehne ist die Erfahrung die ich gemacht habe: Neben unserem Zeltplatz war eine Gruppe von ca. 7 Personen, die ich auf den ersten Blick definitiv in Gruppe 3 einordnen würde; die waren 4 Tage lang dauer dicht, hatten 2 Kästen 1l Vodka Flaschen dabei, Musik natürlich auf Maximum und die ganze Zeit rumgegrölt und scheiße gemacht.
    Erstaunlicherweise tönte jedoch plötzlich Uplifting-Trance aus den Boxen und nachdem wir uns besser kennengelernt hatten war ich noch mehr erstaunt: die fingen doch tatsächlich an sich bei For an Angel und As the Rush Comes in den Armen zu liegen und mit Tränen in den Augen von den unglaublich schönen Klängen zu schwärmen.

    Irgendwie habe ich zu allen Gruppierungen die es gibt solche ambivalenten Geschichten/Erfahrungen... drum geb ichs auf, denn das führt nur zu Vorurteilen.

  • So nun ist auch der 2. Teil geschafft. Ich lade diesen gerade hoch. sobald dieser online steht, bekommt ihr den link.
    *wer haben will: pm*

    Edit: Man muss nur die 3 Buchstaben eingeben, danach startet der Download automatisch!

    Einmal editiert, zuletzt von Esteria (16. August 2008 um 19:09)

  • Ohje, nach dem ersten Teil der Reportage befürchte ich für nächstes Jahr einen Tou-ris-ten Ansturm auf die Pydna :D

    Housegeklicker, extrem viele hübsche Mädels und Flirtfaktor Hoch10 (laut Viva, :D )


    So komisch der Bericht auch ist, ich krieg Sehnsucht nach der Pydna :no: :hmm:

    Einmal editiert, zuletzt von Torteloni (26. August 2008 um 23:53)

  • naja ich war dieses jahr noch nich so oft weg wie du westiii :) muss das erst noch alles nachholen :) bin froh, wenn ich feiern gehn kann, egal wo-ich mach überall hin :D und zur zeit brauch ich das sowieso :) beruhigt mich und macht mich glücklich :) hehe

  • wer die sets nochmal hören will, der sollte sunshine live freitags anmachen...
    wie jedes jahr laufen in tillmann's sendung wieder einige mitschnitte der nature one nachträglich ohne gelaber zwischendrin...
    gerade eben: tom cloud... danach moguai...
    nächste woche: ???

  • So, mit reichlich Verspätung meine bescheidene Meinung zu meiner ersten Nature One.

    Kurzfassung: Geil, einfach nur geil. :huebbel:

    "Lang"version:

    Nach über 650Km Anreise war es so weit - Donnerstag Vormittag wir wurden auf den Campingplatz dirigiert, genauer gesagt auf F13, was sich als relativ besch...eiden herausstellte, da dort Gabba- und Hardtechnofreaks aus aller Herren Länder ihr Quartier hatten.
    Den Donnerstag verbrachte ich vorwiegend mit meinen beiden Mitfahrern und unseren Nachbarn , die gottseidank House hörten - eine willkommene Abwechslung bei dem ganzen Geballer. :p
    Der Freitag verlief relativ ereignislos, um 18:00 traf ich mich mit einigen TFlern bei einem Wassertank nördlich von F2. Von da ging es Richtung Festivalgelände, wo es erstmal Anstellen hieß. Wir warteten und warteten...das Gejubel war groß, als der Einlass begann. Auf dem OpenAir legten gerade die Gebrüder Duderstadt auf, doch ich erkundete gemeinsam mit (pfu, *überleg*) ron t, Nightwing + Kumpel, Steve Brian und Freundin das Festivalgelände.
    Zu Kyau & Albert waren wir wieder auf dem OA - haben mir sehr gut gefallen, ordentlich geknarzt und das "Let Me Take You There"-Bootleg hat ordentlich gerockt.
    ATB hat mir auch relativ gut gefallen, die Aktion mit "Smells Like Teen Spirit" war witzig, aber ned mehr.
    Ferry Corsten war übelst geil. Hab viel von ihm gehört, aber das hat meine Erwartungen übertroffen.
    Tiesto hat mir persönlich extrem gefallen, vor allem der sich ständig steigernde Aufbau des Sets (Max hat es schon erwähnt) hat mir gefallen, aber der Bass, war wie schon oft kritisiert, etwas dominant.
    Giuseppe Ottaviani war auch recht nett, sehr energetisch.
    Eines trübte diesen Freitag jedoch: Ich marschierte nur mit kurzer Hose und kurzem Shirt auf die Pydna - es war arsc*kalt.

    Samstag traf ich mich dann wieder mit dem ron t, und gingen zum Tom Cloud (er hat es meiner Hartnäckigkeit zu verdanken, dass er den erleben durfte. :p ;) ), der IMHO eines der besten Sets ablieferte - genial der Part mit "Cafe del Mar", die Stimmung war irre.
    Danach ging es weiter mit Moguai, auch sehr geil.
    Dann zog es den ron und mich zu einer Futterquelle (irgendwas asiatisches, war aber sehr lecker, mMn).
    Anthony Rother hat geil gerockt, hat mir sehr gut gefallen.
    PvD knüppelte mir von Anfang an zu sehr, sodass ich den OA verließ und das Gelände erkundete. Ich gab mir die letzen 30-35 Minuten von Dominik Eulberg - wahnsinn, als der "Vacaciones en Chile" spielte, war die Atmosphäre genial. :yes:
    Leider war ich dann schon ziemlich müde und kaputt, sodass ich mir gerade noch das Feuerwerk und die Nature One Inc. reinzog und dann Richtung CV verschwand. Hätte zu gerne AvB und Rank1 gehört, aber das wollte mein Körper nicht mitmachen. :no:

    Insgesamt hat es mir extrem gut gefallen, allein die Atmosphäre und die Stimmung sowohl auf dem CV als auch auf dem Festivalgelände haben mich zutiefst beeindruckt.
    Weiters möchte ich anmerken, dass mir weder irgendjemand Drogen angeboten hat, noch hat mir jemand etwas ins Getränk geschüttet (so passiert auf nem Dorffest bei uns in Oberösterreich...) noch hat mich irgendjemand blöd angemacht. Tolle Leute, tolle Musik, tolle Stimmung, einfach geil. Nature One, ich komme wieder! :)

    Abschließend möchte ich alle TFler, die mir so über den Weg gerannt sind, nochmals Grüßen, die da wären: ron t, Armania, Nightwing, Southern, MindInMotion, Henning, Steve Brian, und alle anderen, deren Namen mir, so leid es mir tut, entfallen sind. :yes:
    Ahja, ein besonderes Danke an ron t, der mir am Freitag, als ich, leicht bekleidet *g*, ziemlich fror, seine Jacke borgte - du hast mich vor dem DRK-Zelt gerettet. :)

    lg reisi

  • Zitat

    Original von reisi1990
    Zu Kyau & Albert waren wir wieder auf dem OA - haben mir sehr gut gefallen, ordentlich geknarzt und das "Let Me Take You There"-Bootleg hat ordentlich gerockt.
    ...
    ...
    PvD knüppelte mir von Anfang an zu sehr, sodass ich den OA verließ und das Gelände erkundete.

    lg reisi

    ich versteh's einfach nicht!!! :hmm: :upset: :autsch: :hmm: :rolleyes:

  • Du musst meine Meinung nicht verstehen, aber akzeptieren.

    Mir hat der Stil von PvD halt nicht zugesagt, wenn du damit n Problem hast - tja, dein Problem, kümmert mich nichts.

    lg reisi

  • Zitat

    Original von reisi1990
    Du musst meine Meinung nicht verstehen, aber akzeptieren.

    Mir hat der Stil von PvD halt nicht zugesagt, wenn du damit n Problem hast - tja, dein Problem, kümmert mich nichts.

    lg reisi


    ich habe mit andren geschmäckern überhaupt kein problem, nur mit der art wie manche sich immer wieder äußern... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von reisi1990
    Samstag traf ich mich dann wieder mit dem ron t, und gingen zum Tom Cloud (er hat es meiner Hartnäckigkeit zu verdanken, dass er den erleben durfte. Zunge zwinker ), der IMHO eines der besten Sets ablieferte - genial der Part mit "Cafe del Mar", die Stimmung war irre.

    ich fand sein set auch hammer gut, echt eins der besten.


    hat sich eigentlich sonst noch jemand yves deruyter oder auch andere aufm classic floor angehört?
    Yves Deruyter hat echt so geile klassiker rausgehauen, war einfach nur der hammer.

    Oder hört ihr alle lieber nur den "neueren" Trance ?

  • Zitat

    Original von tumba
    Oder hört ihr alle lieber nur den "neueren" Trance ?


    nö, aber wenn ich da 4 mal auftauche und immer nur Geklicker kommt das mit meiner Definition von Trance nix zu tun hat, dann verzieh ich mich halt wieder auf den Mainstage um mir dort unnötige Remixe von Cafe del Mar, Binary Finary und Madagascar anzuhören, statt dem Original. Gegen ein reinen Trance-Klassiker-Floor hätte ich nix einzuwenden ;)

  • Zitat

    Original von reisi1990
    Ahja, ein besonderes Danke an ron t, der mir am Freitag, als ich, leicht bekleidet *g*, ziemlich fror, seine Jacke borgte - du hast mich vor dem DRK-Zelt gerettet. :)

    Gern geschehen, dafür war ich dann derjenige der ab Montag mit einer leichten Erkältung zu kämpfen hatte :boxing: